Nerven verlieren beim Spielen
Hat euch ein Spiel schon mal richtig auf die Palme gebracht? Bei mir war es früher ziemlich heftig, als ich noch in der Grundschule war.
Wenn ich bei einem Spiel mal was nicht geschafft habe, wurde ich schnell wütend. Dabei sind diverse Controller und auch ein Spiel (Mortal Kombat 1) zu Bruch gegangen. Meistens habe ich diese dann durch mein Zimmer geworfen. Am Schlimmsten bin ich immer bei Super Mario Bros. - The Lost Levels aus getickt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so drauf, denn ich habe irgendwann bemerkt das es nichts bringt. Wenn jetzt mal was nicht hinhaut, Fluche ich etwas lauter und haue auf den Tisch, dann ist es wieder gut.
Mir, ist es noch nicht passiert. Aber meinen Mann, als er angefangen hat World of Warcraft zu spielen. Er war kurz vor Level up und er ist ständig gestorben. Da ist mal wieder seine PC-Maus gegen die Wand geflogen. Bin froh das die jetzt nicht mehr passiert, war immer richtig schrecklich.
Sapperlott, wie geht es denn bei Euch zu? Ich kenne das Gefühl was in Computerspielen nicht gebacken zu bekommen nur zu gut, natürlich gibt es dabei einiges an Frust, aber bis jetzt habe ich mein Zeug noch nie durch die Wohnung geschmissen oder verprügelt. Wenn bei mir was nicht so läuft gibt es andere und bessere Möglichkeiten: Entweder man sucht sich im Internet Anleitungen und Hilfestellungen oder bei totaler Verzweiflung Cheats (solange man offline spielt), fragt Freunde um Hilfe oder legt das Spiel einfach erstmal eine Weile lang weg, bis man sich beruhigt hat und von Neuem an die Sache rangehen kann, so mache ich das immer.
Ich kenne das natürlich auch, wenn man eben bei einem Spiel andauernd verliert. Aber so extrem, dass da Mäuse durch die Luft fliegen oder ähnliches, ist bei mir noch nie passiert. Ich habe mir nur mal die Tastatur gegen den Kopf gedonnert, aber sonst ist in der Hinsicht noch nichts geschehen.
Ach ja, das kenn ich auch. Bin auch schon ein paar mal beim zocken aus getickt. Am schlimmsten war es bei Street Fighter Zero 3 (Import) auf Playstation. Da hat mich Cody, in einem Level staendig mit seinem "Stein-schmeiss-angriff" fertig gemacht.
Da hab ich etwa 4 Stunden lang immer wieder verloren, dann hab ich den Controller aus der Konsole gezogen und ihn gegen den Schrank und danach gegen die Wand geworfen.
So ein Computerspiel kann schon schnell mal Frust erzeugen, aber Sachen habe ich da noch nicht kaputt gemacht. Ich schlage zwar manchmal dann mit der Hand auf meinen Tisch, aber dem tut das ja wohl nicht weh. Das man allerdings Mäuse und Co. gegen die Wand wirft ist mir jetzt neu. Eine neue Maus wäre mir so ein Spiel allerdings auch nicht wert.
Also manchmal, vor allem wenn man nicht selbst Schuld ist, sondern irgendein versagen des Spieles, Betriebssystem, etc, wird man bei zocken echt wütend. Auch ich. Wenn mir das mal passiert, dann schalte ich das Spiel ab, weil draufhauen bringt's einfach nicht.
Früher hab ich einmal so viel Frust gehabt, dass ich wütend auf die Tastatur gehauen hab. Dabei sind deren Stützen abgebrochen. War ein Heckmeck das wieder an zukleben, seitdem bin ich schlauer. Außerdem kann man daran auch Frustbewältigung lernen. Ist auch gut für den Alltag.
Also ich habe es noch nie gehabt, dass mich ein Spiel so wütend gemacht hat, dass ich total ausgeflippt bin, aber wie ich merke, dass ich zu genervt bin, weil ich es vielleicht nicht schaffe, dann mache ich das Spiel aus und spiele es in 30 Minuten nochmal und ich finde man sollte zwischen einem Spiel und der Realität unterscheiden könne. Denn ansonsten sollte man lieber einen guten Arzt aufsuchen und sich mal gründlich untersuchen lassen. Die Sucht hat einen dann nämlich schon gepackt und man sollte das Spielen besser lassen.
Also ich kenne das.Mittlerweile bin ich auch ruhiger geworden was das aus flippen wegen solcher Spiele angeht aber früher als ich noch jünger war das war es ganz schön extrem wenn ich mal verloren habe oder das Spiel nicht so wollte wie ich wollte.
Da konnte es schon mal vorkommen das ich auf meiner Konsole am spielen war und dann irgendwas nicht klappte und ich dann den Controller der Konsole so oft auf dem Boden herumhämmerte bis er in tausend Stücke zerbrochen war. Das war natürlich eine sehr kostspieliges Hobby diese Wutausbrüche weil ich mir zu ganz schlimmen Zeiten alle 2 bis 3 Wochen einen neuen Controller kaufen musste weil ich ständig aus geflippt bin.
Heute hab ich diese Wutausbrüche unter Kontrolle jetzt flippe ich nicht mehr aus sondern lach darüber und schalte das Spiel einfach ab wenn es nicht klappt so wie ich will.Aber ich denke diese Oase macht jeder irgendwann mal durch wenn man jünger ist das man einfach nicht die große Geduld für manche Sachen hat
Als ich noch Playstation 2 gespielt habe, war es sehr schlimm. Die Spiele wollten einfach nicht so, wie ich es wollte. Dann bin ich öfters mal ausgerastet und habe ein paar Dinge durchs Zimmer geschmissen. Ok, ich war jünger. Aber heute schalte ich die Konsole einfach aus und rege mich innerlich weiter darüber auf. Dann setze ich mich an den PC und alles ist wieder in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20530.html