Nerven verlieren beim Spielen

vom 17.04.2008, 19:50 Uhr

Ich kann nur sagen, dass ich manchmal richtig wütend werden kann. Aber das ist wirklich relativ selten und auch nur dann, wenn ich wirklich fast am Verzweifeln bin. Meistens wenn ich mich ärgere lege ich nur ein böses Gesicht auf und fluche vor mich hin, aber nicht wirklich großartig. Vor allem kommt das aber auch vor, wenn man in einer Runde gemütlich zusammensitzt und spielt und wieder mal zum xten Mal am Verlieren ist.

Dann wird man schon mal etwas wütend, aber zum größten Teil finde ich es dann auch einfach nur noch komisch. Generell also habe ich weniger ein Problem damit, aber es kann halt durchaus vorkommen, dass die Emotionen mal hochkochen und man am liebsten die Konsole schlagen möchte. Aber da beruhige ich mich doch relativ schnell. Und außerdem trübt Wut nur die Spielelaune, also nehme ich es die meiste Zeit einfach gelassen.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Manchmal wenn was nicht klappen will werde ich auch richtig sauer. Zum Glück ist noch nichts kaputt gegangen. Meistens schalt ich dann einfach aus und mach irgendwas anderes wie Fußball spielen oder so, bis ich mich ein wenig beruhigt habe und es nochmal versuche.

Manchmal muss aber auch das Kissen herhalten und meine Aggressionen irgendwie aushalten, ist aber auch noch nicht kaputt gegangen.

» Shaker » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,93 »

Ich kenne dieses Gefühl nur bedingt. Normalerweise spiele ich Counterstrike mit dem Team. Und egal was passiert bleib ich eigentlich immer ziemlich gelassen. Wenn ich allerdings mal wirklich eine Zeit lang nix mehr treffe oder immer gigantisches Pech habe, haue ich ab und zu sofort nach dem Tod einmal auf die Maus drauf. So mit flacher Hand, wie wenn man wütend auf einen Tisch haut oder so.

Ansonsten habe ich meine Emotionen eigentlich immer im Griff. Ob bei Computerspielen oder im RL.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selbst spiele ja eher nicht so viele Computer Spiele, aber mein Bruder spielt öfters mal und da geht es dann auch ziemlich laut und wild zu, vorallem wenn er stirbt. Er spricht dann gleichzeitig mit seinen Jungs via Headset und das in einer unbeschreiblichen Lautstärke. Jetzt spricht er nur noch sehr laut, wenn er sich aufregt, aber Sachen wirft er keine mehr um sich.

Früher war das bei ihm aber auch noch anders, denn da hat er zum Beispiel mit einem Messer in die eine Seite seines Schreibtisches gehackt, wenn er bei einem Spiel zum x-ten mal draufgegangen ist. Ich habe es auch einmal aus seinem Zimmer laut krachen hören, als er gerade seine PC-Maus an die Wand geworfen hatte, also mal wieder nicht alles so lief, wie er es sich gedacht hatte.

Ich glaube, dass Frauen allgemein eher ruhiger PC spielen und sich nicht gleich so aufregen. Es ist ja immerhin nur ein Spiel und deswegen muss man ja nicht unbedingt seine damals 80 Mark teure Maus opfern. In dieser wilden Phase hatte mein Bruder aber einen enorm hohen Verschleiß an Tastaturen und Mäusen und im Nachhinein lacht er über sein enthusiastisches Verhalten beim PC Spielen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Naja, meistens nehme ich es auch ganz gelassen hin. Wenn ich einmal auszucke, dann meistens nur, weil das Spiel wieder irgendeine technische Störung hat. Da hat man einmal so eine Lust auf ein Spiel und eine knappe freie Stunde Zeit und dieser verdammte Computer will einfach nicht. Mal bleibt das Bild einfach nur schwarz, der PC stürzt ab oder die Texturen wuseln einfach überall auf dem Bildschirm herum. Dann kann ich manchmal echt nicht bremsen und fluche was das Zeug hält. Allerdings kann ich nicht mehr, wie bei meinem alten Röhrenbildschirm, mal draufhauen - moderne Technik ist zu empfindlich geworden.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also als ich früher noch so richtig viel gespielt habe, habe ich auch das eine oder andere Mal die Nerven verloren. Das hat bei mir aber nur dazu geführt, dass ich total enttäuscht und gefrustet das Spiel zur Seite gelegt habe und mich erstmal ins Bett gelegt habe oder so was. Heute rege ich mich nur noch so über Spiele auf, wenn ich sehr viel Geschafft habe , wie zum Beispiel einen sehr schwierigen Endgegner und dann genau in dem Moment das Spiel abstürzt.

Dann bin ich meist so beleidigt, dass ich das Spiel erstmal Monate nicht mehr spiele, weil ich einfach keine Lust habe eine so schwierige Passage dann neu zu machen.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Früher als ich noch 8 Jahre alt war auf der SNES (das waren noch Zeiten) hab ich mal ein Spiel gespielt ich weiß nicht mehr genau welches aber ich glaube es war Mario. Ich rastete so aus das ich einfach Beschloss nie mehr zu spielen (gelang mir nicht) Aber das beste passierte meinem Father er starb knapp 35 mal an der gleichen Stelle am gleichen Gegner. Irgendwann war er so wütend das er den Controller in die Bildröhre warf und dann gleich nochmal ausgeflippt ist weil er keinen Fußball gucken konnte.

Ich weine jetzt noch Freudentränen wenn ich daran denke.

» Senfi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,05 »

Die Nerven hab ich direkt nicht verloren. Also in die Ecke hätte ich keinen Gameboy bzw. Konsole. Einzig das ich mich immer so reinsteigere. Damals hab ich Lara Croft gespielt (PS 1) und nachts von der Spiele-Situation geträumt. Also mir geht das eher im Schlaf nach. Allerdings beim Gameboy hab ich als Kind nicht selten sogar angefangen zu zittern. Ich hab das einfach schaffen wollen. So gezittert, das ich fix und fertig war. Egal ob ich gewonnen oder verloren habe. Also am Rande eines Nervenzusammenbruchs war ich sicherlich. Normal sollte man ja vorher aufhören, aber man weiß ja wie das ist.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Und ich dachte schon ich wäre alleine. Manchmal war ich wirklich kurz davor zum Arzt zu gehen, weil ich dachte: Das kann doch nicht sein, dass ich so ausraste. Ich habe als ich noch jünger war immer GTA Vice City gespielt und da war so eine blöde Mission, die ich mindestens 50 mal gemacht habe, bevor ich sie endlich geschafft habe. Vorher haben sie mich immer erschossen und ich konnte wieder von vorne anfangen. Dabei bin ich mal so ausgerastet, dass ich meine Tastatur kaputt gemacht habe, weil ich so stark draufgeschlagen habe. Aber wenn ich hier von Mäusen lese, die da durch die Gegend fliegen bin ich wohl - Gott sei Dank - nicht der einzige, der manchmal Wutanfälle bekommt.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir ist das Stressspiel Tekken auf der PSP. Es ist meistens so, dass man bei den stärkeren Gegnern doch schon ein gewisses Maß an Schnelligkeit braucht. Dann ist es nämlich immer so, dass ich mich total verkrampfe, um schneller mit den Tasten reagieren zu können. Wenn das dann länger mal geht, kriege ich totale Schmerzen in den Armen und im Rücken, und wenn ich dann noch verliere, entlade ich meine Schmerzen mit einem schönen Wutanfall. Konnte zum Glück jeden Wutanfall von der PSP fernhalten. Das wäre mir dann doch zu teuer. Meistens muss irgendwas Unschuldiges dran glauben, was gerade griffbereit ist.

Ansonsten noch bei Need for Speed auf dem PC. Die Dragrennen sind nämlich immer so eingestellt, dass man möglichst immer in ein Auto reinfährt. Wenn man sich etwas mehr Zeit lässt, stellt sich ein Auto halt etwas später vor einen, und wenn mehr Gas gibt, ist es auch früher da. Man muss es immer irgendwie, meistens durch Glück, schaffen die richtigen Tasten zu drücken, um nicht in den LKW zu fahren und somit zu verlieren.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »