Wo habt Ihr Eure Wohnungseinrichtung gekauft?

vom 20.12.2012, 19:23 Uhr

Den größten Teil unserer Möbel haben wir durch meine Tochter anfertigen lassen. Sie ist Tischlerin und hat uns die Möbel nach unserem Wunsch angefertigt. Die Esszimmerstühle habe ich bei Amazon gekauft, die Küche in einem Möbelhaus hier in der Stadt. Wir haben auch gebrauchte Möbel, die wir schon sehr lange haben und da hat meine Tochter neue Fronten für gemacht, damit sie zu den anderen Möbeln passen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kaufe grundsätzlich meine Möbel bei IKEA, weil ich dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, viele zeitlose und schlichte Designs finde, die mir gefallen und die sich gut kombinieren lassen und ich außerdem finde, dass man direkt erkennen kann, warum bestimmte Möbelstücke oder andere Einrichtungsgegenstände preislich günstiger sind als solche der gleichen Zweckbestimmung, die meistens aus anderen Materialien bestehen. Anders gesagt bin ich der Meinung, dass IKEA für jeden Geldbeutel etwas bietet, und ich finde es außerdem überaus praktisch, dass man viele Möbel und Möbelgruppen, die von längerer Haltbarkeit sein sollen, modular kaufen kann, sodass man auf seine eigenen Gegebenheiten perfekt eingehen kann, auch, wenn man irgendwann einmal umzieht und andere Gegebenheiten in den einzelnen Räumen vorfindet.

Natürlich sind auch einige Möbelstücke hier in der Wohnung von anderen Anbietern als IKEA, aber das allermeiste stammt tatsächlich von dort. Ausnahmen bilden die Garderobe, die demnächst rausfliegen wird, weil sie schon zu lange existiert und teilweise äußerst unpraktisch ist. Sie wird ersetzt durch einige Haken von IKEA, also komme ich auch hier wieder auf das schwedische Möbelhaus zurück. Außerdem besaß ich bis vor kurzem ein Bett, das nicht von IKEA war, aber dieses habe ich zwischenzeitlich verkauft. Die Waschmaschine und die Spülmaschine sind ebenfalls nicht von IKEA, auch mein Sofa habe ich nicht dort gekauft, sondern bei Otto. Übrigens würde ich Polstermöbel grundsätzlich nicht bei IKEA kaufen, denn diese konnten mich noch nicht überzeugen. Alle paar Jahre setze ich mich probeweise auf ein IKEA-Sofa und teste, ob mittlerweile die superweiche Polsterung und die harten Kanten an den Lehnen verschwunden sind, aber ein solches Sofa ist mir dort leider noch nicht begegnet. Außerdem finde ich die IKEA-Sofas schlichtweg zu teuer.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^