Gibt es bei euch ab und zu ein flüssiges Frühstück?
Heute morgen habe ich knapp einen halben Liter Bananensaft getrunken. Da dieser Saft sehr mächtig ist und gut sättigt, habe ich dann auch nicht das Bedürfnis, noch andere Dinge zu frühstücken. Ich mag allgemein gerne sättigende Getränke, also auch Shakes und selbstgemachte Smoothies. Viele Sachen schmecken mir als Saft besser als in ihrem ursprünglichen Zustand. Ein wirklich ausgewogenes Frühstück sieht wohl anders aus, aber manchmal reicht mir so ein Saft einfach.
Wie ist das bei euch? Frühstückt ihr auch manchmal nur flüssige Dinge? Was nehmt ihr dann zu euch? Ist es eher nur ein Kaffee, der nicht unbedingt sättigt, oder trinkt ihr auch gerne mal einen Saft oder Shake?
Mein Frühstück besteht in der Regel aus zwei großen Milchkaffee. Einen zu Hause und noch einen auf Arbeit. Das reicht mir meistens, da Frühstück einfach nicht meine Mahlzeit ist. Manchmal mache ich mir noch einen frischen Orangensaft, aber dazu habe ich nicht jeden Morgen Lust. Mir reicht "etwas flüssiges" also absolut am Morgen. Wirklich Hunger bekomme ich vor elf oder zwölf eigentlich nie. Also esse ich bis dahin auch nichts, sondern trinke nur etwas.
Ich esse eigentlich immer Frühstück und könnte mit einem Getränk am Morgen nicht so gut leben. Ich brauche da also schon feste Nahrung und selbst, wenn ich frühs viel trinke, muss ich dann noch etwas Essen. Mir wurde als Kind schon immer gesagt, dass ich frühs essen muss und das hat sich dann so gefestigt.
Ich frühstücke generell eigentlich sehr selten, außer ein paar Tassen Kaffee kommt bei mir nichts auf den Tisch. Hin und wieder aber - und gerade erst eben - mache ich mir morgens auch einen Frucht-Cocktail. Ich hatte letztens in einer Zeitschrift einige Rezepte gefunden die gerade zur dunklen Winterzeit empfohlen werden um an nötige Vitamine zu kommen.
Vitamine können nie schaden und gerade morgens bekomme ich eher Obst in flüssigem Zustand herunter als ganze Stücke; zudem schmeckt es lecker und sättigt.
Ab und zu trinke ich am Morgen einen Smoothie aus Himbeeren und Granatapfel. Vorwiegend, wenn ich zum Beispiel schon in der Früh einkaufen gehe. Der reicht mir dann auch, da sind ja auch Bananen drin. Vor allem ist man danach fit, hat keinen Hunger, nicht so viele Kalorien und man ist nicht so schwer.
Ich muss am Morgen etwas essen. Da bin ich allerdings vielseitig. Mal wähle ich das Brötchen, mal ist es ein Stück Kuchen und manchmal esse ich auch Müsli. Etwas zum Essen brauche ich aber. Mit einem flüssigen Frühstück würde ich nicht klar kommen.
Ich esse morgens eigentlich nie besonders viel, weil ich morgens kaum Hunger habe. Da ich mittlerweile aber bemerkt habe, dass es mir in den ersten Stunden in der Schule einfach extrem hilft, mich besser konzentrieren zu können, frühstücke ich dennoch ein wenig etwas.
Meistens ist es bei mir ein Brot mit Nutella, Wurst oder einem anderen Belag. Aber ab und zu habe ich keine Lust auf Brot oder Toast und dann kann es auch schon mal vorkommen, dass ich nur flüssig frühstücke. Manchmal mache ich mir auch ein Müsli, dass dann auch größtenteils flüssig ist. Wenn ich gerade besonders viel Lust auf Obst habe, zerkleinere ich manchmal auch etwas Obst und vermische das mit Müsli, Milch und Joghurt. Das schmeckt einfach herrlich, aber meistens habe ich nicht genug Zeit, um mir ein solches Frühstück hinzurichten.
Wenn die Zeit wirklich ganz knapp ist, greife ich manchmal morgens auch zu einem Schluck Cola. Da ist so viel Zucker drin, dass es mich weitaus mehr sättigt als Apfelschorle oder ähnliches.
Ich frühstücke sehr gerne und würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das Frühstück meine liebste Mahlzeit ist. Von daher lasse ich es mir nicht nehmen, ausgiebig zu frühstücken, wann auch immer die Zeit dazu reicht. Immerhin finde ich es wahnsinnig toll, den Tag mit einer leckeren Mahlzeit zu starten. Dabei finde ich Toast, Brötchen, Rührei und Müsli sehr lecker, weshalb ich beim Frühstück oftmals auch so richtig zuschlage. Mir schmecken die ganzen Sachen einfach sehr gut und ich genieße das Frühstück auch immer sehr, vor allem am Wochenende.
Obwohl ich sehr gerne frühstücke, kommt es trotzdem hin und wieder vor, dass ich einmal keinen Appetit habe oder dass mir ganz einfach die Zeit fehlt, um zu frühstücken. Besonders, wenn ich zur Uni muss, bin ich meistens spät dran. Von daher kann ich leider nicht immer frühstücken.
Mit komplett leerem Magen aus dem Haus zu gehen, käme für mich jedoch überhaupt nicht infrage. Wenn ich nämlich gar nichts esse, fühle ich mich sehr schlapp und erschöpft und ich habe keine Kraft. Außerdem kann ich mich so auch nicht konzentrieren. Von daher muss ich etwas zu mir nehmen, weshalb ich da ganz gerne zu Saft greife. So ein Glas Saft ist richtig lecker, gesund und sättigt auch noch einigermaßen. Dabei trinke ich zum Frühstück dann am liebsten ACE-Saft oder Orangensaft. Auch Maracuja schmeckt mir ganz gut. Wichtig ist mir nur, dass der Saft kein Fruchtfleisch enthält, da ich diesen überhaupt nicht mag, obwohl Saft mit Fruchtfleisch ja am meisten sättigt.
In letzter Zeit habe ich mir ebenfalls einige Male einen Shake zum Frühstück gemacht. Dabei habe ich meistens Milch, Banane und Müsli gemixt. Der Shake hat nicht nur richtig lecker geschmeckt, sondern auch noch richtig gesättigt. Ich war nach dem Genuss des Shake so richtig pappsatt, weshalb ich da gar nichts dazu essen könnte. Außerdem denke ich auch, dass so ein Shake durchaus eine vollwertige Mahlzeit am Morgen ist.
Ich frühstücke normalerweise nie. Wenn ich aufwache, dann habe ich meistens keinen Hunger und ich denke, dass mir sogar schlecht werden würde, wenn ich trotzdem was essen sollte. Wenn ich schon an Bananensaft am Morgen denke, wird mir schlecht. Auch habe ich meistens nicht einmal die Zeit, um mir ein Frühstück zuzubereiten, geschweige denn es auch noch zu essen.
Bei mir gibt es in der Früh meistens einen Kamille- oder einen Pfefferminztee. Da ich aber den ganzen Tag über sehr viel Tee trinke, würde ich das nicht unbedingt als "flüssiges Frühstück" bezeichnen. Es ist halt meistens nur das erste, was ich trinke. Und trinken müssen früher oder später alle.
Trotzdem halte es für wesentlich gesünder, wenn man so wie du in der Früh nur Säfte oder Smoothies trinkt und nicht gleich zum Speck und zu den Würstchen oder anderem Süßkram greift.
Ja, Flüssiges nehme ich eher mal zu mir, als feste Nahrung. Gerade, wenn man es eilig hat oder man zum Beispiel erst einmal nur aufgrund einer sowieso erst später etwas essen möchte, kann oder darf, ist es für mich praktischer. Allerdings habe ich gleich zur Aufstehzeit keinen Appetit, sondern muss erst einmal auf Touren kommen. Dann klappt es auch mit dem Frühstücken. Meistens bekomme ich erst etwas später Hunger und ich sehe es nicht ein, mich zum Essen zu zwingen, wenn ich keinen Hunger habe. Aber trinken geht doch eher leichter.
Allerdings trinke ich auch nur zuckerfreie Limonaden, Wasser, ungesüßten Tee und auch leichte Saftschorlen. Sonderlich lang sättigend halten die Getränke nicht vor, aber sie beruhigen erst einmal den Magen und überbrücken eine gewisse Zeit, wobei das auch wieder falsch ausgedrückt ist!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205136.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?