Was tun, wenn man bei Onlinefrankierung nicht hinein kommt?

vom 20.12.2012, 12:08 Uhr

Ich habe irgendwann einmal die Onlinefrankierung von der deutschen Post in Anspruch genommen, wozu ich mich registrieren musste und 10 Euro einzahlen musste. Von diesem Guthaben ging dann der Betrag ab, für den ich mir Briefmarken ausgedruckt habe.

Nun wollte ich vorgestern wieder online meine Briefmarken ausdrucken, weil ich auch noch Guthaben habe und wollte mich einloggen. Das habe ich jedoch nicht geschafft, weil ich meine Zugangsdaten nicht mehr parat hatte. Ich konnte mir auch kein neues Passwort zuschicken lassen, weil keiner der Nutzernamen, die ich gerne verwende, gepasst hat. Somit konnte ich keine Briefmarken drucken und mein Guthaben hängt fest.

Was kann ich noch tun, um an meinen Account bzw. mein Guthaben heran zu kommen? Gibt es da eine Lösung oder muss ich mein noch vorhandenes Guthaben abschreiben?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich nutze das mit der Onlinefrankierung fast täglich. Zunächsteinmal empfehle ich dir das Ausprobieren von verschiedenen E-Mail Adressen. Es wird so am wahrscheinlichsten gehen, weil du ja nicht so viele hast, wie irgendwelche möglichen Nutzernamen, oder? Zudem weiß ich gar nicht, ob man sich mit einem Nutzernamen bei der Post anmelden kann.. Probier das mal, aber wenn nicht könntest du ein Problem haben.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war gerade auf der Seite. Ich würde an deiner Stelle das Kontaktformular (unten rechts, ganz klein) ausfüllen und mein Problem dort schildern. Ich denke, die können dich über deine Daten dann ausfindig machen und deinen Zugang wieder frei schaufeln. Ich hatte das Problem auch mal bei der Telekom. Das hat einwandfrei funktioniert.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^