Ein schönes, glücklichmachendes Gefühl ist die Vorfreude

vom 23.12.2012, 22:15 Uhr

Die Vorfreude auf etwas Schönes, auf das, was man sich vorgenommen hat, was unbedingt zu einem Erfolg werden soll, kann uns niemand nehmen. Ich lasse es nicht zu, dass mir jemand etwas madig macht. Das möchte ich nicht.

Schafft das eine Person bei euch, das schön Ausgedachte zu torpedieren, sodass die Vorfreude abklingt? Bleibt ihr hart und sagt „nein“ und zieht euer Ding durch? Oder lasst ihr euch von guten Argumenten überzeugen? Kennt ihr überhaupt so etwas wie Vorfreude oder seid ihr es gewohnt, eure Wünsche sofort umzusetzen und pfeift auf die Vorfreude aus Zeitgründen. Dann beraubt ihr euch selbst eines wunderschönen Gefühls.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich genieße das Gefühl der Vorfreude immer sehr und bin durchaus in der Lage, Monate im Voraus auf ein besonderes Ereignis hin zu fiebern. Natürlich gibt es oft Leute, die darüber den Kopf schütteln und das Ganze für kindisch halten. Aber bis jetzt hat es kaum jemand geschafft, mir die Vorfreude zu vermiesen.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass sich in der Zwischenzeit etwas ereignet, sodass mir äußere Umstände die Vorfreude verhageln, aber nicht einmal dies kommt besonders häufig vor.

» Gerbera » Beiträge: 11322 » Talkpoints: 50,48 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich bin ein Mensch, der wirklich sehr schnell in Vorfreude gerät, was ich auch sehr gut finde. So bin ich eigentlich auch schnell glücklich zu machen und ich kann mich auch an vielen Kleinigkeiten erfreuen. Dabei bin ich eigentlich auch ständig auf etwas in Vorfreude und es passiert eigentlich wirklich sehr selten, dass ich mich auf gar nichts freue. Stattdessen gibt es für mich immer etwas, auf was ich mich freue und ich lasse mir die Freude dann normalerweise auch durch nichts vermiesen. Immerhin weiß ich ganz genau, dass das Erlebnis toll werden wird und ich bin mir dann auch sehr sicher, weshalb ich mich nicht dadurch beeindrucken lasse, wenn mir jemand meine Laune vermiesen möchte.

Bei mir ist es so, dass ich immer Vorfreude spüre, wenn ich ein Treffen mit meinem Freund ausgemacht habe. Ich denke dann ständig daran, wie schön dieser Tag werden wird und auch wenn wir uns eigentlich wirklich sehr oft sehen, spüre ich trotzdem immer Vorfreude. Ich finde die Zeit mit meinem Freund eigentlich immer wunderschön und sobald wir uns voneinander verabschieden, fange ich dann auch immer gleich damit an, mich auf das nächste Treffen zu freuen. Somit freue ich mich eigentlich auch immer, wobei die Vorfreude ganz besonders groß ist, wenn wir etwas Schönes vor haben. Wenn wir gemeinsam ins Kino oder in einen Freizeitpark gehen wollen, freue ich mich immer ganz besonders darauf. Solche Erlebnisse machen mir einfach sehr viel Spaß und ich freue mich dann auch wie ein kleines Kind darauf.

Ansonsten verspüre ich eigentlich auch immer Vorfreude auf die Ferien, auf ein gutes Essen oder auch einfach auf irgendwelche Sachen, die ich mir noch kaufen möchte. Das ist bei mir immer sehr ausgeprägt und ich fange immer sehr schnell an, mich auf irgendwelche Sachen zu freuen. Dabei denke ich dann auch immer ständig an die Sachen und das versüßt mir auch immer den Tag. Besonders dann, wenn ich etwas machen muss, was mir gar keinen Spaß macht, motiviert mich meine Vorfreude dann auch immer sehr und ich halte es mir dann auch immer vor Augen, dass ich bald eine schöne Belohnung bekomme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Gefühl der Vorfreude auf jeden Fall und finde es auch ganz toll. Allerdings bin ich auch etwas vorsichtig damit, was aber sicher nicht an Zeitgründen liegt. Nicht alle Dinge kann man ja sofort umsetzen. Wenn zum Beispiel ein Konzertbesuch oder eine Reise ansteht, dann freue ich mich natürlich darauf und lasse mir das Gefühl auch von niemandem so schnell vermiesen. Es muss ja niemand anderem gefallen, sondern nur mir. Die Vorsicht kommt bei mir einfach daher, dass man manchmal von etwas enttäuscht wird, worauf man sich sehr gefreut hat. Wenn man sich weniger freut, wird man auch nicht so sehr enttäuscht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^