Eure Lieblingsfarbe
Meine Lieblingsfarbe ändert sich auch häufig. Ein Dauerbrenner ist allerdings - nicht lachen! - pink. Ich mag es eben einfach, ist so schön mädchenhaft.
Mein Zimmer dagegen ist eher mediterran eingerichtet, also rot, orange, etwas gelb und terracotta, alles Ton in Ton. Passt auch sehr gut zu den hölzernen Möbeln. Deswegen hab ich bei der Umfrage orange ausgewählt.
Meine zwei Lieblingsfarben sind Rot und Blau.
Nach deinen Farbdeutungen finde ich das echt interessant, denn es passt zu mir. Ich bin auf der einen Seite ein sehr ruhiger Typ. Ich bin still und ruhig vom Charakter her. Wenn ich nervös bin, lasse ich mir absolut nichts anmerken und bin nach außen hin die absolut ruhige, gelassene Person. Auf der anderen Seite ( das trifft vor allem auf mein Verhalten unter Bekannten zu) bin ich sehr aktiv, energisch und dominant.Das finde ich wirklich interessant.
Aber das ist ja ähnlich dem Horoskop. Oft passt das, was über das Sternzeichen gesagt wird super auf den Menschen und manchmal passen sogar die Tagesprognosen der jeweiligen Sternzeichen.
Ich glaube da nicht direkt daran, aber es ist auf jeden Fall verblüffend.
Meine Lieblingsfarben sind Orange und Rot. Früher war Blau noch mein absoluter Favorit.
Ich hab in irgendeiner Zeitschrift mal gelesen, dass sich die Lieblingsfarbe in bestimmten Altersabschnitten ändert oder sie auch von der Laune abhängig ist. Wann man z.B. schlecht gelaunt oder traurig ist werden eher kalte Farben wie Blau oder Grün zu der momentanen Lieblingsfarbe. Ist man dagegen glücklich und freut sich werden warme Töne wie Rot, Gelb und Orange bevorzugt.
Ein solches Thema ist bereits vorhanden, wenn man die Suche benutzt hätte und nach "Lieblingsfarbe" schaut kommt es direkt auf der ersten Seite als Treffer.
Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Ich hatte schon immer eine Vorliebe für rot. Das erste Kleidungsstück, das ich als Kind toll fand, war eine rote Lederjacke. Das erste Kleidungsstück, was ich mir allein gekauft habe, waren rote Schuhe. Irgendwann habe ich dann eingesehen, daß mir die Farbe auch am besten steht, seither ist mein Schrank voll davon. Was ich nicht mag, sind rote Autos. Geht gar nicht. Über Leute in roten Autos ärgere ich mich auch oft.
Meine Lieblingsfarbe ist auch die „Nicht-Farbe“ schwarz. Vor allem bei Kleidung mag ich am liebsten schwarze Sachen. Es paßt zu fast allen Anlässen (gut, auf Hochzeiten sollte man nicht unbedingt in schwarz auftauchen ), kann sowohl sportlich als auch elegant aussehen und macht zum Glück schlank.
Dann mag ich noch sehr gern rot, vor allem dunkleres wie Bordeaux. Steht mir aber leider nicht, deswegen trage ich bei Kleidung nicht viel rot, höchstens mal als Farbakzent und um Schwarzes aufzupeppen. Für Wohnaccessoires mag ich rot sehr gern, vor allem in Verbindung mit gelb und orange.
Gelb und orange sind weitere Farben, die ich sehr gern mag. Bei Kleidung nicht, steht mir leider auch nicht. Aber meine Wände sind gelb gestrichen und somit ist viel von der Einrichtung in ähnlichen Farben gehalten. Ich finde, das wirkt schön freundlich und macht gute Laune.
Bei Kleidung bevorzuge ich dann noch Grün- und Brauntöne, gern auch in Kombination. Bei grün eher erdige Töne wie khaki, keine hellen Grüntöne.Ich denke, das paßt zu meinem Typ und ich fühle mich wohl darin.
Ist zwar von vielen die Lieblingsfarbe, mag ich aber weniger: blau. Selbst trage ich keine blauen Sachen, außer Jeans. Ich bin ein absoluter Jeans-Typ und liebe Blue-Jeans, gerade dunkle. Bei meiner Einrichtung verzichte ich dagegen möglichst auf Blautöne. Wenn blau, dann in Kombination mit anderen Farben.
Und, was verraten diese Vorlieben alle miteinander vereint nun über mich?
Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich und prinzipiell orange. Es erinnert mich einfach irgendwie an den Sommer weiß auch nicht warum, außerdem hat es in den meisten Fällen doch etwas warmes. War also klar, in welcher Farbe ich mein Zimmer gestrichen habe. Ich finde aber auch grün und gelb nett.
Ob es zu meinem Charakter passt? Wenn es für Lebensfreude und Optimismus steht eher nicht. Ich bin eher der Zweifler und Pessimist. Wenn man alles erstmal negativ sieht freut man sich dann nämlich wenn was Positives anders als erwartet eintritt.
Also: Nein es passt nicht. Ich zweifle wie gesagt öfter mal an meinem Leben. Was nicht heißt das ich das was ich habe nicht genieße, im Gegenteil ich genieße jede schöne Minute. Allerdings gibt es doch immer den Hintergedanken, das es eben nicht immer so bleibt. Schade eigentlich.
Meine Lieblingsfarben sind schwarz und rot, was sich bspw. auch an der Kleidung, die ich trage, recht schnell erkennen lässt.
Ansonsten aber habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt, was meine Vorlieben in Sachen Farben möglicherweise zu bedeuten haben. Mir persönlich gefällt es und das war es. Da muss ich nicht noch hundert Bücher wälzen, die mir weiß zu machen versuchen, ich wäre ein ganz trauriger, deprimierter und einsamer Mensch mit einem Hang zu Beerdigungzeremonien.
So eine richtige Lieblingsfarbe habe ich eigentlich gar nicht, es kommt bei mir irgendwie immer auf die Stimmung drauf an, welche Farbe mich gerade am meisten anspricht und entsprechend kleide ich mich dann auch meist.
Aber eine Farbe, die mir meist immer gefällt und ich sie somit als eine Art kontinuierliche Lieblingsfarbe bezeichnen. Rot ist immer schön knallig und intensiv und gibt mir ein lebendiges Gefühl. Aber auch andere Farben mag ich sehr, zum Beispiel Blau, Braun oder auch mal Schwarz.
Eine Farbe die ich überhaupt nicht leiden kann, ist jedoch Pink oder auch Rosa, wobei Pink besonders schlimm ist. Ich könnte nie so eine Farbe tragen oder einen pinken Gegenstand ( außer vielleicht einen Stift) bei mir tragen, denn ich finde die Farbe einfach viel zu stechend und blendend und wenn ich irgendetwas besonders pinkes sehe, werde ich total wuschig.
Ich denke es kommt auf die Sache an. Zum Beispiel gefallen mir rote Autos, aber keine roten Schuhe. Trotzdem ist Rot meine Liebliingsfarbe, besonders starkes intensives. Denn mir stehen dunkle Farben sehr gut. Deswegen mag ich auch Braun und Schwarz. Ich habe schon mal meine pesch schwarzen haare ganz in rot gefärbt. Jetzt habe ich wieder schwarzes, was auch ganz gut aussieht. Ich trage gerne Rot und Schwarz. Aber keine roten Hosen und Schuhe. Die sehen meiner Meinung nach ziemlich eigenartig aus. Die "Nicht-Farbe" Schwarz spricht mich auch sehr an, weil sie sehr leicht kombinierbar ist, wenn nicht am einfachsten.
Einige Farben mag ich überhaupt nicht. Grün oder Orange sind zwar in der Natur ganz schick, aber auch nirgendwo anders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20521-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?