Nicht zusammen als Paar feiern gehen?

vom 21.12.2012, 14:39 Uhr

Ein Kumpel machte letztens die Aussage, dass er nie zusammen mit seiner Freundin feiern gehen würde. Er würde sich dann total beobachtet und kontrolliert fühlen. Auch wenn er keine andere Frau aufreißen wolle, hätte er schon das Gefühl, dass es ihr nicht passt, wenn er mit einer anderen Frau redet oder wenn er mehr als ein paar Bier trinkt. Seine Freundin hat aber schon mehrfach gesagt, dass all das sie gar nicht stört und sie gerne öfter mit ihm zusammen feiern gehen würde.

Wie haltet ihr das? Geht ihr zusammen als Paar mit anderen Freunden weg oder auch lieber getrennt? Ich bin momentan Single, aber mit meinem Exfreund war ich oft gemeinsam feiern. Gerade wenn man viele gemeinsame Freunde hat, bietet sich das ja auch an und lässt sich kaum vermeiden.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehe immer zusammen mit meinem Partner weg. Wir haben mittlerweile einen gemeinsamen Freundeskreis und ich finde es auch schöner so. Ich finde es schon irgendwie kindisch, wenn man solche Aussagen tätigt, wie es dein Kumpel getan hat. Vor seiner Freundin sollte ihm eigentlich nichts peinlich sein oder blöd vorkommen. Dass selbst seine Freundin seine Aussagen nicht versteht, würde ich mich mal fragen, was das für einen Sinn ergibt und was er alleine denn tatsächlich so macht. Wollte er einfach so alleine gerne weg sein, kann er es doch sagen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also bei mir kommt es sogar eher selten vor, dass wir mal nicht zusammen feiern gehen. Wir haben aber auch fast den gleichen Freundeskreis, weshalb sich das einfach anbietet. Ich gehe auch sehr gerne mit meinem Freund feiern, denn zusammen Spaß haben ist doch das A und O in einer guten Beziehung. Unsere Freunde sind auch immer dabei und nur zu zweit alleine gehen wir beide eigentlich nie so richtig feiern.

Eifersüchtig ist auch ehrlich gesagt niemand von uns beiden. Ich wäre es auch wohl eher, wenn wir nicht zusammen weggehen würden. Aber auch das ist bei uns kein Thema.

Benutzeravatar

» fairyland » Beiträge: 104 » Talkpoints: 60,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund und ich gehen auch selten zusammen feiern. Gemeinsame Unternehmungen kommen aber ständig vor. Wenn wir wirklich mal Party machen, macht er das aber meist mit seinen Kumpels und ich mit meinen Mädels. Da würde sich der jeweils andere doof vorkommen. Ich persönlich finde es auch wichtig, dass man nicht alles zusammen macht und seinen Freiraum hat. In jeder Beziehung sollte soviel Vertrauen sein, dass das kein Problem ist.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese Einstellung total blöd und für mich als Partnerin wäre sie auch absolut inakzeptabel. Mein Freund und ich, wir gehen generell zusammen feiern oder mit Freunden weg. Oder wir laden uns Freunde ein und verbringen einen gemütlichen Spiele-Abend zusammen. Wir sehen uns nur an den Wochenenden, so dass man da natürlich auch die Zeit gemeinsam nutzen möchte. Und ich könnte es mir auch absolut nicht vorstellen, dass er ohne mich feiern geht, da hätte ich ja das Gefühl, dass er mich nicht dabei haben und andere Frauen kennenlernen will!

Aber ich kenne so eine Situation auch von meiner Schwester. Als sie noch in ihrer langjährigen Beziehung war, kam es auch hin und wieder vor, dass sowohl sie als auch ihr Freund etwas getrennt voneinander unternommen haben. Sprich, sie ist mit Freundinnen weggegangen und er mit Kumpels. Allerdings haben die beiden auch zusammen gewohnt und waren lange zusammen, da ist das vielleicht anders. Aber für mich persönlich wäre das nichts.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So eine Einstellung muss ja auch Ursachen haben. Hat denn dein Kumpel da schon entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn ja, dann dauert das seine Zeit, bis man da wieder eine gesunde Einstellung entwickelt. Seine Freundin scheint es aber auch nicht zu stören, wenn er allein feiern geht. Wobei mir selbst jetzt nur ein Paar bekannt ist, wo auch er allein feiern geht. Seine Freundin war einmal dabei zu einer Silvesterfeier und es war grauenhaft mit ihr den Abend zu verbringen.

Allerdings bestehe ich nicht grundsätzlich darauf immer dabei zu sein. Es gibt nun auch gewisse Feiern bei meinem Freund in der Firma, welche ohne Partner stattfinden. Bisher hat das dann immer so gepasst, dass ich ihn nur abgeholt habe. Warum sollte man da als Partner den Aufstand proben, wenn der Freund oder Freundin auch mal allein feiern geht?

Und selbst wenn mein Freund sich dann auch mit anderen Frauen unterhält muss man sich in einer guten Beziehung keine Gedanken machen. Wenn ich da wegen jeder Frau mit der er redet ausflippen wollte, dann wäre ich schon reif für die Psychiatrie.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Mein Freund und ich gehen nur selten zusammenfeiern. Wir sind nicht so wirkliche "Partymenschen", aber ab und zu sind wir natürlich auch mal auf Geburtstagsfeiern oder ähnlichem eingeladen.

Es ist dann meistens so, dass wir alleine auf die Feiern gehen. Es ist einfach so, dass ein Großteil unserer Freundeskreise keine gemeinsamen Freunde sind. Und ich stelle es mir schon doof für ihn vor, wenn er dann auf einer Feier mit all meinen alten Mitschülern wäre und bis auf mich niemanden kennen würde. Natürlich hätte ich ihn gerne dabei, aber ich muss ihn ja nicht mitschleppen, wenn ich weiß, dass es für ihn sowieso langweilig wäre. Anders herum verhält es sich genauso.

Wenn Partys von gemeinsamen Freunden stattfinden, dann gehen wir aber natürlich auch zusammen hin. Hier empfinde ich es als selbstverständlich, dass man zusammen feiern geht und nicht getrennt.

Die Aussage deines Bekannten kann ich demnach auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich könnte es nur verstehen, wenn seine Freundin ihn wirklich kontrollieren würde und sofort einen Aufstand machen würde, wenn er nur mit einer anderen Frau spricht. Aber solange es für die Freundin kein Problem ist, sehe ich auch keinen Grund, nicht gemeinsam gehen zu können. An der Stelle seiner Freundin wäre ich schon ziemlich verärgert, wenn ich das Wochenende nicht gemeinsam mit meinem Freund verbringen könnte, weil er lieber alleine feiern geht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns ist es so, dass ich eher die bin, die alleine weggeht und mein Mann dann zu Hause bleibt. Er ist nicht so der Ausgeh-Fan und bleibt dann lieber zu Hause. Er hat aber kein Problem damit, dass ich alleine ausgehe. Er kennt die Jungs und Mädels, mit denen ich weggehe und wir machen auch ab und zu etwas gemeinsam, aber das sind dann meist die privaten Feiern wie Geburtstag oder so, wo wir dann zusammen hingehen.

Ich finde es für mich auch sehr wichtig, dass ich alleine ausgehen kann und nicht immer mein Mann dabei ist. Nicht, weil ich mich sonst kontrolliert fühlen würde, aber wir sind immer noch zwei eigenständige Menschen, die, nur weil sie eine langjährige Beziehung führen, nicht zusammengewachsen sind. Für mich gibt es da gar keine Diskussion, ob ich nun alleine weggehen darf oder nicht, ich mache es. Aber ich finde es trotzdem gut, dass mein Mann das ebenso sieht wie ich und wir uns da wirklich einig sind.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Feiern gehe ich grundsätzlich nicht, weil ich keinen Spaß daran habe, mich auf irgendwelchen Partys aufzuhalten oder in eine Disco oder einen Club zu gehen. Dennoch gehe ich natürlich auch am Abend mal weg und bin auch gerne mal mit Freunden unterwegs. Dabei habe ich grundsätzlich gerne meinen Partner dabei, denn mit ihm habe ich viel Spaß und ich habe ihn gerne in meiner Nähe. Aber ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass er überallhin mitkommt und ich habe umgekehrt auch kein Problem damit, wenn er einmal ohne mich weggeht, was er übrigens mehrmals in der Woche tut, wenn er sich mit Kumpels trifft, was sich dort so eingebürgert hat.

Wenn er dort seinen Spaß hat, soll mir das nur recht sein, denn ich bin der festen Überzeugung, dass es beiden Partnern nur gut tun kann, wenn jeder auch seine eigenen Bereiche hat, die nur ihm gehören und zu denen er den anderen auch nicht mitnimmt, selbst, wenn das theoretisch möglich wäre. Es handelt sich bei diesem Nichtmitnehmen ja auch nicht um ein Verbot oder etwas in dieser Richtung, sondern lediglich um eine Nichtbeanspruchung, sozusagen. Ich will dorthin nicht mitgehen, weil ich meine, dass er ruhig auch mal alleine mit anderen unterwegs sein soll und für ihn ist es nicht unangenehm, wenn ich nicht mitgehe, er hätte aber auch kein Problem damit, wenn ich nun doch einmal mitkommen wollen würde.

So hat also jeder von uns seine Gegebenheiten, zu denen er den anderen in der Regel nicht mitnimmt, ohne, dass das Mitnehmen ein Problem darstellen würde. Wir lassen uns beide gegenseitig unseren Freiraum und leben damit glücklich und gut, sind beide zufrieden und niemand vermisst etwas, aber vor allem gönnen wir dem anderen auch seinen Spaß ohne, dass wir unbedingt Teil dieses Spaßes sein wollen. Das wäre einfach zu viel des Guten, denke ich, und es würde wohl auch dazu führen, dass man sich zu sehr aneinanderklammert, was ich wiederum auch nicht will.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde schon, dass Paare auch allein feiern gehen sollten, aber nie zusammen zu gehen finde ich schon seltsam. Zumal wen beide Feiern gehen. Wen jetzt einer in der Beziehung einfach absolut keine Lust auf Party hat, und der andere schon, dann geht das nun einmal nicht anders, aber ansonsten finde ich schon das es dazu gehört auch einmal zusammen Party zu machen. Ich finde es aber auch schrecklich, wen Paare nur zusammen feiern gehen, weil ich finde auch beim Feiern sollte man Zeit alleine verbringen.

Mich würde es schon skeptisch machen, wen mein Freund sich weigern würde, mal mit mir Feiern zu gehen. Den eigentlich gibt es ja nur den Grund das man nicht mit soll, weil der Partner etwas machen möchte, was der andere nicht gut heißt. Allerdings funktioniert das zusammen feiern auch nicht wen ein Partner extrem eifersüchtig ist. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen nicht mit meinem Freund Party machen zu gehen, zumindest hin und wieder, und ich finde es spricht auch nichts dagegen, sondern nur Sachen dafür.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^