Empfehlungen und Tipps für Türdichtungen im Wohnbereich

vom 22.12.2012, 14:23 Uhr

Unsere Zimmertüren sind nicht ganz dicht und wenn wir beispielsweise im Schlafzimmer das Fenster auf haben und im Wohnzimmer doch die Zimmertüren geschlossen haben, dann zieht es sehr durch den Flur und die Türen rappeln dann auch sehr. Wir würden die Türen im Wohnbereich gerne alle ein wenig abdichten, damit es nicht mehr zieht und man sich wohler fühlt. Es ist ja auch Energieverschwendung, wenn es ständig durch die Türen zieht.

Welche Empfehlungen und Tipps habt ihr für mich, wie man am besten die Türdichtungen um Wohnbereich erneuern und anbringen kann. Welche Dichtung nimmt man da am besten und wie bringt man diese an?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt von der Firma das Produkt "Tesa Moll" spezielle Dichtungen, welche auch für Türen geeignet sind und ebenfalls für Fenster geeignet sind. Diese haben einen Klebestreifen auf der anderen Seite, welche es ermöglicht diese kinderleicht aufzukleben und schön leicht wieder ablösbar sind. Jedoch solltest du diese gleich beim ersten Mal schön gleichmäßig anbringen, weil sich durch erneutes Anbringen nutzt sich der Klebestreifen irgendwann ab.

Ich glaube diese bieten auch so eine Türleiste ein, welche man unten ankleben kann, damit keine Zugluft aus dem Treppenhaus in die Wohnung strömt. Mittlerweile bietet Tesa bestimmt noch mehr Produkte an, weil ich das letzte Mal vor zwei Jahren bei denen nach entsprechenden Produkten geguckt habe. Vermutlich gibt es jetzt neue Produkte, welche die Isolation für zu Hause ermöglicht. Aber da solltest du am besten Mal selber nachschauen.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^