Werden bei Euch Briefe getrennt von Paketen zugestellt?
Bei uns werden Pakete und Briefe auch zusammen zugestellt. Ich finde es gut, denn so weiß man, dass der Postbote schon da war und wartet nicht noch den ganzen Tag auf ein mögliches Paket oder einen Brief. Es kommt natürlich noch darauf an, von welchem Paketdienst die Sendungen kommen.
Bei der Deutschen Post (Briefe, DHL) wird bei uns alles zusammen zugestellt und damit bekommen wir auch die meisten Sendungen. Handelt es sich allerdings um ein anderes Unternehmen, kommen diese meist später. Hermes liefert beispielsweise häufig seine Pakete am Nachmittag bei uns aus und UPS kommt auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Teilweise bekommen wir auch Briefe mit der Citipost, welche auch gesondert von der Deutschen Post eintrifft.
Grundsätzlich kommen allerdings alle Briefe und Pakete gemeinsam an und das finde ich auch gut so. Wenn es allerdings ab und zu so ist, dass mal etwas später oder getrennt ankommt, ist mir das auch egal und stellt für mich kein größeres Problem dar.
LittleSister hat geschrieben:Das ist glaube ich nur in den Städten so, dass noch immer per Fahrrad gefahren wird.
Also ich habe in der Innenstadt meines Wohnortes noch nie einen Postboten gesehen, der seine Post mit dem Fahrrad austrägt. Eventuell ist das in Vororten so. Die sind aber hier eher wie Dörfer zu sehen.
In den Vororten wohl eher nicht, da es da eben kaum Sinn macht, einen Postboten mehrere Vororte abradeln zu lassen. Fahrradboten habe ich bisher immer nur in den Städten selber gesehen. Bei uns wird die gesamte Innenstadt per Fahrrad abgefahren und auch die Bezirke um die Innenstadt herum. Erst die Randbezirke, wo kaum noch mehrgeschossige Häuser stehen, sondern hauptsächlich Einfamilienhäuser und Doppelhäuser wird per Auto gefahren.
Bei uns werden Pakete und Briefe immer getrennt geliefert. Unser Postbote fährt in unserem Ort mit dem Fahrrad herum und verteilt die Post. Da könnte er die zig Pakete nicht auch noch mit verteilen. Wir wohnen in einer Kleinstadt mit knapp 20000 Einwohnern. Von daher wäre es auch nicht möglich, dass der Postbote die ganzen Briefe und Pakete verteilt. Das Sortierzentrum für die Briefe befindet sich außerdem an einem ganz anderem Ort als das Paketzentrum. Das verteilen der Pakete, führt ein Paketbote von DHL mit eigenem Transporter durch.
Ob Pakete und Brief von einer Person ausgeliefert werden hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bin derzeit als Aushilfskraft bei DHL beschäftigt und in der Zustellbasis werden neben den großen Postautos auch kleinere mit Paketen beladen, welche dann noch im Briefzentrum die Postsendungen abholen und die Briefe und Pakete auf dem Land verteilen. In der Stadt hingegen fahren nur die großen DHL-Autos für die Pakete und für die Zustellung der Briefe kommen Fahrräder zum Einsatz. Die Briefe für die Postboten werden dabei in den grauen Kästen, die man in den Städten überall sieht, deponiert und dann von den zuständigen Postboten auf die Fahrräder geladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205260-20.html