124-jährige in Israel gestorben - vermutlich ältester Mensch

vom 23.12.2012, 02:18 Uhr

Gestern starb wohl der bislang älteste Mensch der Welt, Mariam Ammash aus Israel. Die Frau soll 1888 geboren worden sein, wobei das genaue Geburtsdatum unbekannt ist. Damit hätte sie ein Alter von 124 Jahren erreicht und läge vor der Französin Jeanne Calment, die 1997 mit 122 Jahren starb. Nachzulesen ist das Ganze hier. Habt ihr bereits etwas von dieser Meldung mitbekommen? Glaubt ihr, dass Mariam Ammash auch offiziell als älteste Person anerkannt wird?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ein Dokument soll das ja belegen, dass sie wohl der älteste Mensch auf der Welt war. Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch. Kaufen kann sie sich davon auch nichts. Ich würde in dem Alter schon denken, dass der liebe Gott mich vergessen hat. Ich möchte nicht wissen, wie sie noch gelebt hat, denn in dem Alter ist bestimmt körperlich nicht mehr viel los. Die Meldung, dass es sein könnte, dass sie der älteste Mensch war, ist doch schon ein Highlight!

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist ja schon ein beträchtliches Alter. Aber wie mein Vorredner schon sagte da ist dann körperlich echt nichts mehr los. Ich will gar nicht wissen wie man so leben muss. Schön und gut, dass sie so alt wurde aber ich würde nicht gerne so alt werden.

» Rhodie » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,89 »

Komischerweise fehlen fast immer jegliche Dokumente wenn es darum geht, dass Alter von solchen Menschen zu bestimmen. Finde ich höchst seltsam, wobei es mir ziemlich egal ist wie alt fremde Menschen werden. Bezüglich der Aussage meiner Vorposter, dass körperlich nichts mehr geht, so muss das in keinster Weise zwingend der Fall sein.

In vielen asiatischen Gebieten werden die Menschen ohne Probleme und Seltenheit über 100 Jahre alt. Es gibt sogar Fußballmannschaften mit über 100 Jahre alten Spielern. Das hier nicht mehr gesprintet wird ist klar, aber für solch ein Alter bewegen sie sich beeindruckend gut. Ebenfalls gibt es auch viele sehr alte Mönche die nur durch ihre Meditation zu Unglaublichem im Stande sind. Man kann also nicht einfach so sagen, dass das Leben dann vorbei ist. Laut einer Studie wurde ja auch bewiesen, dass der Mensch sogar über 150 Jahre alt werden könnte, wenn man mal körperliche Anstrengungen, Krankheit usw. außer acht lässt.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So ein hohes Alter zu erreichen ist wirklich schon eine Leistung! Manche Menschen leben eben sehr gesund so das ein hohes Alter auch ohne große Probleme möglich ist. Ob allerdings das für den Körper von Vorteil ist steht auf einem anderen Ast. Ich habe auch mal gehört das ein Mensch eigentlich bis zu 200 Jahre alt werden könnte. Es ist ja auch so das keiner unserer Knochen jemals älter als 20 Jahre alt ist, weil sich die Zellen ständig erneuern.

Die Dokumente fehlen u.a. weil man vor dem 20. Jhr noch nicht so sehr alles dokumentierte, meine Großmutter wusste nicht mal genau wann sie geboren war, nur ihren Geburtstag und sie war nicht dement.

» R.Fuchs » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,23 »

Es ist schon eine ganz besondere Gnade, die dieser Frau zuteil wurde, dass sie so alt geworden ist. Wenn sie zehn Kinder hinterlässt, müssen diese ja auch schon um die hundert Jahre sein. Und die 300 Enkel und Großenkel konnte sie doch gar nicht alle kennen. Ob sie in dem hohen Alter wirklich noch Freude am Leben hatte, möchte ich bezweifeln.

Ich selbst möchte nicht so alt werden. Denn mit einem solchen Alter sind höchstwahrscheinlich doch sehr viele Gebrechen verbunden. Wer möchte die schon alle haben. Es ist schon komisch, dass gerade Japaner so alt werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Kann ich kaum glauben. Wieso tauchen so uralte Menschen immer in Zweit- bzw. Drittländern auf, das widerspricht doch völlig dem Durchschnitt. Vielleicht ist ja Entbehrung und Leid der Schlüssel zu einem langen Leben und gerade unser Luxus hier, führt ab einem bestimmten Alter zum schnellen Verfall. Vielleicht sind es auch die stärkeren Familienbindungen die einen so lange Leben lassen. Was meint ihr?

» amarock » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,23 »

Ich ziehe den Hut und muss sagen das 124 Jahre ein sehr gutes und hohes Alter ist. Meiner Meinung nach ist er eindeutig der älteste Mensch der Welt und sollte auch dafür nachträglich geehrt werden.

Anderseits, wie kann es passieren das solch ein Mensch in so einem Krisenland so alt wird? Wer so alt ist muss doch sicherlich schon Ur-Ur-Ur-Opa sein oder? Das ist wirklich eine Freunde das einige, seltene Menschen so alt werden können. Wer wünscht sich das denn nicht? Naja Hauptsache er hatte ein glückliches und erfülltes Leben.

» lossix1 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,81 »

In solchen Ländern ist es häufig, dass ältere Menschen nicht genau wissen wann sie geboren wurden, da es keine offiziellen Dokumente gibt. In solchen Fällen ist es dann natürlich schwer sie als Älteste Person Offiziell anzuerkennen. Aber mal ganz ehrlich, wenn interessiert das. Tot ist sie jetzt so oder so und ob es jemand gab der Älter war als er starb, oder nicht sollte da echt keine Rolle spielen. Ich bin ehrlich, ich würde nicht so alt werden wollen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so das Leben noch genießen kann.

Meine Ur-Oma wurde 99 und war extrem unglücklich damit. Bei jeder Beerdigung in ihrem früheren Freundeskreis, meinte sie sie hofft das es das nächste mal sie trifft, bis ihre letzte Freundin beerdigt wurde, und nur noch sie da war und festgestellt hat, das außer Familie niemand bei ihrer Beerdigung sein wird, weil niemand mehr existiert. Ich möchte nicht so alt werden, dass ich nur noch da sitzen kann, und nichts mehr machen, da hat man nichts mehr vom Leben.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe von dieser Meldung bisher noch nichts gehört. Es ist aber ein beträchtliches Alter. Ich sehe aber so ein hohes Alter durchaus nicht unbedingt nur als etwas Gutes. Persönlich möchte ich nicht so alt werden, denn ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man seine Freunde, evtl. Eltern und Kinder überlebt.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge