Yahoo-Android-App: Keine Benachrichtigungen mehr
Da sich hier in der Community hoffentlich auch ein paar Leute befinden, die noch Yahoo als Mail-Dienst nutzen und dazu ein Android-Gerät besitzen, hoffe ich einfach mal darauf, dass mit vielleicht einig Leute dazu antworten können / sagen können, ob sie die selben Probleme mit der neuen Yahoo-App besitzen wie ich:
Und zwar kam ja vor ein paar Tagen das vollkommen überarbeitete Yahoo-Design in die Apps und auch in den Browser-Client des Mail-Dienstes mit unbegrenztem Speicherplatz. Seitdem erhalte ich jedoch (wie viele andere Play Store-Nutzer auch, wie den aktuellen Rezensionen zur App zu entnehmen ist) keine Benachrichtigungen mehr, wenn eine neue Mail bei mir eintrudelt.
Da ich Mails gerne mal als SMS-Ersatz nutze und dementsprechend schnell solche Mails auch bearbeiten möchte, kotzt mich das andauernde manuelle Abrufen der neuen Mails mittlerweile so richtig an. Wenigstens funktioniert das noch, aber das kann ja wohl keine Dauerlösung sein?!
Yahoo hat mittlerweile ja einige App-Updates nachgelegt, in den zum Beispiel unter anderem ein "zuverlässigeres Benachrichtigungssystem" versprochen wurde - was ist passiert? Nichts - na toll. Hat noch jemand hier die Probleme oder konnte sie vielleicht sogar schon lösen? Eine Neuinstallation der App führte (auch mehrmals) nicht zu einem Erfolg.
Also, wenn ich mal keine Benachrichtung mehr erhalten habe, hat es mir geholfen, wenn ich mich einmal abgemeldet habe und mich in der Yahoo-Android-App mit meiner Emailadresse neu angemeldet habe. Hat dies auch nichts geholfen, habe ich einfach mal mein Smartphone neu gestartet. Bisher habe ich damit das Problem bereinigen können. Hast du es damit schon versucht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205156.html