Auffällig und sexy oder schlicht und einfach zur Disco?
Bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, bin ich ja nie weggegangen, ich hatte auch nicht das Bedürfnis, mir in irgendeiner Disco die Nächte um die Ohren zu schlagen. Jetzt aber ist das ein bisschen anders, wir gehen zwar nicht jedes Wochenende feiern, aber wenn, dann möchte ich mich auch ordentlich heraus putzen, das gehört für mich einfach dazu. Zumal ich auch meinem Partner gefallen möchte.
Und da ziehe ich mich auch meistens eher auffällig und sexy an. Ich trage dann beispielsweise einen Minirock, ein Corsagen-Oberteil, Netzstrumpfhosen und natürlich hohe Stiefel. In dem Club, in den wir meistens gehen, ist das genau das richtige Outfit, weil dort hauptsächlich Leute verkehren, die "schwarz" gesinnt sind, also aus der Gothic-Szene kommen. Und natürlich schminke ich mich auch und style meine Haare, aber das gehört für mich eher zum alltäglichen Ritual, wenn ich das Haus verlasse.
Wie ist das bei Euch, legt Ihr Wert auf ein sexy Outfit oder ist Euch das egal, so dass Ihr auch in einer Disco oder einem Club lieber schlicht auftretet?
Als ich jünger war, habe ich mich durchaus sexy gekleidet. Mittlerweile denke ich jedoch, dass mein Outfit zu nuttig und freizügig war und ich kleide mich zwar frisch und jung, aber ich achte darauf, dass man nicht mehr zu viel sieht. Ab und zu trage ich ebenfalls mein schwarzes Korsett, jedoch in Kombination mit einer schwarzen Hose und schwarzen hochhackigen Schuhen.
Ich gehöre zwar auch zur Metaller-Szene, in der schwarze Kleidung auch angebracht ist, aber dieses Extreme steht mir einfach nicht. Ich möchte zwar sexy sein, aber nicht so aussehen, als wäre ich leicht zu haben. Ich finde auch, dass mir das auch recht gut gelingt. Mein Partner wünscht sich zwar, dass ich mich etwas freizügiger für Clubs kleide, aber er drängt mich nicht dazu, sondern lässt mir meinen eigenen Stil.
Wenn ich auf eine Party gehe, mache ich mich immer zurecht. Ich geh 2 Wochen vorher ein passendes Outfit kaufen und schminke mich natürlich noch. Meistens brauche ich für das ganze Ritual 2 Stunden. Dann kann es endlich los gehen. Allerdings würde ich es niemals übertreiben. Aber ich würde mich lieber schlicht kleiden, als in einem nuttigen Outfit zu erscheinen. Denn zu freizügige Kleidung ist für mich ein No-Go auf einer Party.
Es kommt darauf an, was du darstellen willst. Möchtest du das dich jeder Typ angafft und dein Freund zeigen kann was für eine heiße Braut er hat, ist ein aufreizendes Outfit genau das Richtige. Möchtest du das nicht, währe eher ein dezentes Outfit geeignet. Ich denke, wenn du dich für deinen Freund aufreizend kleiden möchtest, kannst du das doch auf bei anderen Gelegenheiten machen.
Ich ziehe immer gern betonte Sachen an, wenn ich weggehe. Aber dabei zeige ich eigentlich nie zu viel. Meine Kleider haben auch mal einen Ausschnitt, aber ich habe ja auch nichts zu verstecken. Einen Minirock trage ich auch gerne. Ich denke, wenn man in eine Diskothek geht, sollte man sich auch besonders hübsch anziehen. Wenn man es sich leisten kann, kann man sich doch auch sexy anziehen.
Sexy anziehen hat ja auch nichts mit leicht zu haben zu tun. Ich bin schlank und sehe nicht schlecht aus, da sehe ich es nicht ein, warum ich beim Weggehen in Lumpen gehen sollte. Man kommt so verhüllt auch sicherlich nicht in die Diskothek hinein.
Wenn ich auf eine Party oder in die Disco gehe, mache ich mich sehr gerne zurecht. Es macht mir wirklich großen Spaß, mich zu stylen und ich möchte natürlich gut aussehen, da ich meistens viele Leute treffe, die ich kenne. Auch habe ich Lust, mich im Gegensatz zum Alltag ein wenig zu verändern. Da ich zur Uni meistens nur Jeans und ein normales Oberteil anziehe, habe ich Lust, für die Disco etwas anderes auszuprobieren. Außerdem fühle ich mich auch viel wohler, wenn ich mir Mühe mit meinem Aussehen gegeben habe.
Ich ziehe mich für die Disco auch gerne sexy an, würde dabei aber niemals zu einem Minirock, hohen Stiefeln und auch noch einem knappen Oberteil zurückgreifen. Es tut mir leid, wenn ich das so ausdrücken muss, doch für mich wirkt das ein wenig billig. Natürlich möchte man für die Disco sexy sein, doch das ist, wie ich finde, doch ein wenig zu viel des Guten. Immerhin hätte ich absolut keine Lust darauf, alle fünf Minuten von irgendeinem Typen angesprochen zu werden, der nur auf das Eine aus ist, was das Outfit, das du trägt, aber auch ausdrückt.
Wenn ich in die Disco gehe, kleide ich mich am liebsten elegant. Dabei greife ich oftmals zu einem Kleid. Mittlerweile habe ich bereits eine große Sammlung an Kleidern, die elegant aussehen aber trotzdem sexy sind. Von daher trage ich diese wirklich gerne, da sie mir auch gut gefallen und auch unkompliziert sind, da so ein Kleid ja fast ein komplett fertiges Outfit ist. So muss ich nur noch Pumps und ein wenig Schmuck dazu kombinieren und bin dann auch fertig.
Wenn ich gerade keine Lust auf ein Kleid habe, ziehe ich mir ganz gerne einen Rock und ein Top dazu an. Das gefällt mir auch sehr gut. Dabei achte ich aber darauf, dass wenn ich einen sehr kurzen Rock trage, dass der Ausschnitt dann nicht allzu groß ist. Das fände ich nämlich nicht schön. Genauso ziehe ich auch nicht einen allzu kurzen Rock an, wenn man Ausschnitt groß ist, wobei ich eigentlich nie allzu viel Ausschnitt zeige. Ich fühle mich dann einfach nicht wohl.
Sollte ich ganz spontan auf eine Party gehen, und habe gar keine große Lust, mich zurechtzumachen, ziehe ich meistens eine Jeans und dazu ein Top an. Am liebsten mag ich hierbei schulterfreie Tops. Diese sehen sehr sexy aus, ohne Ausschnitt zu zeigen. Von daher mag ich die wirklich gern und ich fühle mich auch sehr wohl darin. Außerdem ziehe ich ach hier gerne Pumps an.
Wenn ich mich für eine Party fertig mache, schminke ich mich gerne immer ein wenig auffälliger. Dabei gebe ich mir wirklich viel Mühe damit und versuche, mich anders zu schminken, als für den Alltag. Die Haare lasse ich dabei aber meistens offen. Nur wenn ich wirklich viel Zeit habe, kann es sein, dass ich mir noch Locken mache.
Bei mir hängt es von der jeweiligen Situation ab, ob ich mich eher zurückhaltend oder mehr aufreizend kleide, wenn ich Abends ausgehe. Das variiert je nach Anlass, Disco und meiner Laune. Wenn wir zur Ü-30 Party gehen, dann gehen wir auch eher legere in Jeans und Top oder Shirt, fahren wir nach Österreich in einen Club, dann ist es auch mal ein Kleid oder ein Rock mit Stiefeln und Pumps.
Meist es ist so, dass ich Jeans mit schicken Oberteilen kombiniere und dazu dann nicht all zu hohe Absatzschuhe anziehe. Ein wenig Ausschnitt zeige ich schon und das Make Up ist dann immer auffällig, da ich im Alltag keines benutze. Also man sieht immer direkt, dass ich geschminkt bin, egal ob ich nun Smokey Eyes trage oder eher den Nude Look.
Da ich nun etwas kräftiger gebaut bin, trage ich zwar auch Röcke, aber das sind dann auch solche und nicht nur breitere Gürtel. Das sollen dann doch die Mädchen tragen, die in Kleidergröße 34 passen, aber in meinem Alter und mit der kräftigen Figur mag ich so nicht ausgehen. Man darf ruhig sexy aussehen, es sollte aber nicht billig wirken. Da achte ich sehr drauf und bevorzuge es, wenn meine Freundinnen ebenso denken. Aber wir sind uns da einig.
Was ich zum ausgehen trage hängt von mehreren Faktoren ab:
In erster Linie achte ich darauf wohin ich gehe und wie das allgemeine Erscheinungsbild des Clubs so ist (z.B. eher edel oder findet dort vielleicht gerade eine Motto-Party statt etc.). Dann ist es auch sehr wichtig, wie ich selbst an diesem Tag drauf bin. Geht es mir gut und fühle ich mich in meiner Haut wohl, dann ziehe ich mich auch gerne sexy und auffallend an. Wenn nicht, bevorzuge ich an diesen Tagen eher schlichtere Kleidung.
Generell mag ich jedoch sehr gerne dunklere Farben und auffällige Teile mit Glitzerapplikationen. Und natürlich muss auch meine Figur gut zur Geltung kommen. Zu kurze Röcke oder tiefe Ausschnitte überlasse ich lieber den mutigeren Frauen.
Was Schminke angeht, betone ich meist stark die Augen und benutze bei den Lippen nur Gloss. Auf Make up verzichte ich komplett, da ich ohnehin gebräunte und reine Haut habe. Die Haare style ich passend zum Outfit. Am Liebsten offen oder mit einer raffinierten Hochsteck-Frisur.
Ganz wichtig ist mir auf jeden Fall, dass mein Outfit farblich von Kopf bis Fuß immer perfekt aufeinander abgestimmt ist. Hier achte ich sehr darauf, maximal zwei Farben zu kombinieren, da ich mir sonst zu "bunt" vorkomme.
Bei mir war das eher genau andersrum. Ich bin in die Disco gegangen, als ich meinen Mann noch nicht kannte und solo war. Tanzen, Spaß haben, Flirten, das war super. Mein Outfit war meist von meiner Stimmung abhängig. Aber so generell habe ich mich auch eher auffälliger angezogen und sexy.
Nicht unbedingt Minirock und Netzstrumpfhose, sondern eher eine sehr enge Jeans und ein sexy Oberteil. Leicht transparent, weit ausgeschnitten, je nachdem bauchfrei. Jetzt gehen wir eigentlich so gut wie nie weg. Mal abgesehen davon, dass wir einen kleinen Sohn haben, was soll ich in der Disco? Ich habe meinen Partner gefunden und möchte da nicht von anderen Männern angegraben werden.
Ich ziehe mich lieber schlicht an. Bereits in einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich in den Outfits, mit denen ich weggehe, genauso gut in die Uni gehen könnte. Für mich reichen eine normale Jeans, ein schönes Oberteil und flache, bequeme Schuhe (keine Turnschuhe!). Anders würde ich mich total unwohl fühlen. Aber ich gehe meistens auch in solche Clubs, wo es nicht sehr üblich ist, im Minirock und Netzstrumpfhosen aufzutauchen.
Früher war ich in Discos unterwegs, wo sich die jungen Frauen mehr zurecht gemacht haben. Allerdings gelingt es meiner Meinung nach den meistens einfach nicht. Viele wissen nicht, wie man sich sexy anzieht, und es trotzdem nicht nuttig wirkt. Man muss doch nicht immer voll auf das Ganze gehen - Minirock in Kombination mit einer Korsage geht meiner Meinung nach zum Beispiel überhaupt nicht. Aber da ich nicht in solchen Szeneläden verkehre, kann ich nicht beurteilen, wo da für euch die Grenzen liegen würden.
Für mich steht eins fest - wenn ich ausgehe, dann möchte ich wirklich nicht so aussehen, als würde ich gerade auf den Strich oder auf einen Faschingsball gehen. Aber jeder muss es selber wissen. Wenn man sich was traut, dann soll man damit auch leben können, dass es Leute gibt, die sich über einen das Maul zerreißen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205178.html