Woran erkennt man ein seriöses, gut arbeitendes Nagelstudio?
Ich habe mir vor ein paar Jahren zu meiner Hochzeit damals, die Fingernägel professionell machen lassen. Sie sahen wunderschön aus und ich hätte mir jetzt zu Weihnachten gerne wieder so die Fingernägel machen lassen, doch leider existiert das Nagelstudio nicht mehr, wo ich mir die Nägel damals habe machen lassen.
Ich habe das Nagelstudio damals nicht speziell herausgesucht, sondern habe im Prinzip das genommen, was für mich von außen einen guten Eindruck gemacht hat. Ich hatte Glück und die Nageldesignerin hat ihr Handwerk wirklich verstanden. Ich hätte aber auch weniger Glück haben können und so würde ich euch gerne fragen, woran man ein seriöses, gut arbeitendes Nagelstudio erkennt, welches hygienisch arbeitet und dazu auch noch ein super Ergebnis abliefert? Wer von euch hat damit Erfahrungen und kann mir dazu ein paar Tipps geben?
Ich gehe nun schon seit etwa acht Jahren regelmäßig in ein Nagelstudio, immer alle vier Wochen. Allerdings bin ich auch immer in ein- und demselben, so dass ich weniger Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich bin nur mal in ein anderes Nagelstudio gefahren, wenn meine Nagelfrau Urlaub hatte.
In dem Nagelstudio, in dem ich bin, ist es so, dass meine Nagelfrau immer Handschuhe bei der Arbeit trägt. Der Arbeitsplatz, also der Tisch, an dem ich sitze, ist immer sehr sauber und auch die Geräte, die zum Einsatz kommen, sind sauber und funktionieren tadellos. Und wenn ich mich umsehe, sind auch die ganzen Farben und was sie sonst noch hat, ordentlich und übersichtlich in einem Regal angeordnet. Das Studio als solches ist auch sauber und Tiere dürfen nicht herein, es sei denn, jemand macht ein Foto-Shooting mit Tieren, da das Nagelstudio sich zusammen mit einem Kosmetikstudio in einem Fotostudio befindet, also dort sind Drei Studios in einem. Trotzdem tut das der Hygiene keinen Abbruch.
Was die Seriosität angeht, so kann ich mich auch nicht beschweren. Wenn ich mir mal ein Muster aussuche, was sehr teuer ist, sagt sie mir das vorher, so dass ich mich gegebenenfalls noch für ein anderes, günstigeres Muster entscheiden kann. Termine bekomme ich immer schon für ein halbes Jahr im Voraus, da das Studio sehr gut besucht ist. Ich bin zufrieden und würde auch nicht wechseln wollen.
Ich denke, dass man heutzutage schon vieles über Freunde klären kann und auch über das Internet. Da kann man dann nachlesen oder bekommt gesagt, welches Nagelstudio gut oder schlecht ist. Es gibt doch für alles und jeden eine Bewertung. Ansonsten sollte man auf die Sauberkeit achten. Wenn mit Handschuhen gearbeitet wird und man eine gute Beratung bekommt, spricht das für das Nagelstudio.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205079.html