Einem geht es schlecht, der andere will nicht nach Hause
Nun ja, grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn es einem schlecht geht, sollte man nach Hause gehen und wenn es meinem Partner schlecht geht, ist es für mich selbstverständlich, dass wir dann beide gehen. Umgekehrt sollte es natürlich genauso sein. Grundsätzlich allerdings deshalb, weil es auch Ausnahmen gibt.
Denn in dieser Situation scheinst du ja zumindest teilweise selbst Schuld zu sein, wenn es dir bloß deshalb schlecht ging, wenn du zu viel getrunken hast. Vor allem scheint das ja öfter vorzukommen und da würde ich mich dann auch darüber ärgern, wenn ich deshalb früher nach Hause gehen müsste. Vor allem wenn von Anfang an geplant ist, dass man noch weggehen will und sich vorher schon trifft und trinkt, sollte man sich eben nicht da schon so besaufen, dass es einem nicht gut geht. Und wenn man das macht, kann man ja auch gleich zu Hause bleiben.
Ich finde es sehr komisch, dass ihr immer noch ein Paar seid. Du schreibst hier immer wieder davon, dass du dir in deiner Beziehung unsicher bist und Zweifel an dir hast. In der Situation bist du ja irgendwie schon selber Schuld gewesen und deswegen kann ich auch nachvollziehen, warum er da nicht gerade sofort springt, wenn du das von ihm möchtest.
Sicherlich ist es so, dass man in einem so einen Fall schon für seinen Partner da sein sollte, aber ich denke, dass dein Partner auch ein bisschen sauer auf dich ist, weil du eben deine Grenzen immer wieder überschreitest und dann nach Hause willst. In deinem Alter sollte man seine Grenzen kennen, und wenn man sich dann sinnlos betrinkt, ist es schon wirklich etwas, was einem Partner ärgern kann.
Ich würde mit meinem Partner dann sofort nach Hause gehen und mich dann um ihn kümmern und er würde es auch mit mir machen. Wir kennen aber beide unsere Grenzen und deswegen würde es nicht immer wieder passieren. Außerdem ist es ja auch so, dass er die Leute sicherlich auch lange nicht gesehen hat und da die Freude im Vordergrund stand.
Solltest du öfter so viel trinken, würde ich mal wirklich eine Therapeutin aufsuchen, die du ja auch aufgrund deiner vielen Beschreibungen nötig zu haben scheinst und das meine ich nicht negativ oder beleidigend.
Ich frage mich hier auch wieder einmal, was das eigentlich für eine Beziehung ist, in der ihr euch da befindet. Ihr nehmt euch da wohl leider auch nicht viel. Außerdem frage ich mich auch, ob du erwartest, dass immer alles nach deiner Nase gehen soll. Auch die Geschichte mit dem Alkohol fällt mir hier wieder auf, aber jeder muss selbst wissen, welche Einstellung er dazu hat.
Ich habe kein Verständnis für Leute, die erst trinken und sich danach beschweren, wie schlecht es ihnen geht. Ich war in meinem Leben auch schon mal betrunken und einmal ging es mir extrem dreckig. Das ist natürlich grundsätzlich eine peinliche Situation und auch primitiv, wenn man sich so gehen lässt. Wenn es aber soweit ist, dann sollte man doch bitteschön die Klappe halten und das aushalten. Wenn jemand sich volllaufen lässt und dann jammert, dass es ihm schlecht geht, dann habe ich dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Es ist doch nicht so, dass man das nicht selbst in der Hand hat. Es wäre etwas anderes, wenn du eine Magen-Darm-Grippe gehabt hättest oder sonstige Probleme. Aber sich erst zu betrinken, sein Maß nicht zu kennen und dann zu jammern, ist eine wirklich schwache Leistung. Das wird dir nicht gefallen, aber so sehe ich das und an Stelle deines Freundes würde ich da auch keine Rücksicht nehmen, vor allem nicht, wenn das mehr als einmal vorkommt.
Wenn es dir so schlecht gegangen ist, hättest du einfach ein Taxi nehmen und nach hause fahren können. Warum hast du das nicht gemacht? Warum müssen anderen ihren vielleicht netten Abend abbrechen, nur weil du dich nicht im Griff hattest? Das würde ich von einem Partner nie verlangen und fände es auch reichlich frech, wenn ein Partner sich so verhalten würde. Man kann auch dir ein egoistisches Verhalten unterstellen. Abgesehen davon ist es für deinen Freund sicher auch nicht schön, jemanden im Schlepptau zu haben, der sich maßlos betrinkt und dann jault. Ich hätte da keine Lust drauf und würde alleine oder mit Freunden weiterziehen.
Ich bin auch der Meinung, dass man durchaus mal getrennt nach Hause gehen kann. Wenn ich keine Lust mehr habe oder zuviel getrunken habe, dann wäre das für mich kein Grund von meinem Partner zu erwarten, dass er ebenfalls eine Party sofort verlässt. Wobei ich einen Kompromiss bevorzugen würde, bei dem man zum Beispiel noch eine Stunde bleibt, man selbst etwas Antialkoholisches trinkt und den Partner noch ein bisschen die Party genießen lässt.
Nachdem ich die ganzen Antworten hier gelesen habe, muss ich auch noch mal meinen "Senf" dazu geben. Es wurde immer gefragt, warum ich nicht alleine nach Hause fahre. Dazu muss ich sagen, dass wir bei ihm waren an dem Wochenende, was bedeutet, dass ich keinen Schlüssel für seine Wohnung habe. Außerdem sind wir zusammen in den Club gefahren und können daher auch gemeinsam wieder nach Hause fahren, wo ist bitte das Problem?!
Es hatte auch nichts damit zu tun, dass ich "gejammert" habe, sondern mir ging es einfach nicht gut. Das kann passieren, nicht nur mir, sondern auch ihm. Und ich würde da keine Sekunde zögern, auch, wenn ich vielleicht gerade Spaß habe. Aber vermutlich ticke ich da anders, denn wenn mir das Wohl des Anderen am Herzen liegt, gibt es da für mich keine Diskussion!
Ich weiß jetzt gar nicht was ich hier jetzt schreiben soll. Am liebsten würde ich schreiben dass du weniger trinken sollst, wenn es dir dann gleich mal so schlecht ist, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du deinem Partner egal bist, aber wenn gewisse Dinge geplant sind kann ich es auch verstehen das er es gerne machen möchte und wenn er Leute treffen möchte, die er schon lange nicht mehr gesehen hat kann ich es auch verstehen.
Ich persönlich hätte mich dann einfach in ein Taxi gesetzt und wäre nach Hause gefahren. Aber sicher nicht noch stundenlang in einem Club gesessen wenn es mir nicht gut geht. Ok, ich habe den Vorteil das mein Partner vermutlich mit mir nach Hause gegangen wäre, aber genau diese Situation gibt es bei uns eben nicht. Wir sind auch nicht so die großen Ausgeher. Ich würde halt mal mit deinem Partner das abklären wie er das sieht, also jetzt nicht wenn ihr schon unterwegs und betrunken seid sondern vorher.
Jacqui_77 hat geschrieben:Nachdem ich die ganzen Antworten hier gelesen habe, muss ich auch noch mal meinen "Senf" dazu geben. Es wurde immer gefragt, warum ich nicht alleine nach Hause fahre. Dazu muss ich sagen, dass wir bei ihm waren an dem Wochenende, was bedeutet, dass ich keinen Schlüssel für seine Wohnung habe. Außerdem sind wir zusammen in den Club gefahren und können daher auch gemeinsam wieder nach Hause fahren, wo ist bitte das Problem?!
Du hättest den Schlüssel doch mitnehmen und ihm später die Tür öffnen können. Also das sollte wirklich kein Problem sein, oder darfst du nicht alleine in seine Wohnung? Und die Tatsache, dass man zusammen in einen Club geht, kann nicht die Begründung dafür sein, dass man auch gemeinsam nach hause fahren muss. Oft wird das so sein und das ist auch gut so, aber in Ausnahmesituationen ist es dann vielleicht mal anders Na und?
Jacqui_77 hat geschrieben:Es hatte auch nichts damit zu tun, dass ich "gejammert" habe, sondern mir ging es einfach nicht gut. Das kann passieren, nicht nur mir, sondern auch ihm. Und ich würde da keine Sekunde zögern, auch, wenn ich vielleicht gerade Spaß habe. Aber vermutlich ticke ich da anders, denn wenn mir das Wohl des Anderen am Herzen liegt, gibt es da für mich keine Diskussion
Es ging doch um eine harmlose Sache. Dein Leben war nicht in Gefahr, also würde ich kein Drama machen. Dass du keine Sekunde zögern würdest, ist ja ganz süß, aber ich finde, dass man solche Situationen damit total dramatisiert. Das Wohl anderer ist wohl kaum bedroht, wenn die mit Alkohol nicht umgehen können. Gerade in solchen Fällen würde ich erst recht nicht mitgehen, falls ich auf der anderen Seite noch Spaß habe.
Ich finde auch, dass ihr beide euch nicht korrekt verhalten habt. Du trinkst über deinen Durst, jetzt schon zum zweiten Mal, und erwartest von ihm Verständnis wenn es dir dann schlecht geht. Er nimmt keine Rücksicht und macht einfach weiter wie er möchte. Beides irgendwie schlecht.
Einerseits solltest du natürlich auch darauf achten, dass du nicht immer bei der erstbesten Gelegenheit gleich betrunken bist. Wenn du doch weißt, dass ihr etwas länger zusammen weg seid oder mit Leuten zusammen seid, müsstest du dich eigentlich etwas zusammen reißen. Er jedoch sollte in der Tat mehr Verständnis aufbringen und wenn es dir schlecht geht mit dir Heim gehen.
Ich weiß nun nicht, ob du ihm egal bist. Ihr seid noch nicht lange zusammen und eure Beziehung erscheint mir merkwürdig, von dem was du schon so alles erzählt hast. Ich würde mal mit ihm darüber sprechen und ihn fragen, wie er sich das künftig vorstellt.
Ich kann euch beide nicht verstehen, denn du kippst dich jedes Mal zu und lernst nicht daraus und dein Freund denkt nur an sein Vergnügen und nimmt Null Rücksicht auf dich. Nennt ihr das eine Beziehung? Für mich hat das kaum etwas damit zu tun. Ihr müsst euch wirklich mal diesbezüglich aussprechen und eine Lösung finden.
Dir würde ich ernsthaft raten, mal Abstand vom Alkohol zu nehmen. Gerade wenn es dir davon schlecht wird, frage ich mich, warum du dann immer wieder trinkst? Willst du nur cool dastehen? Wärst du nicht angesehen, wenn du nüchtern bleibst? Wozu muss sich jedes Treffen immer gleich um Alkohol drehen? Man kann doch auch ohne Spaß haben.
Jacqui_77 hat geschrieben:...wo ist bitte das Problem?!
Das frage ich mich ehrlich gesagt bei dir; ich sehe kein Problem darin dass du alleine zu der Wohnung deines Freundes hättest fahren können. Ich sehe auch keinen Zwang darin, dass man gemeinsam nach Hause fahren muss, wenn man als Paar gemeinsam unterwegs ist. Oft ist es ja doch so, dass einer eher müde wird, keine Lust mehr hat oder, wie du, einfach zu viel getrunken hat. Du redest hier von zwei Malen, bei denen es so war dass du ja nachgeben musstest und sprichst gleich davon, dass du deinem Freund egal bist. Wenn du so bist, dass du auf jeden Fall mit ihm nach Hause fahren würdest ist das nett, aber deine Sache.
Wenn das für dich so ein großes Problem ist, und es für dich in der Sache keine Diskussionen gibt, solltest du das lieber mit deinem Freund persönlich ausmachen und nicht in ein Forum schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205013-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?