Sind die Motive bei Milka-Tassen jedes Jahrs anders?

vom 23.12.2012, 08:47 Uhr

Wir haben dieser Jahr beim Kinder-Wichteln eine weihnachtliche Milka-Tasse geschenkt bekommen, gefüllt mit Süßigkeiten. Diese findet der Kleine auch super schön, genau so wie ich auch. Nun überlegen wir, ob wir uns noch drei weitere Tassen dazu kaufen sollten, da ich eine einzelne Tasse nicht so hübsch finde.

Von Lindt kenne ich es so, dass die Firma jedes Jahr eine andere Tasse gestaltet, so dass man über die Jahre, wenn man möchte eine kleine Sammlung von Lindt-Tassen haben kann, die alle unterschiedlich aussehen. Die Idee finde ich ganz niedlich und würde Milka auch so vorgehen, so würde ich wohl keine Tassen mehr dieses Jahr kaufen, sondern erst wieder zu Weihnachten. Dann hätten wir verschiedene Tassen, die trotzdem zueinander passen. Gibt es jedes Jahr eine neue Milka-Tasse?

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe dieses Jahr zum Nikolaus mal wieder eine Milka-Süßigkeitentasse bekommen von meiner Mutter. Zwar bin ich schon lange Erwachsen - jedoch ist das eine Art Brauch, sich zum Nikolaus etwas zu schenken. Im Bezug zu deiner Frage muss ich jedoch sagen, dass sich das Motiv der Milka-Tassen nicht verändert hat. Zumindest bei denen, welche ich erhalten habe. Es ist nach wie vor, dass selbe Thema, die selben Tiere in ihrer selben Stellung erhalten.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe mal nicht davon aus, das Milka jedes Jahr ein neues Tassenmotiv heraus bringt. Ich selbst sammle sie zwar nicht, verschenke sie aber recht gerne, da man hier zum einen gleich eine Tasse und auch gleich was süßes hat. Mir ist es in der Vergangenheit öfters passiert, das ich solch ein Set gekauft habe, wo die Tasse gleich war. Ich denke mal das sie nur ab und an mal ein neues Motiv rausbringen.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge