Amazon Paket DHL Paketzustellung auch am 23.12.2012?

vom 22.12.2012, 18:18 Uhr

Ich habe heute drei Pakete von Amazon erwartet und musste heute Nachmittag leider feststellen, dass meine Pakete immer noch auf dem Weg nach Neumünster in die Zustellbasis sind. Da ich aber eine garantierte Lieferung für den 22.12.2012 hatte, habe ich mich mit Amazon und DHL in Verbindung gesetzt. Auf jeden Fall habe ich es versucht.

Ich habe mich mit Amazon in Verbindung gesetzt und die gefragt, wie es sein kann, dass mein Paket mir heute nicht zugestellt wird, so wie es in der Sendungsverfolgung sichtbar ist. Die Dame von Amazon hat es zwar sehr bedauert, aber meinte zu mir, dass DHL auch am 23.12.2012 aufliefern würde, wegen der Weihnachtszeit. Ich habe die Dame dann gefragt, woher sie das denn wüsste und sie sagte nur, das sie die Information liegen hat.

Nun habe ich versucht bei DHL anzurufen und war dann tatsächlich vierzig Minuten in der Warteschleife und habe es dann aufgegeben, zu warten, weil es mir einfach zu lange gedauert hat und ich auch kein Bock mehr auf die Bandansage hatte. Somit habe ich bei DHL persönlich niemanden erreicht um die persönlich zu fragen, ob die am 23.12.2012 auch ausliefern, wegen der Weihnachtszeit.

Weiß jemand, ob ich meine Pakete vielleicht morgen erwarten könnte? Und ob DHL tatsächlich am 23.12.2012 die Pakete auch zustellt, wegen der Weihnachtszeit? Und in welche Liefergebiete dann am 23.12.2012 die Pakete zugestellt werden oder ob die Zustellung bundesweit vorgesehen ist? Und war es denn in den letzten Jahren auch so bei DHL oder anderen Versandunternehmen oder hat mir die Dame von Amazon etwas vom Pferd erzählt? Vielleicht hat hier ja jemand ein bisschen Ahnung und kann mir helfen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die letzten Jahre war es so, dass DHL auch sonntags geliefert hat. Über Google findet man mehrere Pressemeldungen dazu, eine aktuelle aus diesem Jahr ist allerdings nicht dabei und auch direkt auf der Homepage von DHL steht nichts.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Postdienstleister liefern dieses Jahr auch am Sonntag aus. Eine Bekannte hat letzte Woche am Sonntag ein Päckchen erhalten und war darüber auch sehr erstaunt. Davon mal abgesehen, wird auch am Montag noch Ware ausgeliefert. Wenn du allerdings eine garantierte Lieferung für heute erwartest, kann es durchaus sein, dass die heute Nacht gegen 22 Uhr noch auftauchen, was ebenfalls keine Seltenheit ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich war diese Woche ein paar Mal auf der Post und habe dort so nebenbei die Information bekommen, dass DHL den Sonntag vor Weihnachten dieses Jahr auch ausliefern wird. Was übrigens in den letzten Jahren auch schon so war. Letztes Jahr hat mich der DHL-Mann nämlich auch in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gebimmelt.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe beruflicherseits mit der Erteilung von Genehmigungen für Sonn- und Feiertagsarbeit zu tun. Ich kann dir definitiv mitteilen dass am Sonntag den 23.12.2012 für die Paketdienste eine solche Genehmigung erteilt wurde. Diese Ausnahmeregelung gilt bundesweit für Deutschland.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dass DHL auch am Sonntag ausliefert, damit noch alle Geschenke pünktlich unterm Baum landen finde ich ja toll. Allerdings frage ich mich, warum man nun der Dame bei Amazon im Kundendienst keinen Glauben schenkt. Ist es da wirklich nötig nochmal beim Dienstleister selbst anzurufen? Auch wenn bei DHL nichts auf der Webseite steht, sollte man doch solchen Aussagen glauben. Zumal die Dame wohl kaum mit einer falschen Information ihren Job riskieren wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob die auch sonntags zustellen, aber wenn die Frau von Amazon das gesagt hat, wird es wohl auch stimmen. Ich weiß nur, dass letztes Jahr sogar bis Heiligabend 21.30 Uhr zugestellt wurde. Dass bis mittags gearbeitet wird, ist ja noch okay aber bis so spät abends? Von daher denke ich werden sie dann auch sonntags ausliefern.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Hermes-Versand auch noch morgen, den 23.12.12 an einem Sonntag ausliefert. Daher gehe ich davon aus, dass dies auch bei DHL der Fall sein wird. Im letzten Jahr habe ich auch noch ein Paket am Sonntag vor Heiligabend bekommen. Warum sollte es dieses Jahr anders sein?

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich heute noch etwas bei Amazon bestellt habe und mir eine Express-Lieferung für den 23.12. angeboten wurde, bin ich mir sehr sicher, dass DHL auch Sonntags ausliefert. Allerdings ist dies wohl nicht im ganzen Bundesgebiet so, sondern beschränkt sich auf bestimmte Postleitzahlen, die beliefert werden. Diese müsstest du wohl bei DHL selber erfragen können.

Soviel ich weiß wird Sonntags auch zu ganz normalen Uhrzeiten, also ab sieben Uhr morgens, ausgeliefert. Heiligabend geht dies wohl nur noch bis etwa 13 Uhr. Daher erscheint es mir schon sehr wahrscheinlich, dass auch deine Pakete noch ankommen werden.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Normalerweise stellt DHL sonntags nie Pakete zu außer es sind so Tage wie Weihnachten dann stellt DHL auch sonntags zu um den aufkommen entgegen zu kommen. Auch andere Versandunternehmen machen das und dafür werden noch mehr Leute angestellt als normal.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge