Eure Lieblingsfarbe
Meine Lieblingsfarbe ist Grün. Weil ich ein Naturfreak bin und der größte Teil der Natur eben Grün ist. Es ist eine Farbe der Fruchtbarkeit und des Lebens. Sie macht mich glücklich und erinnert mich je nach Farbton an zum Beispiel eine grüne Wiese oder einen dunkelgrünen Wald. Grün steht auch nicht nur für Natur, sondern auch für Naturschutz, was heutzutage sehr wichtig ist.
Abgesehen davon ist Grün eine der Grundfarben. Und Grün ist die Ampel, wenn es heißt: "Freie Fahrt!" Ein grüner Knopf an einer Maschine bedeutet immer starten, aktiv sein. Und das ist auch meine Lebensweise, nämlich immer in Bewegung und Fit zu bleiben. In China ist deshalb wahrscheinlich Grün auch die Farbe für Leben.
Man sieht also sehr schön, was man alles mit der Lieblingsfarbe verbinden kann. Farben sind sehr wichtig für unser Leben, denn in Schwarz-Weiß wäre das Leben ein großes Stück langweiliger und öder.
Ich hab mich in der Umfrage mal für Braun entschieden, doch eigentlich hätte ich außer Blau und Violett alle Farben wählen können. Nicht, dass ich gegen diese beiden Farben total was habe. Doch ich finde, dass sie recht kalt sind. Ich kann sie auch nicht tragen, da mir nur natürliche Farben stehen. Mein Zimmer ist in Beige, Orange, und Weinrot eingerichtet, alles sehr warme Farben. Früher hatte ich mal ein Orange-Blaues Zimmer, doch dann, und so denke ich wie gesagt auch heute noch, ist mir blau einfach zu kalt geworden.
Braun mag ich bei Klamotten wirklich sehr, deswegen habe ich es gewählt. Ich finde es auch als Haarfarbe toll (bei Männern genauso wie bei uns Frauen, wobei Rot bei Frauen auch toll ist).
Also meine Lieblingsfarbe ist Blau, keine Ahnung wieso aber früher hatte ich immer die Wahl zwischen Blau und Rot. Rot ist finde ich keine schöne Farbe. Blau empfand ich immer als angenehme Farbe die beruhigt und schön anzusehen ist. Früher als ich klein war war die Zimmerfarbe meistens Blau. Mama hat sich deswegen auch immer aufgeregt da sie diese Farbe irgendwie als zu Kindisch empfand.
Ich habe für Blau gestimmt
jup hat geschrieben:..Seit meiner Kindheit mochte ich blau. Es ist auch bewiesen worden, dass blau die häufigste Lieblingsfarbe ist.
Ist bei mir eigentlich auch so. Blau passt doch immer irgendwie dazu. Kann ich mir gut vorstellen das blau die Lieblingsfarbe vieler ist. Vielleicht auch weil es einfach zu klischeehaft ist. Der kleine Junge bekommt das blau Zimmer, das Mädchen das rosa farbige.
Also ich denke zu wissen, dass meine Lieblingsfarbe Blau ist, was aber stark variiert bis zu Rot und Gelb. Denke auch das Blau die typische Männer Farbe ist und z.B. Grün oder auch Gelb typisch für Frauen sind. Klar gibt es Ausnahmen, aber habe bis jetzt derartige Erfahrungen damit gemacht.
Ich selbst habe mich beim Autokauf auch nach der Farbe gerichtet und da ich ja Blau bevorzuge musste es ebenfalls ein Blaues Auto sein. Bei der Inneneinrichtung oder meinen Anziehsachen bevorzuge ich eher helle Töne. Um genauer zu sagen Pastelltöne.
Ich habe keine grundsätzliche Lieblingsfarbe, jedoch gehört Rot zu einer meiner Lieblingsfarben. Mit rot verbinde ich die Warnfarbe, wie z.B. bei einer Ampel im Verkehr, dort wird rot dazu eingesetzt, dass man halten soll, da es sonst gefährlich werden kann. Auch ist das Blut in Rot und wenn man blutet wird dies ja nicht als schön empfunden (hoffe ich zumindest, dass hier keiner ein richtiger Emo ist). Auch das Feuer hat rötliche Töne in sich und dies ist ja auch warnend, da Feuer nicht ganz ungefährlich ist, allerdings ist auch viel Wärme mit der Farbe rot verbunden. Ich denke auch deswegen ist das Herz das man als Symbol der Liebe kennt in rot gehalten und nicht, weil es Blutdurchflossen ist. Überwiegend ist rot aber jedoch meiner Meinung nach eine Warnfarbe, dies wird auch deutlich, dass im Stierkampf (in der Antike) auch ein rotes Tuch verwendet wird um den Stier aggressiv zu machen.
Allerdings gehört auch grün zu meinen Lieblingsfarben. Grün ist das genaue Gegenteil zu rot und man verbindet mit dieser Farbe meistens das positive, lebensfreundliche. Bei einer Ampel heißt grün, dass man fahren darf, dass keine Gefahr besteht. Der Einschaltknopf vieler Geräte ist ebenfalls grün. Die Natur ist grün und voller Lebensfreude. Ich bin ein großer Naturfreund und z.B. bei Greenpeace steckt die Farbe grün (green) ja schon im Namen. Auch in der Partei Bündnis 90 die Grünen ist die Farbe enthalten, da diese Partei sich ja auch vorwiegend mit Natur und Umweltschutz beschäftigen. Allerdings gibt es nicht nur positive Sachen die mit der Farbe grün verbunden werden. Es ist auch das Gift, das oft mit der Farbe grün in Verbindung steht.
Meine Lieblingsfarbe waren eigentlich schon immer Blautöne und Türkistöne. Das hat sich im Laufe der Zeit auch nicht geändert. Allerdings habe ich früher viel mehr blaue Kleidungsstücke gehabt, auch blaue Accessoires in der Wohnung, sogar eine Wand hatte ich türkis-blau gestrichen. Da tendiere ich jetzt eher zu neutralen Farben wie weiß, schwarz und erdige Brauntöne. Speziell was die Wandgestaltung angeht, jetzt sogar zu einem leuchtenden Rot. Blau ist aber weiterhin definitiv meine Lieblingsfarbe.
Was die Kleidung anbetrifft habe ich noch blaue Kleidungsstücke, aber nicht mehr überwiegend. Wäre auf die Dauer ja auch viel zu langweilig. Trotzdem würde ich sagen, dass blau als Farbe bei Kleidung alle anderen Farben dominiert. Ich habe z. B. nur ein einziges Kleidungsstück in rot, einige in orange und gelb. Grüne Kleidung habe ich gar nicht.
Ob und was die Lieblingsfarbe über den Charakter eines Menschen aussagt, damit habe ich mich bisher noch nie beschäftigt.
Meine Lieblingsfarbe war eigentlich soweit ich zurück denken kann, immer blau. Ich habe mir alles in blau gekauft. Ich habe einen blauen Teppich, ein blaues Bett usw. doch mittlerweile gefällt mir blau nicht mehr so stark, da es doch sehr kalt wirkt. Aber blau ist wie ich finde eine sehr universelle Farbe und kann sehr oft eingesetzt werden.
Meine derzeitige Lieblingsfarbe sind Rot-, Gelb- und Orange-Töne. Diese sind sehr hell, und bringen auch Farbe und Helligkeit ins Spiel. Deshalb gefallen sie mir gerade besonders gut. Auch gefällt mir weiß, aber nur in kleinen Mengen, denn wenn etwas zu weiß ist, finde ich, dass es sehr dem Krankenhaus ähnelt, und "klinisch rein" wirkt.
Am liebsten Blau. Blau steht für mich einerseits für Stärke, aber auch für Willenskraft. Ich sehe mich in der Farbe am meisten verwirklicht und trage deshalb in der Freizeit auch sehr oft blau. Am besten so ein schönes dunkelblau.
Was gar nicht geht, sind Pinktöne. Die gehen mir echt auf die Nerven und wenn ich in ein Zimmer ,in dem nur pinke Sachen stehen (hab ich auch schon erlebt), drehe ich mich auf der Fußspitze wieder um.
Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe und ist sie auch schon immer gewesen. Grün-Blau, also ein dunkles Türkis, finde ich auch spitze.
In der Wohnung sind solche Farben aber eher unpassend und machen sie eher kalt und nicht gerade einladend. Deswegen haben wir die Wände in einem warmen Orange gemalert und die gefällt mir auch richtig. Also würde ich Orange jetzt auch zu meinen Lieblingsfarben zählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20521-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?