Ist euch der Kauf eines Schwangerschaftstestes peinlich?

vom 22.12.2012, 16:36 Uhr

Vor vielen Jahren war es mir einmal wirklich ein wenig peinlich, einen Schwangerschaftstest zu kaufen, allerdings wohl eher unangenehm als in dem Sinne peinlich, wie man das Wort hauptsächlich anwendet. Ich habe mich nicht total dafür geschämt, aber ich war der Ansicht, beim Kauf die Blicke anderer Menschen auf mich zu ziehen, die diese private Situation und die ganzen Umstände, die damit zu tun haben, rein gar nichts angehen und ich wollte auch nicht, dass darüber irgendjemand nachdenkt, der mit alledem eben so überhaupt nichts zu tun hat. Es war damals eine Art Unfall, uns ist nämlich das Kondom gerissen. Ich war gerade Anfang zwanzig und überhaupt nicht reif für ein Kind, allerdings aber vor allem nicht in der entsprechenden Lage, ein Kind ohne Weiteres aufziehen zu können. Aus diesem Grund haben wir auch verhütet und dann riss dieses Teil, was für uns erstmal ein kleiner Schock war.

Als wir auf dem Weg zum Kaufen des Schwangerschaftstests waren, haben wir uns einige Gedanken machen können und das alles auch etwas verdaut, sodass wir am Ende über den negativen Ausgang des Tests beinahe enttäuscht waren. Mittlerweile denke ich, dass es sicherlich gut war, wie alles gekommen ist, allerdings hatte ich dieses unwohle Gefühl beim Kaufen des Tests aber eben wohl vor allem deshalb, weil ich alle notwendigen Vorkehrungen getroffen hatte und mir quasi zu doof zum Verhüten vorgekommen bin, obwohl ich bis heute nicht weiß, weshalb das Kondom gerissen ist. Glücklicherweise wurde ich damals nun auch von niemandem gefragt, weshalb ich denn bitte einen solchen Schwangerschaftstest kaufen will, und ehrlich gesagt habe ich in meinem ganzen peinlich berührten Gefühl eben damit gerechnet. Vermutlich hätte ich vor lauter Überforderung sogar noch eine ehrliche Antwort auf diese Frage gegeben, es war einfach alles ein wenig viel und vor allem ein komplett falscher Zeitpunkt.

Jahre später habe ich natürlich auch noch ein paar Mal einen Schwangerschaftstest kaufen müssen und das war kein wirkliches Problem mehr für mich, denn es war inzwischen eine ganze Zeit vergangen und alles hat sich verändert, auch meine persönliche Reife und vor allem meine eigene Lage. Mittlerweile ist es überhaupt kein Problem für mich, einen Schwangerschaftstest zu kaufen, zumal ich wohl auch alt genug bin, um blöden Fragen aus dem Weg gehen zu können, sofern sie gestellt werden sollten.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe meine Schwangerschaftstests damals in der Drogerie gekauft. Mir war das auch überhaupt nicht peinlich, da ich auch gehofft habe, schwanger zu sein und ich sehe auch keinen Grund, sich für den Kauf eines solchen Tests zu schämen. Wenn man beispielsweise eine Schwangerschaft befürchtet und deshalb einen Schwangerschaftstest kauft, kann ich mir schon vorstellen, dass man so leise spricht und den Test auch direkt in der Tasche verschwinden lässt, weil sie eben nicht auffallen möchte und vielleicht Angst hat, dass sie jemand dabei sieht. Anders kann ich mir das Verhalten wirklich nicht erklären!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe auch schon zweimal einen Schwangerschaftstest gekauft. Einmal für eine Freundin, als wir noch sehr jung waren und einmal für mich, weil ich bei meinem ersten Freund einfach Panik hatte, das irgendetwas passiert war, obwohl wir gewissenhaft verhütet haben. Damals hätte ich am liebsten alle zwei Tage einen Test gemacht, weil ich so paranoid war. Beim ersten Mal fand ich es eigentlich gar nicht so schlimm, da der Test ja nicht für mich war. Trotzdem war es mir etwas unangenehm, da ich eben noch so jung war. Beim zweiten Mal war ich super nervös und es war mir auch absolut peinlich.

Also ich würde mich auch jetzt noch schlecht fühlen, wenn ich einen Schwangerschaftstest kaufen würde. Das liegt aber daran, dass ich keine Kinder möchte und mir deswegen eine Schwangerschaft sehr peinlich wäre und auch alles andere als Glück für mich bedeuten würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^