Butter oder Margarine als Brotaufstrich?
Ich nehme auch weder Butter noch Margarine auf´s Brot, da ich finde, dass es ohne einfach besser schmeckt. Das einzige, wo ich wirklich etwas drunter habe, ist wenn ich ein frisches, warmes Brot habe und darauf Nutella essen möchte. Da kommt dann vorher gute Butter mit drauf, denn das schmeckt einfach besser. Aber eben nur sehr dünn, denn ich mag es nicht, wenn man vom Brot und dem Belag nichts mehr schmeckt.
Ansonsten eben nur Brot und den Belag, weil ich den Geschmack nicht mag und meine Oma früher immer das Brot so dick mit Butter bestrichen hat, dass man vom Brot nichts mehr geschmeckt hat. Da habe ich mit der Zeit
einfach einen gewissen Ekel entwickelt.
Margarine mache ich gar nichts auf´s Brot, da diese einen für mich seltsamen Geschmack zu Wurst oder Käse hat. Margarine wird von mir nur zum Backen verwendet. Mein Freund macht die auch auf´s Brot, ebenso wie Butter.
Wir verwenden sowohl Butter als auch Margarine. Eins meiner Kids und ich essen lieber Butter, die anderen beiden Kinder und mein Freund bevorzugen Margarine. Deshalb steht immer beides auf dem Frühstücks- bzw. Abendbrot-Tisch.
Zum Backen nehme ich eigentlich lieber Margarine, ganz einfach weil sie preiswerter ist und ich beim Kuchen keinen wirklichen Geschmacksunterschied feststellen konnte.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich ausschließlich Butter gegessen, weil meine Eltern und meine Schwester keine Margarine mochten.
Seitdem ich ausgezogen bin, benutze ich allerdings nur noch Margarine, da sie meinem Freund und mir viel besser schmeckt und außerdem nicht so viel Fett enthält wie Butter. Diese habe ich nur sehr selten im Haus - eigentlich immer nur, wenn ich vor habe etwas zu backen oder sie unbedingt zum Kochen brauche.
Eigentlich esse ich viel lieber Brot mit Butter und eher nicht Margarine. Das letztere esse ich aber viel öfter, weil es hier zu Hause meistens gekauft wird. Meine Mutter ist der Meinung, dass Margarine leichter ist (was ja auch stimmt) und dass Butter nur dick macht und Pickeln hervorruft. Mag ja alles stimmen, aber Butter schmeckt einfach viel besser. Heute morgen habe ich festgestellt, dass sie doch noch ein bisschen auf meinen Wunsch gehört hat und wenigstens "leichte Butter" gekauft hat, mit was weiss ich wieviel weniger Fett als normale. Aber egal, die schmeckt auch gut.
Eigentlich gar nichts von beidem! Aber wenn ich die Wahl zwischen Margarine und Butter hätte, würde ich Butter nehmen. Denn Butter schmeckt mir einfach besser als Margarine, denn Margarine benutze ich eher zum backen als zum aufs Brot schmieren.
Zum aufs Brot daraufschmieren benutze ich Brunch, denn Brunch ist einfach cremiger als Butter und Margarine. Und Brunch ist nicht immer so hart wenn man es aus dem Kühlschrank holt.
Was von beiden dicker macht kann ich Dir nicht sagen aber ich finde Butter als Brotaufstrich nicht toll und schon gar nicht lecker. Bei uns gibt es Margarine, seit Jahren schon die gleiche und ich finde diese schmeckt frischer als Butter. Bei meinen Eltern gab es nur Butter und sie schmeckt mir als Brotaufstrich einfach nicht. Entweder ist sie wässrig oder schmeckt zu fettig, wenn man das so sagen kann.
Butter habe ich auch immer da und es kommt schon mal vor, dass sie aufs Brot kommt aber nur wenn ich vergessen habe Margarine zu kaufen. Ansonsten nur zum Kochen und da gibt es Sachen die ohne Butter gar nicht schmecken oder halt wenn ich einen Kuchen backen will. Also wegzudenken aus meiner Küche ist sie auch nicht, sie findet ihren Einsatz nur nicht als Brotaufstrich.
Das ist bei mir ziemlich unterschiedlich. Oft keines von beiden, weder Butter noch Margarine, da es mir einfach zu lange dauert das Ganze aufs Brot zu schmieren. Müsste ich mich zwischen eines von beiden entscheiden, würde ich Butter nehmen, da diese mir besser schmeckt. Trotzdem benutze ich so gut wie immer Margarine, da Butter aus dem Kühlschrank unmöglich zu schmieren ist.
Also eigentlich keines, jedoch lieber Butter und trotzdem immer Margarine.
Auf mein Brot, und auch auf meine Brötchen, kommt mir nur Butter. Ich mag den Geschmack von Margarine überhaupt nicht. Ich benutze höchstens mal Sanella, also Bachmargarine, wenn ich Kuchen backe. Es gibt doch nichts besseres als ein frisches Stück Brot mit ordentlich Butter, da brauche ich auch sonst nichts drauf.
Mein Freund kannte von zu Hause eigentlich nur Margarine, aber ihn habe ich auch schon erfolgreich um erzogen und jetzt will er auch lieber Butter als Margarine. Er hat sich sogar letztens als wir bei seiner Mutter gefrühstückt haben beschwert, denn sie hatte keine Butter da.
Ich bin da eher für Margarine. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Mutter früher zu Hause auch immer nur Margarine hatte, weil die eben nicht ganz so fettig ist (und damit auch nicht ganz so dick macht wie Butter). Wenn wir ganz früher bei Oma Abendbrot gegessen habenund sie uns Brote geschmiert hat, hat Oma immer so dick Butter drauf gemacht, sodass das Brot nur noch nach Butter geschmeckt hat. So habe ich dann auch meine Abneigung gegen Butter entwickelt weil ich halt schon finde dass das Brot auch nach Brot (und eventuell eben dem eigentlich Belag) schmecken soll und nicht nach Butter.
Mittlerweile finde ich es aber nicht so schlimm wenn ich irgendwo anders esse und es dort nur Butter und keine Margarine gibt, weil ich im Laufe der Zeit irgendwann festgestellt habe dass auch Butter in Ordnung schmeckt wenn man sie nicht so dick draufschmiert wie Oma früher. Aber für mich selbst kaufe ich trotzdem nur Margarine, weil ich es einerseits eben gewohnt bin, es außerdem noch billiger und gesünder ist, und vor allem der größte Vorteil: Margarine kann man auch einfach aus dem Kühlschrank nehmen und drauf losschmieren, das geht mit Butter ja überhaupt nicht! Die ist dann ja steinhart. Allein deswegen werde ich auch definitiv bei Margarine bleiben.
Früher hatten wir immer Butter und Margarine im Haus. Mittlerweile gibt es fast nur noch Butter, da diese einfach besser schmeckt. Ich muß dazu sagen, dass ich generell nur wenig Butter verwende und je nach Brotbelag auf gar kein Fett verwende. Nutella zum Beispiel schmeckt auch ohne Butter oder Margarine gut.
Wenn ich Kartoffeln in der Pfanne brate, verwende ich immer Öl aus der Flasche und für gebratenes Gemüse benutze ich am liebsten Butter oder Kräuterbutter.
Leider ist Butter aus dem Kühlschrank immer so hart, was meiner Meinung nach aber der einzige Nachteil an diesem Produkt ist. Da ich sonst nicht so viele fettige Sachen esse und mich zudem vegetarisch ernähre, mache ich mir über den gesundheitlichen Aspekt keine großen Sorgen. Meine Blutwerte waren bisher immer optimal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20507-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?