Welche Angewohnheiten habt Ihr beim Telefonieren?

vom 20.12.2012, 19:51 Uhr

Ich telefoniere eigentlich sehr selten aber wenn ich dann mal telefoniere dann stundenlang. Und ich laufe dabei ununterbrochen durch das Haus Treppe rauf und Treppe runter. Und was dabei viel schlimmer ist das ich mich in meinem Zimmer um gucke, irgendwelche Sachen entdecke, sie mir genau angucke und während ich durch mein Zimmer laufe irgendwo anders hinstelle, teilweise auch im ganzem Haus verteile. Nachts ist das besonders schlimm wenn ich durch die Gegend laufe unsere alte Holztreppe quietscht ununterbrochen und dann gibt es immer Ärger von Mutter. :lol:

Deshalb versuche ich drauf zu achten das ich nach 22 Uhr nur noch in meinem Zimmer kreise ziehe. Manchmal ertappe ich mich aber immer noch wie ich aus dem Zimmer gehen will.

» Zerow94 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,01 »

Da ich viele Freunde habe, die aus beruflichen Gründen weiter entfernt von mir wohnen, telefoniere ich sehr viel und führe auch oft lange Gespräche. Dafür nutze ich mein Handy oder mein tragbares Haustelefon. Ich muss aber auch immer nebenher noch etwas machen. :D

Meistens mache ich etwas im Haushalt (wie z.B. Wäsche aufhängen) oder irgendwas am PC, was keine große Aufmerksamkeit erfordert (z.B. Mails checken oder bei Facebook in Fotos von Freunden rumstöbern). Nebenher läuft meistens auch im Hintergrund der TV ohne Ton, da ich es nicht schaffe, mich akustisch auf beides zu konzentrieren. Bei meiner besten Freundin ist es aber z.B. so, dass wir auch schon mal die ein oder andere Sendung im TV angeschaut haben, während wir gemeinsam am Telefon blieben (Flatrate sei Dank) oder wir telefoniert haben, während wir in der Badewanne lagen. Als ich mit meinem Schatz frisch zusammen war, haben wir auch gerne so lange telefoniert, bis wir gemeinsam am Telefon eingeschlafen sind. :lol:

Bei Telefonaten die ich nicht gerne mache (wie z.B. Anrufe bei Behörden o.ä.) habe ich die Angewohnheit entweder durch die Gegend zu laufen oder etwas auf ein Blatt zu kritzeln.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss zuerst sagen, dass ich ein Mensch bin, der das Telefonieren verflucht. Ich hasse nicht so sehr, wie das Telefonieren. Ich bevorzuge dann doch eher das Schreiben oder einfach den persönlichen Kontakt. Dies ist alles viel besser aus meiner Sicht, als wenn man so unpersönlich telefoniert. Aber dennoch kommt es manchmal vor, dass ich telefonieren bin und dann habe ich auch eine komische Angewohnheit beziehungsweise mehrere Angewohnheiten an mir.

Die lustigste Angewohnheit ist, dass ich beim Telefonieren nicht ruhig sitzen kann. Ich muss ständig in Bewegung sein und laufe in meinem Zimmer im Kreis. Meine Mutter, wenn sie mal im Zimmer ist, denkt dann immer ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber ich fühle mich dann immer sehr wohl dabei, wenn ich Auslauf habe. Meine Mutter macht das aber bekloppt, sodass sie eigentlich immer sofort meinen Raum verlässt. Aber eigentlich hatte sie ja so wieso nichts in meinem Raum zu suchen, deshalb passt es schon. Die Hauptsache ist, dass ich mich beim Telefonieren wohl fühle, wenn ich es schon so ungern tue.

Darüber hinaus halte ich natürlich mit der einen Hand das Telefon am Ohr und mit der anderen fange ich dann an zu gestikulieren. Ich muss meine Hand ständig bewegen, als ob die Person gerade vor mir stehen würde und ich versuchen würde zusätzlich mit meiner Hand ihr etwas zu erklären. Und ich finde das sehr lustig, denn sehen tut die Person am Telefon schließlich nicht davon, aber trotzdem tue ich es und ich kann auch nur schwer damit aufhören.

Ansonsten fallen mir keine weiteren Sachen ein. Mir fällt nur ein, dass meine Mutter den Drang hat sich während des Telefonierens ganze Zeit durch die Haare zu gehen und sie realisiert das noch nicht einmal so richtig. Wenn ich sie nach dem Telefonat darauf anspreche weiß sie von nichts mehr.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir geht es auch so wie einigen hier. Ich habe keine Erklärung dafür, aber wenn ich telefoniere, dann kann ich dabei auch nicht ruhig sitzen bleiben. Ich gehe dann immer in der Wohnung herum. Dabei telefoniere ich sehr gerne und teilweise auch durchaus viel, soweit das neben einem Kind eben überhaupt geht.

Ich gehe nicht schnell durch die Gegend oder Wohnung, sondern schlendere eher so vor mich hin. Aber irgendwie brauche ich das während dem Telefonieren. Beruflich muss ich zum Glück nicht allzu viel telefonieren, aber da ist es für mich zum Glück dann kein Problem, wenn ich im Sitzen telefoniere.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge