Zwei Jahre altes Mädchen musste sterben, Eltern zu jung?
Ich schaue gerade die Nachrichten und habe mir die Nachricht über die kleine zwei Jahre alte Lea Sophie aus Köln angeschaut. Die Kleine sollte von einem Spielplatz in Köln verschwunden sein und die eigene Mutter hat sie als vermisst gemeldet bei der Polizei. Und so wie ich es gerade mit bekommen habe, wurde die kleine Lea Sophie tot in einem Waldstück in der Nähe von dem Spielplatz aufgefunden.
Die Eltern der Kleinen sollen 20 und 23 Jahre alt sein. Die Eltern wurden dann zu dem Tod der kleinen Lea Sophie auch verhört und die Beiden haben sich in ihren Aussagen widersprochen, sodass die ersten Zweifel bei der Polizei aufkamen. Letztendlich haben zwei Reporter in den Mülltonnen, die zu dem Wohnhaus der kleinen Lea Sophie gehören, blutverschmierte Klamotten, einen blutverschmierten Teddybären und die Lilafarbenden Schuhe gefunden, die die Kleine angehabt haben soll, als sie verschwunden ist.
Die kleine Lea Sophie wurde anscheinend mit einem Einkaufstrolley von zu Hause aus zu dem Waldstück transportiert, wo sie letztendlich auch gefunden wurden ist. Nun wurde Haftbefehl für die Eltern erlassen, sodass die jetzt gesucht werden.
Ist das nicht der Hammer? Jetzt mal ganz ehrlich? Wie kann man sein eigenes zwei Jahre altes Kind bitte schön totschlagen und dann auch noch in einem Wald ablegen und sie dann als vermisst melden? Mich schockiert diese Nachricht total, da mein Sohn auch gerade mal zwei Jahre alt ist und ich könnte meinem Sohn definitiv kein Haar krümmen. Und diese schockierende Nachricht kurz vor Weihnachten, das nimmt mich ziemlich mit. Die Kleine erlebt leider kein Weihnachten mehr. Ich hoffe, dass die Eltern sehr schnell gefunden werden und sie dann zur Rechenschaft gezogen werden, denn so etwas geht gar nicht. Was haltet ihr davon? Habt ihr das auch gehört? Sind die Eltern vielleicht zu jung und musste es deshalb mit der kleinen Lea Sophie zu Ende gehen oder was denkt ihr?
Also im Alter von 20 bis 23 Jahren sind die Eltern auf keinen Fall zu jung. Wenn ich mir überlege, dass meine Eltern auch ungefähr in dem Alter waren als ich zur Welt gekommen bin, dann vermute ich eher, dass die beiden Eltern noch nicht reif genug für ein Kind waren. Die geistige Reife hat nicht unbedingt etwas mit dem biologischen Alter zu tun.
Warum Menschen solche Taten machen, kann man so pauschal auch nicht beantworten. Ob hier eine Überforderung oder reine Brutalität am Werke war, wird wahrscheinlich während einem Verfahren geprüft werden, wenn die Eltern geschnappt werden. Fakt ist, dass die Kleine aufs Brutalste ermordet wurde und sich hoffentlich nun in einer besseren Welt befindet. Ich selbst habe noch keine Kinder, aber trotzdem kann ich bei einem solchen Bericht echt nur den Kopf schütteln.
Ich habe auch davon im Radio gehört und habe mich noch mit meinem Mann darüber unterhalten. Wie kann man sein eigenes Kind umbringen? Gerade als Mutter? Und soweit ich das gehört habe ich der 23 Jahre alte Mann zwar der Lebensgefährte der 20 Jahre alten Mutter, aber nicht der leibliche Vater des Kindes. Ich denke auch nicht, dass die Mutter zu jung ist.
Und selbst wenn sie sich überfordert gefühlt hat, gibt es viele Stellen, wo sie Hilfe bekommen kann. Oder man kann das Kind zur Adoption freigeben, auch wenn ich das persönlich nicht gut finde, ist es immer noch besser,
als sein Kind umzubringen. Viele Eltern verlieren durch welche Umstände auch immer ihr Kind und ihr Leben ist dadurch zerstört und die Mutter bringt ihr Kind um. Das bekomme ich nicht in meinen Kopf hinein, wie man so etwas machen kann.
Ich habe diese Nachrichten auch gesehen und war entsetzt. Es ist unglaublich, wie brutal hier vorgegangen wurde. Man sprach allerdings nur immer von der zwanzigjährigen Mutter und dem dreiundzwanzigjährigem Lebensgefährten. Ob dieser gleichzeitig der Vater ist, wurde nicht gesagt.
Wenn die Mutter überlastet war oder mit dem Kind nicht fertig wurde, hätte die Kleine bestimmt eine andere Familie gefunden, bei der sie es besser hatte. Warum geben solche Frauen die Kinder nicht in die Obhut und zur Pflege zu einer anderen Frau? Wie kann jemand sein eigenes Kind so behandeln?
Habe erst gedacht, dass das Kind vom Spielplatz entführt wurde und die Mutter jede Spur vom Kind verloren hat aber was ich jetzt gelesen habe erschreckt mich doch sehr. Denn wie es aussieht, ist das Kind einem häuslichen Verbrechen zum Opfer gefallen, was sich nach den Informationen noch nicht nachweisen lässt. Offenbar stehen die Eltern laut Berichten im Verdacht und es wurden entsprechen Spuren am Tatort gefunden.
Natürlich war ich nicht dabei und kann nicht sagen, was passiert ist, jedoch häufen sich solche Taten in den letzten Jahren, welche meistens von den Eltern verübt werden oder eine der beiden Elternteile. Meiner Ansicht nach sind viele Eltern zwischen 20 und 25 ziemlich überfordert mit der Mutter, Vaterrolle, weil sie einfach noch nicht die nötige Reife besitzen für diesen Job. Viele Eltern werden ja auch eher ungeplant in diese Rolle transportiert.
Wie oft muss man lesen, dass ein Kind verwahrlost irgendwo gefunden wird und die Eltern noch sehr jung sind. Allerdings trifft das nicht in jedem Fall zu, weil es auch sehr fürsorgliche Eltern gibt, die alles dafür tun, damit sie ihren Job als Eltern gut machen! Man kann also von diesem Fall nicht auf alle Eltern schließen. Ich kann nur hoffen, dass das in Zukunft stärker vom Staat unter Beobachtung genommen wird aber das ist nicht meine Aufgabe.
Naja, noch steht doch noch nicht fest, ob es wirklich die Eltern waren. Von daher solche man abwarten, ob das wirklich der Fall ist, bevor man mit solchen harten Anschuldigungen um sich wirft. Sollten die Eltern vom Tod der Kleinen gewusst haben, so ist trotzdem noch ungewiss, wie die Kleine ums Leben gekommen ist. Vielleicht war es nicht das Verschulden der Eltern, sondern ein Unfall und die Eltern haben Panik bekommen. Von daher sind sie für mich unschuldig, zumindest bis das Gegenteil bewiesen wurde..
Mit 20 und 23 ist man aber sicher nicht zu jung, um Kinder großzuziehen. Ich hoffe jedenfalls, dass der Fall schnell aufgeklärt wird.
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat in dem zumindest vor dem Gesetz erst einmal die Unschuldsvermutung gilt und nur Richter jemanden offiziell verurteilen dürfen. Es ist leider so, dass auf der Welt viele schlimme Dingen passieren, aber in diesem Fall scheint da noch gar nichts bewiesen zu sein.
Mit dem Alter hat die Erziehungsfähigkeit meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Ebenso wenig hat das Alter etwas mit psychischen Störungen zu tun. Und wer zu einer solchen Tat fähig ist, ist schon ziemlich gestört. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein und es gibt tausende Ursachen, die dazu führen können.
Ich war total geschockt, als ich gehört habe, was mir der armen Kleinen passiert ist. Wie können Menschen so grausam sein, einem kleinen, unschuldigen, wehrlosen Kind so etwas anzutun? Und dann auch noch der eigenen Tochter.
Ich denke nicht, dass diese Tat dadurch verursacht wurde, dass die Eltern zu jung waren. Anfang zwanzig war noch vor einigen Jahren das ganz normale Alter für das erste Kind. Und egal wie alt man ist, wenn man ein Kind bekommt, um so etwas zu tun muss man einfach gestört sein. Da macht es leider keinen Unterschied, ob man 20, 30 oder 40 ist. Auch mit 35 sind manche Menschen noch zu unreif für ein Kind, wohingegen andere mit 20 die liebevollsten und verantwortungsbewusstesten Eltern sind.
Meiner Meinung nach sollten solche Verbrechen in Deutschland härter bestraft werden.
Soweit ich es mitbekommen habe, hat der Lebensgefährte der Mutter, der nicht der leibliche Vater der kleinen war, sie am Kopf schwer verletzt. Die kleine hat dann wohl noch in der Wohnung gelegen und niemand hat etwas unternommen. Sie haben sie in ihr Bett gelegt und keinen Arzt oder Krankenwagen geholt. Dort ist sie dann gestorben. Wie kann man als Mutter so etwas zulassen.
Alleine die Tatsache, dass sie geschubbst wurde oder Ähnliches und sich dabei schwer verletzt hat ist ja schon schlimm. Aber was ich am Schlimmsten finde, ist dann noch nicht mal etwas zu unternehmen, um dem Kind zu helfen. Ich kann so etwas einfach nicht begreifen, wie man so grausam sein kann.
So jung waren diese Eltern nun auch wieder nicht. Mein Sohn lebt schließlich auch noch und ich habe ihn mit 22 Jahren bekommen. Auf das Alter kann man es vielleicht schieben, wenn die Eltern noch Teenager sind und nicht genügend Unterstützung haben, aber nicht in diesem Fall. Eltern, die das eigene Kind töten, sei es nun aus voller Absicht oder im Affekt, gibt es leider immer wieder mal und nicht alle davon sind sehr jung. Sicher spielt Überforderung da eine gewisse Rolle, aber auch Eltern, die schon um die 30 sind, können überfordert sein und haben leider nicht immer die nötige Vernunft, um sich Hilfe zu suchen.
Wenn es nun der Stiefvater bzw. Freund der Mutter war, dann ist das ganze vielleicht ein klein wenig nachvollziehbarer. Natürlich ist es schrecklich, dass man einem Kind sowas antun kann, aber wenn man plötzlich mit einem 2-jährigen Kind umgehen können soll, obwohl man keine eigenen Kinder und keinerlei Erfahrung hat, dann kann man schon mal überregieren. Eigentlich liegt es in der Verantwortung der Mutter, das Kind nicht mit ihrem Freund alleine zu lassen, wenn der nicht damit umgehen kann. Aber das Schlimme ist, dass solche Mütter ihre Partner dann manchmal auch noch decken und sie nicht anzeigen und das kann ich absolut nicht verstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205257.html