Fan-Shirts - besitzt ihr sie und tragt ihr sie?

vom 23.12.2012, 15:56 Uhr

Ich besitze ein "Die Ärzte" Fan-Shirt und trage es auch sehr gern. Ich finde es auch toll, auf dieses T-Shirt angesprochen zu werden, vor kurzem erst haben sich so neue Bekanntschaften entwickelt, da sie den gleichen Musikgeschmack wie ich haben. Ich würde mir gern noch mehr Merchandise-Produkte von den Ärzten kaufen, allerdings sagen mir die restlichen Produkte nicht so zu, beziehungsweise bin ich eigentlich nur an Kleidung interessiert und brauche keine Tassen, Schlüsselanhänger oder ähnliches. Außer Bettwäsche, die würde mir auch gut gefallen.

Von weiteren Bands habe ich keine Fan-Shirts, könnte mir aber durchaus vorstellen, auch von anderen Künstlern die mir gefallen ein T-Shirt zu tragen. T-Shirts von Serien mit lustigen Sprüchen daraus gefallen mir auch gut, ich habe allerdings noch nicht detailliert nach solcher Kleidung gesucht. Vor kurzem entdeckte ich jedoch bei Facebook ein Bild von einem T-Shirt der Serie Big Bang Theory, welches ich sehr lustig fand, denn darauf war eine niedliche Katze abgebildet und ringsherum war der Text vom "Katzentanzlied" abgebildet. :D

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe ein paar Band-Shirts und im Moment weiß ich auch gar nicht, wo sich diese befinden, aber wirklich begeistert bin ich von diesen Bands nicht mehr, wobei ich die T-Shirts noch anziehen würde. Die meisten Leute kennen diese Bands sowieso nicht, also werde ich auch nicht darauf angesprochen. Ich habe eine Jacke von meinem Lieblingsspiel World of Warcraft und sie ist sehr weich und kuschelig, ich bin von der Qualität überzeugt und werde mir wahrscheinlich noch einige Fan-Shirts kaufen, weil sie mir einfach gefallen.

Ich finde es auch ganz gut, dass auf einigen Fan-Artikeln nicht direkt das Logo aufgedruckt ist, sondern eher das Wappen von den Fraktionen, also Allianz und Horde. Ansonsten gibt es auch einige Shirts, die eher auf die Klasse bezogen ist, also zum Beispiel Paladin, Schamane, Druide oder auch Hexenmeister, das finde ich auch ganz interessant. Im Moment wüsste ich gar nicht, von welcher Band ich mir ein T-Shirt kaufen sollte.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich besitze einen Kaputzenpullover von einer Band. Allerdings trage ich diesen Pullover nur sehr selten, da er mir nicht mehr so sehr gefällt bzw. ich die Band nicht mehr so mag. Ansonsten habe ich keinerlei Fan-T-Shirts und ich wüsste auch nicht, warum ich mir ein solches kaufen sollte. Als Kind oder Jugendliche hatte ich mehrere T-Shirts mit den Aufdrucken von diversen Bands, aber irgendwann bin ich aus diesen heraus gewachsen und habe mir keine neuen mehr gekauft. Irgendwie habe ich kein Interesse mehr an solchen Kleidungsstücken, die Werbung für Musik-Bands machen.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich besitze auch das ein oder andere Fan-Shirt. In meiner ehemaligen Klasse gab es einige Jungs, die eigentlich ausschließlich mit Fan-Shirts durch die Gegend laufen. Das sind vor allem T-Shirts, die sie auf Veranstaltungen wie „Rock am Ring“ oder auf dem Konzert ihrer Lieblingsband gekauft haben. Meistens sind sie schwarz, wirken sehr düster und haben auf der Rückseite des T-Shirts eben noch die Tourdaten stehen. Für mich sehen die ehrlich gesagt alle gleich aus, aber ich finde es in Ordnung, wenn man so etwas im Alltag trägt. Immerhin ist es auch immer wieder eine schöne Erinnerung, wenn man wirklich auf dem Konzert war.

Ich habe ein T-Shirt von einem Konzert der Rolling Stones, bei dem ich 2006 war. Ich war dort mit meinem Vater, der absoluter Fan ist und es natürlich nicht lassen konnte, mir ein T-Shirt zu kaufen. Ich trage es eigentlich nur zu Hause, weil es für Frauen etwas unförmig ist aufgrund des typischen Konzert-Fan-Shirt-Schnitts eben. Aber ich mag es trotzdem sehr gerne und wenn ich es im Schrank sehe, denke ich auch immer wieder an den Tag des Konzertes zurück.

Ansonsten habe ich eigentlich kaum Fan-Shirts. Ich habe mir mal überlegt, ob ich meinem Freund ein Fan-Shirt zu seiner Lieblingsserie „Chuck“ kaufen sollte, aber irgendwie kam mir das dann doch übertrieben vor. So wichtig ist eine Fernsehserie doch nun auch wieder nicht und ich bin mir nicht sicher, ob er gerne mit einem T-Shirt, das so offensichtlich Werbung für etwas macht, herumgelaufen wäre. Ich habe ihm stattdessen dann eine schicke Tasche gekauft, die ein Logo der Fernsehserie darauf hatte, allerdings war es sehr dezent gehalten, ansonsten hätte ich es nicht gekauft.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe diverse Girlie-Shirts von Festivals und Metalbands. Ich trage sie auch gerne in meiner Freizeit und auf Konzerte sowieso. Außerdem habe ich noch ein paar The Big Bang Theory-Shirts, die sehen aber meist aus wie Comic-Shirts und man versteht sie nur, wenn man die Serie etwas genauer kennt. Das finde ich ganz cool.

Natürlich würde ich damit nicht unbedingt ins Büro gehen, vor allem nicht, wenn wichtige Kundentermine anstehen. Aber mir ist keins der Shirts peinlich, sie sind Teil meiner Freizeitkleidung, qualitativ recht hochwertig, bequem und ich finde sie toll.

Allerdings kommt es auch ein bisschen darauf an, was auf der Kleidung ist. Es sollte schon ein bisschen dem Alter entsprechend sein. Ich fände es zum Beispiel komisch, eine Frau um die 30 in einem mit Herzchen bemalten Justin-Bieber-Shirt oder ähnlichem zu sehen.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin nicht gerade ein großer Fan-Shirt träger. Ich habe ein paar, von denen ich aber die meisten einfach geschenkt bekommen habe. Das sind aber auch die Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank die ich am wenigsten trage. Vor allem aus dem Grund, da ich entweder nicht die richtigen Klamotten dazu habe, oder weil ich sie zu manchen Sachen einfach nicht passend sind. Meist trage ich diese Shirts dann, wenn ich zuhause bin oder wenn es ausnahmsweise einmal einen passenden Anlass gibt.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich besitze ein Shirt von "Sunrise Avenue" und eins von "Den toten Hosen". Leider ist mir das Sunrise Avenue Shirt mittlerweile zu klein, aber hergeben würde ich es eher nicht, weil es mich einfach an zwei wunderschöne Konzerte erinnert. Als es mir noch gepasst hat, habe ich es aber auch gerne getragen.

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »

Ich besitze einige T-Shirts und Pullover von Solokünstlern und Bands. Die ziehe ich dann auch 1-2 Mal an, danach verwahre ich sie aber eher als Souvenir im Schrank. Leider ist oft die Qualität der Merchandiseprodukte nicht so gut und die Klamotten gehen schnell ein oder werden grau. Trotzdem sind sie immer wieder eine schöne Erinnerung an Konzerte und Festivals.

» Ellala » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,59 »

Nein ich besitze keinerlei Fan-Shirts. Ich mag solche auch irgendwie nicht. Wenn ich mir Kleidung kaufe, dann ist es eben Kleidung von der ich denke, dass sie mir steht und nicht Kleidung die irgend eine Band bewirbt. Die Kleidung soll mir ja nur gefallen und stehen. Und das tun Fan-Shirts nun wirklich nicht.

Ich wüsste auch überhaupt keine Band, oder Serie von der ich gerne ein Shirt tragen würde. Aus dem Alter bin ich einfach raus. Auch wenn ich zum Beispiel die Serie "2 Broke Girls" total liebe, würde ich niemals ein Shirt davon tragen und wenn doch müsste es schon ein ganz besonderes sein.

In meinem Umkreis tragen aber die meisten sehr viele dieser Fan-Shirts. Mein Freund hat glaube ich einige davon, wobei es an ihm auch einfach cooler ausschaut, wenn er ein Big Bang Theory Shirt an hat. Ich würde mich in solchen Shirts einfach nicht wohl fühlen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge