Wie trocknet man selbst gemachte Pasta / Nudeln richtig?

vom 21.12.2012, 19:12 Uhr

Ich habe mir gestern eine Küchenmaschine gekauft, mit der man auch Nudeln selber machen kann. Nun habe ich im Internet schon gesucht, ob man frische Nudeln auf Vorrat machen kann und dort steht öfters ja. Doch wie trocknet man dann die Nudeln richtig? Gilt das trocknen nur für Nudeln ohne Ei oder hat es was mit dem Hartweizengrieß zu tun, ob man sie trocknen kann oder nicht?

Wie trocknet man also Nudeln? Welche selber gemachten Nudeln kann man trocknen? Wie werden sie dann aufbewahrt? Macht ihr Nudeln auf Vorrat?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt da so spezielle Gestelle, die im Prinzip wie ein Wäschegestell funktionieren. Wenn man kein Spezialgerät auftreiben kann oder will, kann man auch einen neuen Wäschetrockenständer dafür nutzen. Wenn das Wetter total feucht und kühl ist, könnte man einen Backofen zur Hilfe nehmen. Aber das ist nicht gerade die effektivste Methode. Das würde ich nur nutzen, wenn es gar nicht anders geht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge