Bei Familie mit Kindern nur für die Kinder Geschenke haben?
Ich verstehe es ehrlich gesagt gar nicht, wieso man innerhalb einer Familie immer nur den Kindern schenken sollte. Immerhin freut sich doch jeder über Geschenke und nur weil man erwachsen ist, muss das noch lange nicht heißen, dass man deshalb nichts geschenkt bekommen möchte. Stattdessen freut sich auch ein erwachsener Mensch regelmäßig über ein schönes Geschenk und ich finde es traurig, wenn man in einer Familie immer nur an die Kinder denkt. Zwar sind die Kinder auf jeden Fall sehr wichtig, wobei ich es trotzdem wichtig finde, auch an den Partner zu denken und von daher wäre es für mich absolut selbstverständlich, dass mein Partner dann auch ebenfalls etwas von mir bekommt.
Ich muss gestehen, dass mir Geschenke innerhalb einer Beziehung doch sehr wichtig sind, weil man dadurch auch einfach gezeigt bekommt, dass der Partner an einen gedacht hat und sich auch Gedanken darüber gemacht hat, worüber man sich freuen könnte. Würde ich dabei nie etwas bekommen, wäre ich doch sehr enttäuscht und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass mein Freund es so gut fände, wenn später einmal immer nur die Kinder etwas bekommen würden und er generell nie etwas. Das fänden wir sicherlich beide traurig und von daher ist es für mich auch klar, dass mein Partner auch etwas von mir bekommen würde.
Bei vielen Beziehungen ist es leider so, dass im Laufe der Zeit der Partner etwas vernachlässigt wird, weil die Kinder immer an erster Stelle stehen. Das finde ich jedoch sehr schade und ich finde es auch wichtig, dass man auch darauf achtet dem Partner hin und wieder etwas Gutes zu tun. Von daher würde ich meinem Freund dann auch immer etwas schenken. Immerhin macht es mir selbst auch immer Freude, wenn ich anderen eine Freude machen kann und von daher nutze ich die Gelegenheit dann auch immer sehr gerne und verschenke dann auch etwas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205025-10.html