Zwei Jahre altes Mädchen musste sterben, Eltern zu jung?

vom 22.12.2012, 19:33 Uhr

Wie LongHairGirl schon schrieb ist das leider nicht die erste erschreckende Meldung, was Gewalt bzw. sogar Mord gegenüber der eigenen Kinder angeht. Ich könnte auch niemals meinem eigenen Fleisch und Blut etwas antun.

Ich denke hier hat das auch wenig mit dem Alter sondern einfach mit der Reife zu tun. Reife geht ja leider nicht immer mit dem Alter einher. Die Eltern waren wohl nicht reif für ein Kind, hätten es aber lieber zur Adoption freigeben sollen, als so etwas Grausames zu tun. Ich finde es auch makaber, dass sie sogar noch selbst eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben, nur um den Schein zu wahren. Ich denke, dass im Gesamten etwas nicht gestimmt hat, also auch im Umfeld etc, so dass sie zu so etwas "fähig" wurden.

Sehr erschreckend und sowas macht mich auch wütend! Solche Leute müssen wirklich ernsthafte, psychische Probleme haben, denke ich (was aber diese Tat natürlich nicht erklärt!).

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ein tragischer Vorfall, keine Frage. Aber ich würde das nicht auf das junge Alter der Eltern zurückführen. Meine Eltern waren auch erst gerade 19 und waren sicher alles andere als schlecht. Es gibt heutzutage schon viele Leute, die mit 18 Ihr Kind bekommen und damit auch ganz gut zurecht kommen. Es kommt doch vielmehr auf das geistige Alter an und nicht darauf, wie alt man auf dem Personalausweis ist. Mit solchen Aussagen verallgemeinert man meiner Meinung nach zu sehr und missachtet all die Eltern, die in jungen Jahren die Eltern sein sehr vorbildlich umsetzen.

» Gekritzelt » Beiträge: 38 » Talkpoints: 17,19 »


Ich und meine Frau wurden auch sehr jung Eltern. Ich war 21 und meine Frau 17. Mittlerweile haben wir 3 Kinder einmal 8 und zweimal 5 Jahre. Es war auch bei uns nicht immer einfach mit Arbeit Kindererziehung und solchen Sachen aber man soll nie alles über einen Kamm scheren es gibt generell keine zu Jungen Eltern. Es gibt fähige und unfähige und das in allen Altersstufen. Ältere Eltern haben bestimmt mehr Lebenserfahrung sind aber auch schon länger aus ihrer Jugend raus sind daher meist unverständlicher für Probleme und Ansichten der Kinder. Bei jungen Eltern ist es umgekehrt, sie haben nicht so viel Lebenserfahrung bedingt dadurch dass sie eben jünger sind aber sie sind noch nicht so weit weg von der eigenen Kinderzeit haben deshalb öfters Verständnis für Kinderansichten.

Ein Beispiel von uns. Bei uns Zuhause sind oftmals bis zu 6 Kinder und wir haben damit kein Problem, die meisten älteren Eltern haben damit oftmals viel mehr Probleme mit so vielen Kindern. Zum Schluss würde ich sagen man darf Niemand über einen Kamm scheren egal ob alt oder jung es gibt immer solche und solche.

» Dragonlord » Beiträge: 40 » Talkpoints: 27,36 »



Viele haben nun geschrieben, ich war auch erst so jung, oder meine Eltern. Allerdings wurde dabei nicht beachtet wie viel sich in allein schon 10 Jahren ändern kann.

Meine Mutter war mit 21 verheiratet und mit dem ersten Kind schwanger. Heißt das nun das ich mit 21 genauso weit bin, wie meine Mutter zu diesem Zeitpunkt? Natürlich nicht. Aber das junge Erwachsene heutzutage erst sehr spät an diesen Punkt der Reife gelangen, wird leider sehr oft übersehen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich komme mit 21 super allein zurecht, wobei es andere gibt mit 25 nicht nicht einmal wissen wie man ein Bett bezieht.
Deshalb würde ich aber nicht behaupten, ich wäre bereit für ein Kind.

Wenn man das nun bedenkt und noch einmal diese Geschichte betrachtet, würde ich sagen: Falls es wirklich die Eltern waren, hatte es nichts mit dem Alter zu tun. Sondern damit, das sie ein Kind hatten bevor sie gelernt haben auf eigenen Beinen zu stehen!

» Daniela McPrincess » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,18 »



Also zu jung sind die Eltern meiner Meinung nicht, aber das 2 Jahre alte Mädchen war zu jung zum sterben. Wie kann man das seinem eigenen Kind nur antun. Ich bin zwar noch unter 18 und nicht verheiraten und habe auch keine Kinder, aber wenn ich mal Vater bin werde ich meinen Kind nie etwas antun. Ich hoffe das die Eltern der Kinder schnell gefunden werden und ihre gerechte Strafe bekommen. Was für eine Schweinerei. Die eigenen Eltern.

Die sollten sich was schämen und sich selbst stellen. Ich hoffe aber das herauskommt das es die Eltern gar nicht die Mörder der kleinen sind und nur abgehauen sind, weil alle Beweise gegen sie sprechen. Vielleicht haben die Mörder die Beweise den Eltern des Mädchen nur unter geschoben. Aber wer weiß.

» Gronkh » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^