Weihnachten und Neujahr am Amazonas
Morgen Nachmittag geht es mit Air Berlin für 14 Tage ab an den Amazonas und das wird ein Temperatursprung von 30 Grad oder mehr. Das Weihnachtsfest haben wir in Manaus wahrscheinlich bei 35C und ein paar heftigen Regengüssen. Ich war schon 5mal zu Weihnachten in heißen Gebieten und freue mich schon auf die heiße Weihnachtsfeier an Board der AIDA vita. Neujahr verbringen wir in der Amazonasmündung.
Was haltet Ihr davon, Weihnachten in heißen Ländern zu feiern? Würde Euch das die ganze Weihnachtsstimmung ruinieren oder wärt Ihr froh, dem nass-kalten Wetter zu entfliehen? Oder meint Ihr, dass Weihnachten in der Hitze no go ist, aber zu Sylvester könntet Ihr schon sommerliche Temperaturen ertragen?
Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man nicht so ganz alltäglich Weihnachten feiert. Die Idee einfach mal wegzufahren, hatten wir auch schon, aber das ist dann immer am schlechten Gewissen gescheitert. Schließlich ist es ja auch ein Fest der Familie.
Ich würde warmes Wetter bei den deutschen Temperaturen schon sehr begrüßen. Da ich eh nicht so der Wintertyp bin, beneide ich dich gerade. Man kann natürlich überall in Weihnachtsstimmung kommen. Man kann ja auch überall Weihnachten feiern und so kann man auch überall in Stimmung kommen.
Für mich bedeutet Weihnachten immer Stress und eine Reise über die Feiertage würde für mich heißen, dass ich den Stress entgehen kann, was ich sehr gut finden würde.
Wir haben diese Reise ganz gut verbracht. In Manaus war es damals zwar ordentlich heiß und vor allem schwül. Negativ war, dass unser Koffer in Düsseldorf liegen geblieben war und wir Winterkleidung anhatten. Auch hatten wir einen Diebstahl direkt vom Hals einer Goldkette einstecken müssen. Dennoch war die Fahrt über den Amazonas ein schönes Erlebnis, an das wir oft zurückdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205043.html