Silvester in Alltagskleidung?
Wenn ich zu Hause mit Freunden feiere dann bevorzuge ich auch lieber die Alltagskleidung. Sollte es in eine Disco oder so gehen ziehe ich mich auch schon schicker an, meist in die Richtung sportlich. Ein Anzug oder ein Kleid ist eher dann sinnvoll, wenn es richtig in die Öffentlichkeit geht (öffentliche Großveranstaltungen, Ball etc.). Jeder sollte das anziehen, worin er/sie sich wohl fühlt. Das Ermessen des Aussehens liegt ganz bei einem selbst.
Ich glaube, dass ich an Silvester erst ein einziges Mal etwas mehr herausgeputzt war, nämlich, als ich vor vielen Jahren in der Wohngemeinschaft meiner Schwester eingeladen worden war, Silvester in einer recht großen Gruppe mit zu feiern. Ich habe mir das damals auch sehr cool vorgestellt, war dann aber doch eher enttäuscht, denn ich kannte keinen der Gäste und konnte auch mit niemandem so recht warm werden, es war alles etwas chaotisch und durcheinander. Jedenfalls habe ich mir damals aber ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich wohl anziehen könnte, zumal ich erfahren habe, dass sich wenigstens die Mitbewohner in der Wohngemeinschaft die gleichen Gedanken gemacht haben und hier auch gerne mitziehen wollte. Ich habe daran nichts Schlechtes finden können.
Generell jedes Jahr herausgeputzt auf irgendeiner Matte zu stehen und Partys zu feiern, wäre hingegen aber so gar nicht mein Ding. Ich mag Silvester gerne in Ruhe und bei mir zu Hause, brauche keine Party, sondern habe lieber wirklich meine Ruhe und auch die Entspannung vom vorangegangenen Weihnachtsfest, das ich im Nachhinein gerne mal als anstrengend empfinde. Dieses Jahr geht es mir ausnahmsweise zwar mal nicht ganz so, aber ich werde an Silvester dennoch nichts unternehmen. Für das Anschauen des Feuerwerks von meinem Fenster aus muss ich also genauso wenig herausgeputzt sein wie in einem solchen Fall, in dem ich bei meiner Verwandtschaft zum Feiern eingeladen bin und an irgendeinem Esstisch sitze. Insofern war ich tatsächlich nur in diesem einen Ausnahmefall etwas herausgeputzt und habe mir davor und danach nie wieder Gedanken darüber gemacht, was ich wohl anziehen könnte, um Silvester standesgemäß feiern zu können.
Ich gehe in normaler Straßenkleidung, wobei ich denke, dass es für mein Alter normal ist. Ich bin fast 18 Jahre alt und gehe auf eine Party mit Freunden und muss mich nicht besonders dafür kleiden.
Meine Mutter aber geht zu einer Party in Köln und sie zieht sich sehr gut dafür an. Wir waren schon ein Kleid kaufen und auch den passenden Schmuck dazu haben wir schon gekauft.
nein diesen Stress tue ich mir auch nicht an, zumal es für mich auch keinen Grund gibt mir ein schickes Outfit zuzulegen, denn ich Feier in den eignen 4 Wänden und da lauf ich dann im Schlabberlock rum. Anders sieht es bei meiner Tochter aus, die hatte schon ein etwas besseres Outfit an, dies aber alleine wegen der Fotos die geschossen worden sind.
Meine Kleidung hängt an Silvester - und generell an jedem anderen Tag - vor allem davon ab, was ich an diesem Tag mache. Ich war zu Silvester schon auf einem Ball, da kann man natürlich nicht in Jeans und Pullover auftauchen und wenn ich auf eine Party oder zu einem Silvestermenü eingeladen bin oder selber einlade ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich dann nicht mit den gleichen Sachen ankommen, mit denen ich am Morgen beim Bäcker Brötchen gekauft habe. Aber ich habe auch schon eher zünftig auf einer Hütte mit mitternächtlicher Schlittenfahrt gefeiert und da wäre ein Kleid eine sehr dumme Wahl gewesen.
Aber nur weil man sich schön kleiden möchte muss man ja nicht jedes Jahr ein neues Kleid kaufen und wenn man ein neues Kleid kauft hat man doch in der Regel irgendwelche Schuhe im Schrank, die passen. Und Schmuck kaufe ich schon gar nicht passend zu einem bestimmten Outfit, ich habe so viel, da passt irgendwas immer.
Ich ziehe mich an Silvester immer so an, wie ich im neuen Jahr gerne auftreten würde. Dieses Jahr geht es bei mir Richtung Büro-Beschäftigung, weshalb ich mit ordentlicher Jeans und kariertem Hemd ins neue Jahr gestartet bin. Wer weiss, wenn ich mal keinen Bock mehr auf Arbeit hab, starte ich vielleicht im Jogginganzug ins neue Jahr.
Also ich würde in jedem Fall Alltagskleidung nehmen, da man ja nie weiß, was für "Idioten" beispielsweise um Mitternacht neben einem stehen, die womöglich wie die verrückten mit Knallern, Fontänen, Batterien, etc. um sich werfen und keine Rücksicht auf andere Personen in der Umgebung geben. Wenn du dann mit einem gutem Kleid dastehst und in irgendeiner Weise von einem Knallkörper getroffen wirst, ärgerst du dich zu Tode, dass du ein gutes Kleid gewählt hast und das womöglich noch angebrannt oder ähnliches ist.
Da ich letztes Jahr von Weihnachten ab mit Antibiotika flach lag, habe ich dieses Jahr Silvester in Jogginghose und schlabber T-Shirt gefeiert. Ich feiere eigentlich seit Jahren immer mit meinem Mann Silvester, und da habe ich mich bisher ein bisschen schick gemacht ... Haare hochgesteckt, tolles Hemd und Hose und das wars.
Ich habe soweit ich mich erinnern kann zu Silvester nie etwas besonders festliches angezogen oder gar etwas neues gekauft. Sehr oft haben wir Silvester mit der Familie gefeiert, etwa bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr. Danach haben wir entweder bei Freunden ein wenig gemütlich zusammen gesessen oder waren mit Freunden unterwegs. Wir haben, bevor wir Kinder hatten, auch nur ein einziges Mal in einer Disko gefeiert, aber dafür trugen wir auch nur die damals gängige "Diskokleidung".
Wenn man nun viel draußen ist zu Silvester, was ja nun mal immer mitten im Winter ist, bevorzugt man sicher eher warme und praktische Kleidung. Also trage ich meistens eine Jeans und Shirt und Strickjacke oder Pullover. Wenn wir hinaus gehen um Raketen und Knaller zu zünden ziehen sowohl mein Mann als auch ich und inzwischen auch unsere Kinder alte Jacken an. Die Jacken von meinem Mann und mir sind schon regelrechte Silvesterjacken, die wir nur zu Silvester anziehen.
Wir hätten einfach auch Angst dass mit unseren Sachen etwas passiert und nutzen deswegen ältere, abgetragene Teile. Man muss ja nicht mal Schuld sein, aber letztes Jahr waren wir froh über unsere Angewohnheit, als nämlich denen die auf unserer Straße am nächsten zu uns wohnen die Flasche mit der Rakete umgefallen ist und die bereits gezündete Rakete in unsere Richtung schoss. Glücklicherweise ist uns gesundheitlich nichts passiert, aber kleine Brandlöcher gab es! Wenn man da nicht gerade ganz in Leder geht kann das wirklich gefährlich sein. Und wenn ich mir vorstelle dann die nicht ganz günstigen Alttagssachen oder gar etwas extra Gekauftes zu tragen, ich würde mich total ärgern über Brandlöcher oder möglicherweise Schäden die die Sachen untragbar machen.
Silvester ist es ja leider immer kalt, sodass die üblichen Sommerkleider sowieso ausfallen, da man sich darin ja nur sämtliche Teile des Körpers abfriert. Gerade wenn man gemütlich mit Freunden feiert sehe ich keinen Grund, mir plötzlich was anderes als sonst anzuziehen, nur weil SIlvester ist.
Da gibt es dann solche Klamotten wie jeden Tag, vielleicht fällt die Frisur etwas anders aus, man trägt etwas Parfüm oder mehr Schmuck. Aber warum sollte ich sonst etwas ändern für einen Tag, an dem ich feiern kann wie an jedem anderen auch? Ein teures Kleid extra zu kaufen ist meiner Meinung nach absolut übertrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205364-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege