Kugelkopf für Stativ oder Drei-Wege-Kopf?

vom 22.12.2012, 08:34 Uhr

Wenn man ein Stativ kauft, ist ja normalerweise kein Kopf dabei, zumindest nicht bei den vernünftigen Modellen. So hat man eine ziemlich große Auswahl an möglichen Stativköpfen. Mein Stativ ist zur Zeit mit einem Drei-Wege-Kopf ausgestattet, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich habe mir damals auch zwei Kugelköpfe angeschaut, mich aber dann dagegen entschieden. Irgendwie werde ich mit dieser Art von Stativkopf einfach nicht warm.

Wie ist das bei euch? Welchen Kopf habt ihr für euer Stativ gekauft? Bevorzugt ihr Drei-Wege-Köpfe oder schwört ihr auf einen Kugelkopf? Welche Gründe haben dazu geführt, dass ihr euch für die eine oder andere Variante entschieden habt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe ein großes Stativ mit einem Drei-Wege-Kopf und ein kleineres mit einem Kugelkopf, welches ich aber nicht benutze. Mir gefällt das Stativ mit dem Drei-Wege-Kopf deutlich besser als das mit dem Kugelkopf, weil ich den Drei-Wege-Kopf deutlich besser justieren kann, weil man immer nur an einer Achse die Einstellung ändern und nicht die des gesamten Kopfes wie beim Kugelkopf.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^