Tragt ihr spezielle Bettsocken im Bett?
Kürzlich habe ich von einer guten Bekannten Bettsocken geschenkt bekommen. Bis dato wusste ich gar nicht, dass es spezielle Socken gibt, die man gerne im Bett tragen kann. Sie sind ganz flauschig, der Bund ist ganz weit und schneidet nicht ein. Außerdem sind sie nicht so dick wie normale Socken. Eigentlich ganz angenehm, trotzdem trage ich sie selten, nur wenn ich wirklich sehr kalte Füße habe. Habt ihr spezielle Bettsocken zu Hause oder tragt ihr lieber ganz normale Socken? Oder mögt ihr so etwas gar nicht und könnt auch gut darauf verzichten?
Bettsocken? Was es nicht alles gibt! Ich schlafe meistens barfuß, nur in besonders kalten Nächten, oder wenn ich tagsüber viel gefroren habe, ziehe ich Socken über. Das sind dann meistens selbstgestrickte Wollsocken von meiner Mutter, die schon ein bisschen ausgeleiert sind und garantiert nicht einschneiden. Ich kenne auch niemanden, der im Winter immer spezielle Bettsocken trägt. Aber ich merke mir die Idee mal - als Geschenk für notorische Frostbeulen klingen Bettsocken gar nicht übel.
Von Bettsocken habe ich bislang noch gar nichts gehört und ist mir auch völlig neu der Begriff. Ich trage noch nicht mal normale Socken im Bett. Nicht, weil sie eventuell einschneiden könnten, sondern weil mir sonst im Laufe der Nacht zu warm wird. Auch keiner meiner Freunde oder Bekannten trägt Socken im Bett. Wenn du auch welche haben möchtest, dann würde ich mal in ein Sockenfachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Vielleicht hat deine Freundin den Begriff selbst gewählt, weil sie nicht wusste, wie sie die Socken sonst nennen soll.
Ich habe bisher nichts von Bettsocken gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas gibt. Immerhin gibt es ja auch Bettstiefel, aber das gehört hier nicht ins Thema.
Nachts trage ich keine Socken, da es mir generell zu warm ist beim Schlafen. Und wenn ich dann Socken tragen würde, bekäme ich schnell Beklemmungszustände. Daher gehe ich barfuß ins Bett und nur wenn ich krank bin, trage ich auch einen Pyjama. Allerdings habe ich auch schon mal Socken getragen, als ich eine fiese Grippe hatte. Das waren dann aber Wollsocken, die meine Mama für mich gestrickt hat und keine speziellen Socken. In meinen Augen tun es die normalen Socken ebenso, denn warm halten tun sie alle und das ist die Hauptsache.
Ich habe bisher noch nie etwas von Bettsocken gehört. Allerdings schlafe ich im Winter oft mit Socken. Da ich sehr schnell kalte Füße bekomme, liebe ich es Wollsocken zu tragen. Im Sommer wird mir das aber schnell zu warm und dann schlafe ich lieber barfuß oder ganz ohne Decke. Sonst fängt man schnell an zu schwitzen und das ist unangenehm. Spezielle Socken würde ich mir für Abends nicht kaufen. Mir reichen meine "normalen" Socken schon. Die sind mindestens genauso warm.
Ich kenne diese Bettsocken sehr gut. Ich benutze selbst fast jede Nacht welche, wenn ich schlafen gehe. Wie von dir beschrieben, sind sie sehr flauschig und würden sich so nicht als normale Socken in Schuhen eignen.
Ich besitze mehrere Paare und diese auch schon sehr lange. Ich habe ziemlich oft, vor allem im Winter, kalte Füße vor dem Zubettgehen. Mit eiskalten Füßen kann ich dann überhaupt nicht einschlafen. Und obwohl ich glaube, dass es auch normale Socken tun würden, mag ich die extra dicken Bettsocken.
Ich trage grundsätzlich im Bett ganz normale und handelsübliche Socken, welche man an jeder Ecke kaufen kann. Diese sollten nicht zu dick sein, weil ich es nicht allzu warm mag. Jedoch kann ich es auch nachvollziehen, wenn manche Menschen gerne dickere Socken tragen, weil es ihnen einfach zu kalt ist. Allerdings fangen die Füße dann an, vermehrt Schweiß zu bilden, was ich nicht so gerne hab!
Meine Mutter hatte immer eiskalte Füße und fror. Ich hatte ihr dann ein Paar weiße Bettsocken gestrickt, da ich keine passenden zu kaufen bekam. An allen Socken schnitt der obere Rand ziemlich ein. Deshalb bekam sie selbstgestrickte. Wenn die Füße so eisig kalt sind, kann man auch schlecht einschlafen.
Ich habe Bettsocken mit einer Daunenfüllung. Die sind natürlich durch die Daunenfüllung unglaublich dick. Ich mag aber Socken im Bett überhaupt nicht tragen und ziehe meine auch nur ganz selten an, wenn ich wirklich nicht warm werde. Das war letztens so ein Fall, wo ich vom Weihnachtsmarkt kam, als es den einen Samstag so kalt war. Ich mag es auch nicht, wenn ich im Bett plötzlich richtig knallwarme Füße bekomme, dann schlafe ich schlecht ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205236.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank