Mit webcam Geld verdienen

vom 22.05.2007, 08:26 Uhr

Bin auf die Idee gekommen, weil es in einem anderen Beitrag angesprochen wurde, von wegen Geld verdienen mit Bilder verkaufen. Dann kann man ja auch gleich die webcam nehmen und da eine kleine Show abziehen, die sich dann Zahlungwillige Kunden ansehen dürfen. Also ich hab das NICHT vor, ich will nur theoretisch wissen, wie man in dieses Geschäft dann einsteigt? Einfach an eine entsprechende Seite wenden und eine Emails schicken? Oder wie? Oder eigene Homepage und damit Geld verdienen?

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Was genau willst du mit der webcam machen? Was für ne Show willst du da abziehen? :) Wenn man schon ne p*rn cam machen will, würde ich mich an eine deutsche p*rn Seite wenden die so was bereits anbieten. Sonst wüste ich nicht wie man mit einer cam Geld machen könnte, außer vielleicht so eine Art big brother privat. :P

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin da auch nicht so top informiert. Aber ich meine doch, man liest im Internet eine Stellenanzeige dazu. Dann kann man dort anrufen oder E-Mailen und schon ist man drin.

So ähnlich wie mit diesen Wahrsagern und Erotikhotlines. Oder die 2 € - SMS. :) Mir kommt es irgendwie nicht seriös vor. Viel Interessanter wäre es für mich, nicht diejenige zu sein, die vor der Webcam sitzt, sondern die so ein Unternehmen aufgebaut hat. Und das stelle ich mir nicht so einfach vor.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde da ganz vorsichtig sein, und zuerst mal davon ausgehen, dass die Menschen, die solche Angebote betreiben im engen Verhältnis mit dem Erotikmillieu der Umgebung haben. Du sagst, du möchtest das nicht machen, aber dein Interesse kommt ja bestimmt nicht von ungefähr, daher die Warnung.

Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es einen echten seriösen Weg gibt, wie man in dieses Geschäft hineinkommt, abgesehen davon halte ich es für höchst Gefährlich sich so über eine Cam zu präsentieren, die zurückverfolgbar ist . Nicht über IP_Tracking oder sowas, sonder eifnach daher, dass jede Medienseite in Deutschland ein Impressum besitzen muss und ich schon öfter gesehen habe, dass Cambetreiber ihr "Models" in einem extra dafür gemieteten Bürokomplex oder anderen gewerblichen Räumen vor der Cam anschaffen lassen, deren Adresse schnell herauszubekommen ist.

Ich denke, dass es gerade über das Internet sehr gefährlich für das eigene Privatleben ist, da man dort der oder die einzige ist, die nicht anonym teilnimmt.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja du kannst Dich auf diversen Seiten für Sex Live Cams anmelden, das ist wohl die beliebteste Variante! Sonst vielleicht in irgendeiner anderen Weise, die ich jetzt nicht weiß. :lol:

» Hennj » Beiträge: 22 » Talkpoints: -0,58 »


Vor allem sollte man meiner Meinung nach vielleicht mal daran denken, dass wenn man eine solche Show abziehen möchte (evtl. leicht bekleidet oder gar nicht), eventuell auch der Arbeitgeber zuschaut.

Oder Kunden, wie würde es denn aussehen, wenn ich die nette Kassiererin aus dem Supermarkt wo ich ich regelmäßig einkaufe, plötzlich für vielleicht wenig Geld mir mal von einer anderen Seite im Internet ansehen kann?

Also ich bin dahingehend doch ein wenig skeptisch. Vielleicht gibt es doch noch etwas anderes, womit man sich etwas dazu verdienen kann!?

» sternexiceman » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,45 »


Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden bei diesem Thema finde es ja echt witzig was für Vorstellungen manche User zu solchen Seiten haben.

Erstens haben solche Betreiber nichts mit einem Milieu in der Umgebung etc. zu tun oder dergleichen, auch ist es nicht gefährlich.

Ich selbst bin schon seit Jahren in dem Geschäft, präsentiere mich vor der cam, mache Amateur Videos und auch Bilder anfangs natürlich so das man mich nicht erkennt: Schwarzer Balken. Aber mittlerweile ist es mir egal was andere über mich denken. Ich bin ganz normal und mit meinem Mann auf solchen Portalen angemeldet, wir tun nichts was wir sonst im Schlafzimmer nicht auch tun würden, nur das wir uns dabei aufnehmen und gegen Geld andere dran teilhaben lassen mehr ist das nicht und da wir das nur nebenbei machen und im Monat mittlerweile keine 40std. Arbeit da rein stecken reicht uns der Nebenverdienst von 600-800 Euro im Monat.

Alle die da angemeldet sind, sind super nett und genauso normal wie wir alle auch. Auf solchen Seiten ist es halt so, dass man den Preis zwar selbst bestimmen kann aber nur einen 25-30 % Provisionsatz erhält. Das ist der einzige Haken, aber damit kann man gut leben, immerhin verdient manch einer auf solchen Seiten seinen Lebensunterhalt, andere Taschengeld usw.

Auszahlungen erfolgen auch immer pünktlich.

» Dracena » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,14 »



Wen man sich gerne öffentlich präsentiert spricht ja nichts dagegen, man sollte einfach bedenken das Videos und Bilder nie mehr aus dem Internet verschwinden werden da sie an so vielen Orten gespeichert sind.

Die Wahrscheinlichkeit das dich jemand aus dem Bekanntenkreis oder aus der selben Stadt/Dorf erkennt ist ja sehr gering. Falls doch kann man ja nachfragen was er auf der entsprechenden Seite gemacht hat. :roll:

» MaximusII » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,20 »


Klar werden die Bilder nie mehr aus dem Netz verschwinden. Dagegen kann man nichts machen und auch wenn man nicht auf solchen Seiten angemeldet ist und sich im Internet präsentiert kann es auch vorkommen das ein Foto etc. von Dir im Netz auftaucht ohne dein Wissen und Einverständnis. Das sieht man ja allein schon auf WKW da melden sich so viele an und Präsentieren ihr Leben mit Fotos und dann noch gleich von anderen Personen mit die vielleicht noch nicht mal dort angemeldet sind. Klassenfotos, Partys, Event etc. diese Bilder sind nun mal auf einmal da im Netz und wenn es dann noch welche gibt die sich die Bilder dann auf ihrem PC speichern die mit der Person nichts zu tun hat und diese dann auch noch heimlich irgendwo anders hochlädt dann weiß der andere wieder nichts davon und das Bild ist wiederum im Netz. Klar ist es was anderes ob es Nacktfotos oder einfach normale Fotos sind. Aber ich bin Nackt auf die Welt gekommen und ich hab nichts was andere Frauen auch haben und Männer schon tausend mal gesehen haben. :D

» Dracena » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,14 »


Auf solchen Seiten muß man den Usern sein Gesicht nicht zeigen. Demzufolge besteht dann auch nicht die Gefahr, das einen der eigene Chef erkennt. Es sei denn man hat an versteckten Stellen irgendwelche Auffälligkeiten, die dem schon bekannt sind. Dann kann man aber davon ausgehen, das da schon eine Affäre gewesen ist.

Ansonsten kann man entsprechende Masken verwenden, welche zu diversen Rollenspielen passen. Damit ist das Gesicht nicht zu sehen und man verdient trotzdem. Sicherlich sind die Provisionen nicht wirklich hoch, wenn man bei 25% Grundvergütung einsteigt.

Aber der Vorteil daran ist, das der Seitenbetreiber alles in die Wege leitet, wenn ein Kunde nicht zahlt. Heißt am Ende, das man als Darsteller oder Amateuer, wie immer man es nennen mag, kein finanzielles Risiko trägt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^