Microanlage der Marke Philips und ihre Speicher
Wir haben eine Microanlage von Philips gekauft um einen Wecker zu haben, Radio zu hören, vor allem aber um das iPhone aufzuladen, darüber Musik zu hören und auch von USB und MP3. Nun gelang das mit dem USB erstmal überhaupt nicht. Lesen sollte er laut Internet Handbuch MP3 und wav. Jedes Mal wenn ich einen Stick eingesteckt habe kam no File. Also ab damit in den Chat und mir wurde auch geholfen.
Jedoch frage ich mich nun, warum die Antworten die ich dort bekommen habe, nirgendwo stehen? Der erste Grund, warum ich keine Musik abspielen konnte war, dass er nur mit einer FAT32 eventuell auch mit einer FAT16 Formatierung auskommt. Das nächste Detail ist, dass er nur Sticks einer Größe von 6 GB lesen kann und da kommt die nächste Frage.
Warum sechs GB wenn es ja "nur" 1, 2, 4, 8 GB gibt, warum ist das Gerät dann so konzipiert, dass es genau 6 GB lesen kann? Habt ihr auch solche Geräte, wo GB gelesen werden können die es so in dem Größenformat gar nicht gibt? Warum sagt man dann nicht gleich 4 GB? Auf die zwei kommt es ja auch nicht mehr an, die man eh nicht herzaubern kann.
Als Erklärung dafür würde mir nur einfallen, dass die Microanlage vielleicht in Taiwan oder sonstwo gebaut wurde und da gibt es vielleicht auch 6GB Speichermedien und deswegen ist diese Datenmenge als Höchstgrenze angegeben. Von Digitalkameras her kenne ich dieses Problemchen auch, da sind ja auch oftmals Höchstgrenzen für die Speicherkarten angegeben, weil die Geräte größere Speichermedien nicht mehr lesen können. Aber in deinem Fall wäre mir das doch egal, nimm einen 4 GB Stick und fertig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205226.html