Fan-Shirts - besitzt ihr sie und tragt ihr sie?

vom 23.12.2012, 15:56 Uhr

Da mir der aktuelle Hobbit-Film so gut gefallen hat, bin ich gerade auf der Suche nach einem schönen offiziell lizensierten Fan-Shirt. Normalerweise bin ich kein Fan von bedruckten T-Shirts, die Werbung für einen Film oder eine Band machen, aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen. Dieses Oberteil würde ich aber nur privat oder vielleicht zum Sport anziehen - für die Arbeit oder sonstige offizielle Anlässe wäre mir ein Shirt, auf dem fett irgendwas mit "Hobbit" geschrieben steht, zu lässig und auch zu exzentrisch für eine Dame im Erwachsenenalter.

Besitzt ihr Fan-Shirts von Bands, Festivals oder Filmen? Zieht ihr diese auch an oder habt ihr sie "nur" als Souvenirs gekauft? Findet ihr solche Logo-Shirts albern oder nur etwas für Teenager oder Anhänger bestimmter Musikrichtungen? Oder sind diese Art Lizenzprodukte und Fanartikel für euch nur eine clevere Form der Abzocke? Würdet ihr es lustig oder peinlich finden, jemand erkennbar Erwachsenen in einem Shirt mit Hobbit oder z.B. Tribute-von-Panem-Logo zu treffen?

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Aber natürlich trage ich meine Fan T-Shirt oder auch sonstige Fan Klamotten. Ich bin sehr großer Fan von Borussia Mönchengladbach ich habe auf meinem Auto 2 Rauten und an meinem Innenspiegel zwei Plüsch Würfel. Und von dem Verein habe ich glaube ich an die 7 T-Shirts die ich im Sommer sehr gerne anziehe ob draußen oder drinnen und ins Stadion geh ich nie Ohne so ein Fan-T-shirt. Wozu den Geld ausgeben wenn man die Klamotten nicht benutzt. Klar wenn an einem T-shirt besondere Erinnerungen hängen trägt man es draußen nicht gerne da es ja kaputt gehen kann und man hängt es sich ins Zimmer oder in die Wohnung. Aber sonst zieh ich alle Fan-Klamotten gerne und viel an ich fühle mich super wohl in denen.

» Zerow94 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,01 »

Ich besitze Fan-T-Shirts von einigen Bands und trage sie auch im Alltag. Ich habe sie gekauft, weil ich die Band mag und die T-Shirts optisch ansprechend finde. Ich mag allerdings keine T-Shirts wo einfach nur der Name der Band und eventuell ein Logo ist, es muss schon kreativer sein und ein schönes Motiv haben.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze keine Fan-Shirt oder andere Sachen. Ich habe zwar einige Poster oder Aufkleber von Prominenten, aber keine Kleidung. Ich wüsste nicht zu welchen Anlässen ich das tragen könnte. Zur Schule würde ich ein bedrucktes Fan-Shirt nicht anziehen und für Zuhause lohnt es sich nicht. Außerdem kosten diese bedruckten Fansachen meist sehr viel Geld, daher würde ich mir sowas nicht anschaffen.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage gern und oft T-Shirts von Bands um zu signalisieren, dass mir diese Bands gefallen. So wie es halt sein sollte. Des Weiteren trage ich sie auch nicht nur privat, da ein farbiges T-Shirt für zu Hause keinen Zweck erfüllt, wenn es niemand sonst sehen darf/kann. In deinem Fall würde ich auch meinen, dass du es mal auf Arbeit tragen könntest. Wenn es nicht so gut bei den Kollegen ankommt, musst du es ja nicht noch einmal tun, aber probieren kann man es.

» KickFlash » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,96 »

Ich habe Fan-Shirts von meiner Lieblings-Coverband "Biba" und von James Camerons "Titanic". Angezogen habe ich die Shirts früher mal, heute laufe ich aber nicht mehr so herum. Das passt eher zu jüngeren Jugendlichen. Ich bewahre diese Sachen nur noch im Schrank auf.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag Fan T-Shirts eigentlich gar nicht. Mitunter finde ich es sogar albern. Vor allem natürlich dann, wenn mir das was ein anderer trägt, nicht gefällt. Ich habe allerdings auch ein Fan T-Shirt von einer Band. Das trage ich aber zum einen nur zu Hause und zum anderen ist es auch auf den ersten Blick nicht als Fan - T-Shirt zu erkennen. Es ist ein Lied als Tittel abgedruckt, was aussieht wie ein Spruch (der auch noch sinnvoll ist und keines dieser Prollsprüche). Nur ganz klein kann man den Bandnamen lesen.

Ansonsten habe ich Hard Rock T-Shirts. Ich weiß nicht, ob man die unter Fan T-Shirts zählen kann, aber ich finde sie Kult und deswegen trage ich sie auch (auch auf der Straße). Das Design ist ansprechend und die gibt es ja auch in verschiedenen Schnitten.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich besitze schon Fan- T-Shirts, die ich aber eher selten trage. So habe ich ein T-Shirt von meinem Lieblingskünstler, das ich aber nur bei Konzerten trage. Ebenso geht es mit mit einem T-Shirt von meinem Lieblingsverein, das ich außerhalb des Fußballstadions nicht anziehe. Aber trotzdem würde ich es nicht peinlich finden, wenn ich eine Erwachsene Person mit einem Fan- T-Shirt z.B. in der Stadt sehen würde. Bei T-Shirts von Filmen würde ich es mir vielleicht auch überlegen, diese in der Öffentlichkeit zu tragen. Immerhin hat man ja dabei nicht viele weitere Gelegenheiten, diese T-Shirts zu tragen, wie es bei Konzerten oder Fußballspielen der Fall ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich trage gern Fan T-Shirts und zeige so, welche Musik ich gerne höre. So bin ich auch schon mit einigen Menschen ins Gespräch gekommen, da ich in einer sehr offenen Stadt lebe. Die Leute sprechen einen da öfter mal auf bestimmte Sachen an unter anderem auch auf solche T-Shirts. Schlimm finde ich das tragen solcher T-Shirts nicht und eigentlich sollte man doch seine Meinung auch nach außen tragen können.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich mag Fan-Shirts eigentlich sehr gerne und bin daher immer auf der Suche nach neuen, schönen Shirts. Immerhin finde ich es toll, wenn man jemandem durch so ein Shirt auf den ersten Blick ansieht, was seine Interessen sind oder auf was für Musik er steht. So kann man auch schnell in ein Gespräch kommen, da Gleichgesinnte bestimmt auf sich aufmerksam machen würden.

Bei Fan-Shirts finde ich es aber wichtig, dass die Band, der Verein, oder was auch immer, möglichst zeitlos sind. So würde ich mir also niemals ein Shirt mit dem Aufdruck einer Band kaufen, die es gerade einmal seit einigen Monaten gibt. Stattdessen ist es mir wichtig, dass ich mein Geld für eine Gruppe, einen Film oder eine Serie ausgebe, die lange existent sind. So habe ich auch längere Zeit Freude an meinem Teil und zeige somit auch, dass ich das Shirt nicht wegen der Mode gekauft habe, sondern weil mir die Gruppe oder die Band auch wirklich am Herzen liegt.

Ich selbst besitze ein Shirt mit dem Logo der Band Nirwana. Ich liebe dieses Oberteil über alles und ziehe es auch wirklich gerne an. Immerhin höre ich die Musik seit Jahren gern und das Oberteil drückt einfach voll meinen Geschmack aus. Außerdem gefällt es mir auch vom Schnitt sehr gut und es ist angenehm zu tragen. Von daher halte ich auch Ausschau nach einem weiteren Shirt dieser Band.

Was ich auch noch ganz gerne hätte, ist ein Shirt mit dem Aufdruck meiner absolut liebsten Serie. Diese Serie liebe ich bereits seit langem, weshalb so ein Shirt genau das richtige für mich wäre. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie aktiv nach solch einem Shirt gesucht habe, was ich allerdings schnellstmöglich nachholen werde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge