Flash Video Portale

vom 17.04.2008, 18:49 Uhr

Wer kennt sie nicht, kleine Flash-Videos die uns zum Teil den ach so tristen Internetalltag etwas versüßen können. Da ich ein großer Fan dieser Kunstform bin, wird es endlich mal Zeit, dass ich euch zwei Portale von etwas außergewöhnlichen Künstlern vorstelle.

Zuerst hätten wir da http://www.biteycastle.com: Auf diesem Flash-Portal erwarten uns die wunderschönen Videos von Adam Phillips. Die Abenteuer spielen in der fiktiven Welt Brackenwood, wo Bitey (ein Satyr) lebt. Wie für Satyren üblich, bereitet es Bitey einen ungemeinen Spaß andere Bewohner von Brackenwood zu quälen und zu schikanieren. Meist trägt er jedoch mehr Schaden davon als der, den er zu schädigen versucht. Einfach mal reinschauen, und für eine kurze Zeit in eine wunderbare Welt abtauchen, die man mit der Zeit einfach nur lieb gewinnen kann.

Als Zweites möchte ich gerne http://www.fat-pie.com vorstellen: Auf Fat-Pie finden sich diverse, extrem skurille Videos, allen voran seien die Folgen von Salad Fingers genannt. Es ist schwer zu beschreiben, worum Salad Fingers eigentlich handelt, da eine Handlung im klassischen Sinne eigentlich nicht existent ist. Vielmehr wird versucht, den Zuschauer durch immer neue, noch skurillere Geschehnisse bis zum letzten zu verwirren. Trotz allem baut die "Handlung" eine ganz eigene Atmosphäre auf, die ich so in dieser Form noch nicht erlebt habe. Die Musik (David Firth, der Erfinder von Salad Finger ist zugleich ein recht erfolgreicher Musiker) trägt dazu massiv zur Atmosphäre bei.

Aber auch die anderen Sachen sind (nach meinem Empfinden) durchaus sehenswert, wenn man denn mit dieser Art des Skurillen etwas anfangen kann. Videos wie die des "Milkman" treffen sicherlich nicht jedermanns Geschmack und sind für einige Leute auch weit über der persönlichen Taburgrenze. Ich für meinen Teil jedoch kann dabei herzlich lachen und fühle mich bestens unterhalten.

Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen, ganz gleich ob sie positiv oder negativ ausfallen.

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge