Butter oder Margarine als Brotaufstrich?
Hallo zusammen,
ich wähle immer Butter als Belag, weil mir der Geschmack der Magerine nicht so gefällt. Auch, wenn sie aus pflanzlichem Fett hergestellt wurde, mehr ungesättigte Festtsäuren enthält und nicht einen so hohen Fettanteil hat, schmeckt gute Butter auf einem guten Brötchen viel besser als Magerine.
Bei bestimmten Brotaufstrichen nehme ich auch keine "Unterlage" in Form von Butter oder Magerine. Bei Nutella beispielsweise muss ich mir nicht noch eine Schicht Butter drunterschmieren, die im Erdnussgeschmack ganz verloren geht. Sind einfach überflüssige Kalorinen. Auch bei Marmelade wähle ich keine der beiden Brotaufstriche.
Wie gesagt, für mich steht die Butter an vorderster Stelle in Kühlschrank!
Mir ist es vollkommen gleichgültig. Bei uns steht immer beides auf dem Tisch und ich entscheide jeden Handgriff anders, was ich nehme. Unterscheiden tue ich meistens nur anhand der Unterlage sprich Brötchen oder Brot und welche Sorte jeweils. Bei Brötchen nehme ich meistens Margarine und bei Brot Butter. Der Verstreichfaktor und dabei die Bequemlichkeit darf ja nicht außer Acht gelassen werden nicht wahr?
Bei Warmen Unterlagen nehme ich generell Butter da die Margarine beim zerfließen nahezu vollkommen ihren Geschmack zu verlieren scheint.
Ich benutze eigentlich beides, mal Butter mal Margarine, je nachdem was ich gerade zuhause hab. Allerdings schmeckt mir die Original deutsche Butter aber besser. Gerade bei Ofenfrischen, warmen Brötchen schmeckt es echt lecker. Manchmal kaufen wir auch Irish Butter, die hat eher einen süßlichen Geschmack, so kommt wenigstens Abwechslung ins Frühstücksleben hinein.
Ich nehme meistens Margarine. Obwohl ich vom Geschmack viel lieber Butter esse. Ich bin auch die einzige hier, die so einen Brotaufstrich überhaupt verwendet. Naja, meine Kinder entscheiden ja noch nicht darüber, denen kann ich noch aufs Brot schmieren, was ich möchte. Mein Mann bevorzugt eher Frischkäse oder Schmelzkäse als `Schmierstoff´, oder einfach Senf, Remoulade oder Ketchup.
An der Butter mag ich nicht, dass sie so hart ist, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt. Und draußen stehen lassen kann ich sie auch nicht, weil ich wie erwähnt nicht so viel Butter brauche. Also benutzte ich Margarine, die kommt auch Streichfähig aus dem Kühlschrank. Bei meinen Eltern gab es immer beides, also kam zum Frühstück und Abendbrot immer Butter und Margarine auf den Tisch. Mein Vater hat nur Margarine gegessen, meine Mutter eben nur Butter.
Früher hab ich mir immer zuerst Frischkäse aufs Brot geschmiert bevor ich es belegt habe. Dann haben uns meine Eltern mal besucht, und waren total entsetzt das wir keine Margarine zu Hause haben, mein Vater hat dann eine Packung Becel geholt, und seit diesem Zeitpunkt schmiere ich immer Becel auf das Brot.
Als Brotaufstrich habe ich seit ca. 1 Jahr nur noch Butter. Die Jahre davor hatte ich beides, aber überwiegend Margarine benutzt. Jemand aus dem Freundeskreis hatte mich dann auf die teilweise sehr hohen Anteile an Transfettsäuren in Margarine hingewiesen, seitdem verzichte ich auf Margarine auf dem Brot und nehme sie nur noch (selten) zum backen.
Den Geschmack von Butter finde ich auf dem Brot sowieso besser, warum ich zuvor fast nur Margarine genommen hatte, lag einfach an der besseren Streichfähigkeit. Wobei die Butter bei mir aber nur sehr dünn draufgestrichen wird.
Ich habe es mir auch abgewöhnt dicke Margarine oder Butter unter mein Brot zu schmieren. Bin dick genug, da muss ich nicht Fett drunter und dann noch Salami oder sie draufmachen.
Außer bei einem richtig leckeren gehacktes Brötchen gehört bei mir etwas Margarine drunter. Aber sonst gibt es hier kaum Margarine. Wo ich aber auch immer nur Halbfettmargarine nehme. Butter kaufen wir nur selten, höchstens mal zum backen, wenn Männe als gelernter Bäcker mal einen Kuchen macht. Obwohl das eher selten vorkommt, wenn dann kauft er Kuchen, oder Backmischungen.
Ich verwende meistens Butter als Brotaufstrich, weil es mir einfach besser schmeckt als Margarine. Zudem habe ich Margarine nicht immer im Haus, denn zum Anbraten verwende ich meistens nur Öl und auch ansonsten hab ich es nur da, wenn ich am Kuchen backen bin. Es gibt allerdings auch Dinge, da brauche ich gar nichts drunter. Zum Beispiel Nutella esse ich ohne Butter drunter und auch wenn ich mir ein Brötchen mit verschiedenen Dingen belege, also ein Sandwich mache dann hab ich auch nichts drunter. Butter aufs Brot hab ich fast nur beim Frühstück mit Marmelade und Honig, deswegen lasse ich auch immer nur die halbe Packung offen liegen und gefriere den Rest ein. Bei Bedarf hole ich es dann aus dem Gefrierschrank raus, und ein paar Stunden später ist diese dann auch Einsatzbereit.
Wir haben auch immer sowohl Butter als auch Margarine im Haus, allerdings mag ich persönlich als Brotaufstrich Margarine lieber, weil es mir einfach besser schmeckt. Früher habe ich immer Butter gegessen und die lieber gemocht, aber mittlerweile esse ich lieber Margarine. Vielleicht ändert sich das auch nochmal.
Ich esse meistens Butter aufs Brot, weil mir die doch auf ganz frischen Brot einfach besser schmeckt. Ich halte nicht viel von Margarine habe sie aber trotzdem hier, da der Rest meiner Familie eher Margarine ist. Ich finde den Geschmack aber total eklig und kann das überhaupt nicht essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20507-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?