Was ist für euch die persönliche Katastrophe des Jahres?

vom 21.12.2012, 17:55 Uhr

Eine Bekannte erzählte heute noch immer ziemlich aufgewühlt von ihrem gestrigen Missgeschick. Sie ist wegen Weihnachten ziemlich im Stress und hat sehr viel zu erledigen. Wenn man so gehetzt ist, kann ja auch leicht einmal etwas passieren. Aus Versehen hat sie gestern eine Elektroleitung angebohrt.

Sie wollte nur ein kleines Loch bohren und dabei hat sie nicht weiter darauf geachtet, dass sich knapp darunter eine Steckdose befindet. Die Folge war dann ein Kurzschluss, ihr ist zum Glück nichts passiert. Es mussten dann allerdings erst einmal Handwerker dafür sorgen, dass der entstandene Schaden behoben wird. Sie meinte vorhin, dass das Jahr bisher super gelaufen ist und dass das nun das schlimmste Erlebnis des Jahres für sie ist.

Wie sieht das bei euch aus? Ist bei euch in diesem Jahr alles glatt gelaufen oder ist euch ein ähnliches Missgeschick passiert? Meint ihr, dass eventuell besonders in der Zeit vor Weihnachten derartige Sachen vorkommen, da sehr viel für Weihnachten gekauft bzw. geplant werden muss?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine persönlichen "Pannen" waren mein Vater, der mit Schlaganfallverdacht ins Krankenhaus eingeliefert wurde. War im Endeffekt ein falscher Alarm, aber die Stunden bis man das erfuhr, sind nie schön. Dann ging natürlich in der Weihnachtszeit die Waschmaschine kaputt und die Autoreparatur im Frühjahr von über 600 Euro hat mich auch nicht erheitert.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meistens ist es ja so, dass wenn man denkt, dass schon das schlimmste passiert ist, kommt noch einmal was. Ich kann also nur sagen, was bisher dumm gelaufen ist. Ich habe erfahren, dass ich meine Prüfung nicht da machen kann, wo ich sie gern machen wollte und nun habe ich ein bisschen Angst vor der Alternative.

Und gerade in diesem Augenblick ist meine Toilette verstopft. Ich bin schon mit Pömpel und anderen Sachen angerückt. Und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es nicht wirklich einfach ist, den Hausmeister zu so einer Zeit ans Telefon zu bekommen. Das ist wirklich eine mittelschwere Katastrophe.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge