Wie VPN Client auf IPhone 4 übertragen?

vom 20.12.2012, 20:18 Uhr

Unsere Uniklinik bietet ein Breitbandnetz, auch über WLAN, mit Hilfe dessen man überall im Gelände im Internet surfen kann. Leider ist es aber so, dass der Zugriff nur per so genannter VPN Client möglich ist, über den man mit seinen eigenen, individuellen Zugangsdaten sich einloggen und sich mit dem Netz verbinden kann. Was dieser VPN Client aber ist, wo ich ihn herkriege und wie ich ihn auf das IPhone transferieren und benutzen kann, weiß ich allerdings nicht.

Wo kann ich mir diesen VPN Client für das IPhone 4 runterladen? Was muss ich bei der bzw. für die Benutzung beachten? Wie kriege ich ihn auf das IPhone installiert und was muss ich bei der Benutzung beachten?

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dieser "VPN Client" hat mir bisher auch nicht viel gesagt und ich dachte auch immer, wenn man den WLAN-Zugang hat, dann reicht das völlig aus und man kann lustig drauflos surfen. Jedenfalls habe ich diese Hinweise und Anleitung gefunden, wie man den VPN Client für ein Unternehmensnetzwerk beim iPhone einrichtet.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge