Welche Pannen sind Euch schon zu Weihnachten passiert?
Nicht in jeder Weihnachtszeit und nicht in jeder Familie läuft zu den Festtagen alles glatt und manche Dinge sind besonders lustig, andere besonders schrecklich. Sicherlich habt Ihr auch schon solche Pannen erlebt oder vom Hören sagen solche Pannen mit erlebt.
Was habt Ihr schon erlebt? Gibt es vielleicht eine Geschichte, die sich bei Euch nahezu jedes Jahr wiederholt? Welche Panne habt Ihr schon erlebt? Könnt Ihr darüber lachen?
Bei uns war es mal so, dass meine Mutter von ihren Kindern mal ein Bild vor ihrem Weihnachtsbaum machen wollte. Damals musste sie dafür noch einen Film einlegen und dann konnte sie die Bilder machen. Nun hat sie sich richtig gefreut, dass wir alle da waren, und wollte das Bild machen, als sie merkte, dass der Film fehlte. Es dauerte dann noch 2 Jahre, bis wieder alle gleichzeitig anwesend waren.
Ansonsten haben wir eigentlich immer wieder das lustige Problem mit dem richtigen Anschneiden der Ente. Da kommt es immer wieder dazu, dass mein Verlobter sein frisches Hemd vollkleckert. Er kann sich noch so viel Mühe geben ohne Kleckern geht es einfach nicht. Das liest sich jetzt wahrscheinlich nicht so lustig, aber es ist eigentlich immer wieder einen Lacher wert, wenn man dabei ist.
Bei uns geht eigentlich alle Jahre wieder immer irgendetwas kaputt. Wenn der Herd nicht schlappmacht oder der Kühlschrank rebelliert, dann tut es halt die Lichterkette nicht. An einem Heilig Abend ist halbstündlich eine Birne ausgefallen und am Abend brannte dann letztendlich nur noch ein Lichtlein. Mein Vater meinte irgendwann die Sosse verfeinern zu müssen und hat Rum hinein gekippt, was ein heulendes Kind zur Folge hatte. Zugegeben hat er es erst drei Tage später. Irgendwann hat der Adventskranz auch mal gebrannt. Ostereier im Weihnachtsbaum fand meine Mutter damals auch nie wirklich gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205020.html