Würdet ihr euch einen Kickertisch in die Wohnung stellen?

vom 20.12.2012, 22:06 Uhr

Heute war ich schon ein wenig erstaunt, was sich mein Bruder gekauft hat. Er wohnt mit seiner Freundin in einer Zweiraumwohnung und hat sich nun einen Kickertisch gekauft. Er ist ein erwachsener junger Mann, der eigentlich mit beiden Beinen auf dem Boden steht und ich dachte, dass man sich so was als erwachsener Mensch doch nicht mehr in die Wohnung stellt, zumal die Wohnung nicht gerade groß ist und er kein separaten Raum für solche Spielsachen hat.

Würdet ihr euch einen Kickertisch in die Wohnung stellen? Ich spreche hier nicht von einem kleinen Kickertisch, der in Kinderzimmern steht, sondern um einen richtig großen Kickertisch. Er nimmt so viel Platz weg, dass man nun in der Wohnung kaum laufen kann. Er ist eigentlich gar nicht so ein großer Kickerfan - dachte ich jedenfalls immer. Denkt ihr, dass es mittlerweile doch ein normales Möbelstück ist? Er meint, dass er viele kennt, die solche Kickertische besitzen. Welchen Raum würdet ihr für einen Kickertisch hergeben? Oder würdet ihr ihn mitten ins Wohnzimmer stellen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir hatten vor einigen Jahren auch eine sehr kleine Wohnung, in der wir zu viert lebten. In ein kleines Zimmer wurde dann auch ein Tischkicker eine durchschnittlichen Größe aufgestellt. Platztechnisch war es eigentlich kein großes Problem, da wir wie gesagt gewohnt waren auf engem Raum zu leben. Das eigentliche Problem das ich hatte, waren eher die Bälle, beziehungsweise derer Lautstärke.

Wir hatten einen Plastikball. Wenn dieser also mir ordentlichem Schmackes gegen die Holzwand geschleudert wurde gab es ordentlich Krach. Auch wenn der Ball nur rollte, gab es eine ziemlich starke Lautstärkekulisse. Mir persönlich hatte das direkt nichts ausgemacht, allerdings hatte ich in der Wohnung kein gutes Gewissen bezüglich den Nachbarn, auch wenn ich sie öfters mal dafür bei anderen Aktivitäten hörte.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn ich gerne damit spielen würde, käme ich nie auf die Idee, mir einen Kickertisch zu kaufen - zumal die Wohnung meist etwas zu klein dafür ist. Und wenn er so gerne Kicker spielt, kann er doch auch zu seinen Freunden gehen. Es muss auch ein wenig in die Wohnung passen und ins Wohnzimmer würde ich so ein Teil sowieso nicht stellen. Da gehören eher andere Sachen hinein. Und was sagt überhaupt seine Freundin dazu? Haben beide sich dabei abgesprochen oder wollte er den Kickertisch unbedingt haben oder auf die Interessen seiner Freundin einzugehen?

Ich finde, eine Zweizimmerwohnung ist für so einen Kickertisch eindeutig zu klein.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mir nicht nur einen Kickertisch kaufen, ich habe sogar einen. Allerdings nur so einen kleinen, wie es sie eben für zu Hause gibt. Ein wirklich großer "Kneipenkicker" war mir dann doch zuviel. In meiner alten Wohnung stand der Kicker direkt im Wohnzimmer (da stand sogar noch ein Flipper mit drin) und wir habe auch oft gespielt. An der Wand gab es eine Strichliste, die die Siege von mir und meinem Sohn verzeichnete. Als wir umgezogen sind, kam der Kicker zuerst in den Partykeller. Dort hat ihn aber selten jemand genutzt, so dass er jetzt bei meinem Sohn im Wohnzimmer steht. Da dieser eine Etage für sich bewohnt, ist der Platz dafür kein Problem.

Nun habe ich in meinem Wohnzimmer nur noch meinen Flipperautomaten stehen. Der nimmt dort genug Platz weg, aber den gebe ich auch nicht mehr her. Also ja, ich stelle mir solche Spielzeuge durchaus auf. Ob Platz dafür ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Als Außenstehender kann man das schwer beurteilen. Für die einen reicht er, die anderen finden es dann zu vollgestopft. Und ob so etwas in ein Wohnzimmer gehört ist müßig zu beantworten. In meinem Wohnzimmer steht noch eine Bar, die gehört wohl auch nicht zur Grundausstattung. Dafür habe ich keine Schrankwand, sondern ein paar Schränke aus dem Jungendzimmer meines kleinen Bruders. Es soll sich doch jeder einrichten wie es ihm gefällt und wie er sich wohl fühlt damit.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mir keinen Kickertisch in meine Wohnung stellen, da ich gar keinen Platz dafür habe in meiner Einraumwohnung. Aber wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich mir dennoch keinen Kickertisch in die Wohnung stellen. Am Anfang nutzt man ihn vielleicht häufig und da lohnt sich sowas auch, aber ich denke, dass nach einigen Monaten der Reiz vom Kickern dann verflogen ist und der große Tisch einfach nur noch im Weg steht. Außerdem kicker ich nur gern, wenn wir zu viert sind. Zu zweit kickern macht mir nicht so viel Spaß, da es sehr anstrengend ist zwischen den unterschiedlichen Reihen hin und her zu springen. Und wann ist man schon mal zu viert und hat Lust zum Kickern? Für mich wäre das nichts in der Wohnung.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag keine vollgestopften Zimmer und ich finde Kickern jetzt nicht so wahnsinnig spannend, deshalb wäre diese Konstellation schon mal nichts für mich. Wenn ich genug Platz hätte wäre ein Billardtisch für mich aber schon eine Option, weil ich sehr gerne spiele. Im Gegensatz zum Kickern kann man das auch alleine spielen, wenn sich mal kein Mitspieler findet.

Ein extra Zimmer wäre dafür natürlich ideal. Bei meiner Tante wurde früher fast der ganze Keller als Freizeitkeller genutzt und da gab es neben Kicker und Billard auch eine Tischtennisplatte, Dart und Fitnessgeräte. Wir waren als Kinder dort oft am Wochenende, vor allem wenn das Wetter nicht so gut war, und hatten viel Spaß. Und man musste eben nicht leise und ordentlich sein, weil es keinen gestört hat, wenn wir da unten ein Chaos angerichtet haben

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin ja der Meinung, dass so eine Anschaffung überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat. Demnach müssten ja auch sämtliche Leute noch nicht erwachsen sein, die eine Modelleisenbahn oder ähnliches bei sich zu Hause stehen haben. So ein Kickertisch ist schon ein gutes Unterhaltungsmittel. Gerade dann, wenn die Kumpels mal vorbei kommen, kann man sich hier wunderbar beschäftigen. Wenn es also Spaß macht kann man sich so etwas anschaffen. Warum auch nicht? Man lebt nur einmal und das sollte man nutzen.

Ich selbst würde mir keinen Kickertisch kaufen, weil es sich schlichtweg bei mir nicht lohnt. Wenn hier mal Besuch kommt, dann gibt es eine Menge Sachen, die man machen könnte und würde so ein Kickertisch mit Sicherheit sehr schnell einstauben und das muss ja nun auch nicht sein. Dazu kommt noch, dass ich selber kein Fußballfan bin und mit so einem Ding keine wirkliche Freude hätte. Vom Platz her sieht es im Moment auch eher Bescheiden aus.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich persönlich würde mir keinen Kickertisch kaufen wollen, weder einen großen noch einen kleinen. Ich finde da einfach nichts interessantes daran und würde deswegen mein Geld nicht wegen sowas aus dem Fenster werfen. Außerdem finde ich eine zwei Zimmer Wohnung definitiv zu klein dafür. Meine Eltern haben ein großes Haus und darin hat mein Vater auch eine Art Party-Raum eingerichtet, für den Fall dass sehr viele Gäste gleichzeitig zu Besuch kommen. Dort stehen dann auch ein Billard-Tisch und ein Kicker zur Unterhaltung der Gäste. In so einem Fall wäre ein Kicker vielleicht noch sinnvoll. Aber so klein wie meine Wohnung jetzt ist, habe ich nicht die Absicht, 20 Gäste parallel einzuladen, weil die einfach gar nicht alle reinpassen würden. Die paar Gäste, die sonst kommen, kann man auch ohne Kicker ausreichend beschäftigen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^