High Heels auch für große Frauen?
Ich bin 1,80 groß und habe bisher immer nur flache Schuhe getragen. Mir ist es peinlich viel größer als meine Freunde zu sein und aus der Menge raus zu stechen. Ich sollte zwar glücklich sein, aber ich mache mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken über meine Größe. Ein Punkt sind die hohen Schuhe. Ich würde unglaublich gerne hohe Schuhe (High Heels) tragen oder wenigstens Schuhe mit 6-7 cm Absatz.
Damit würde ich aber die die 1,90 kommen und das ist als Frau wirklich nicht mehr schön. Die Models sind zwar auch so groß und tragen immer Absatzschuhe, aber ich trau mich das einfach nicht. Ich werde täglich auf meine Größe angesprochen und damit komme ich langsam nicht mehr klar. Dann stelle ich mir natürlich die Frage, ob große Frauen auch hohe Schuhe anziehen können oder ob das einfach nur komisch aussehen würde?
Also erst einmal ist es so, dass High Heels allgemein sehr groß machen. Man wächst zwar um die 7,8,9 oder 10 Zentimeter, aber optisch gesehen wirkt man dann noch größer, als die beispielsweise 10 Zentimeter, sodass es bei sehr großen Frauen schon komisch aussehen kann, wenn man neben seinem eigenem Freund steht und der ohne hin eigentlich klein ist.
Aber meine Tante ist auch circa 1,80 groß und trägt trotzdem High Heels. Sie liebt diese Schuhe einfach und hat sie in diversen Farben und Formen. Dazu muss ich sagen, dass ihr Freund auch nicht groß ist. Knapp 1,70 groß ist ihr Freund ungefähr. Ihr ist es aber nicht peinlich größer zu sein, wie ihr Freund und ihrem Freund ist es auch nicht peinlich kleiner zu sein wie seine Freundin, also meine Tante.
Das Problem bei meiner Tante ist aber, dass ihre Beine ziemlich lang sind und nicht der Oberkörper und da bekanntlicherweise High Heels die Beine auch noch mal länger wirken lassen, sieht sie meist aus wie ein Storch, wenn ich ehrlich bin.
Also, wenn du sehr lange Beine hast, dann würde ich dir persönlich von High Heels abraten. Dann solltest du wirklich auf Schuhe zurückgreifen, die nicht so einen großen Absatz haben.
Ich muss sagen, dass ich es sehr komisch finde, wenn große Frauen hohe Schuhe tragen. Immerhin ist es ja so, dass sie wirklich keinen Grund haben, um solche Schuhe anzuziehen. Diese Frauen sind ja wirklich groß genug, um nur flache Schuhe anziehen zu können.
Mir selbst gefällt es überhaupt nicht, wenn sehr große Frauen auch noch hohe Schuhe anziehen. Es sieht einfach nicht schön aus, wenn eine Frau alle Mitmenschen um sich herum um zwei Köpfe überragt. Vor allem sieht es ja nicht gerad schön aus, wenn die Frau dann auch noch deutlich größer ist, als die meisten Männer. Und da du ja bereits ohne hohe Schuhe wirklich sehr groß bist, würde ich dir einfach raten, flache Schuhe anzuziehen. Immerhin sehen Ballerina ja auch wirklich toll aus und lassen sich auch zu fast jeder Kleidung kombinieren. Dafür bist du aber eben nicht so riesig.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass du dich mit hohen Schuhen auch noch wirklich wohl fühlen würdest. Immerhin wäre es ja wirklich so, dass du größer als die meisten anderen Menschen wärst und andere dann zu dir hochschauen müssten. So würden sich wohl alle Beteiligten ziemlich blöd vorkommen. Auch ist es wahrscheinlich auch kein schönes Gefühl, auf der Tanzfläche in der Disco auf alle anderen Leute hinabschauen zu können. Von daher würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, so flache Schuhe, wie nur möglich anzuziehen.
Ich würde jetzt mal spontan sagen, es kommt einfach darauf an, wie das Erscheinungsbild der Frau als solches ist. Eine eher elegante Frau wird vermutlich auch mit einem Gardemaß von einem Meter achtzig High Heels tragen können, während eine eher sportliche Frau oder eine sehr kräftige Frau mit dieser Größe in High Heels nicht wirklich authentisch wirken kann.
Wenn Dir diese Art von Schuhe gefallen, Du Dich bislang nicht getraut hast, sie zu tragen, benötigst Du vielleicht eine Eingewöhnung an diese Schuhe. Ich glaube, die Kommentare, egal, ob sie nun positiv oder negativ gemeint sind, würden so oder so kommen. Probiere es für Dich einfach aus, ziehe sie erst einmal zu Hause an, laufe damit zu Hause herum und wenn Du Dich sicher und selbstbewusst genug damit fühlst, ziehe sie auch mal draußen an.
Zu Deiner Größe kannst Du nichts, und warum solltest Du als große Frau nicht auch solche Schuhe tragen? Komisch würde es nur aussehen, wenn Du unsicher wirkst, während Du solche Schuhe trägst.
Ich denke, dass das wirklich gut aussehen kann und man es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen sollte. Du wirst nie wissen, wie es aussehen würde, wenn du es nicht mal ausprobierst. Auch große Frauen sehen meiner Meinung nach gut in solchen Schuhen aus. Jedoch solltest du auch selbstbewusst genug sein, um sie tragen zu können.
Machst du dir wegen deiner Größe auch jetzt schon Gedanken, dann solltest du dir vielleicht nicht unbedingt diese Schuhe kaufen. Du musst deinen Selbstwert steigern. Es ist nicht schlimm, wenn man groß ist als Frau und man sollte sich deswegen nicht hässlich fühlen. Solche Schuhe haben eigentlich immer die Wirkung, dass sie Frauen hübscher machen. Man fällt dadurch aber auch mehr auf, womit man erst mal klarkommen muss.
Ich finde die Meinungen, die hier geäußert werden, zum Teil ja schon etwas komisch. Natürlich gibt es Menschen - Frauen und Männer - die Schuhe mit höheren Absätzen tragen um größer zu sein, aber das bedeutet doch nicht, dass das bei jedem Menschen mit hohen Schuhen so ist. Ich bin selber auch ziemlich groß und habe trotzdem einen Grund hohe Schuhe anzuziehen - ich finde nämlich, dass Schuhe mit höheren Absätzen zu bestimmten Outfits einfach schöner aussehen. Ich könnte mir nicht vorstellen zu einem eleganten Cocktailkleid Ballerinas zu tragen, das passt einfach absolut nicht zusammen.
Jeder sollte das tragen, was ihm Spaß macht und in dem er sich wohl fühlt. Ich finde es immer Schade, wenn irgendjemand irgendwas nicht trägt, obwohl er das gerne tun würde, weil "die Leute" komisch schauen könnten. Ich meine, was kann denn schlimmes passieren, wenn du hohe Schuhe trägst? Ein paar Leute werden das "komisch" finden und dumm glotzen, vielleicht sind sie selber zu klein geraten und würden gerne ein bisschen größer sein.
Ich bin selbst ziemlich groß aber trage trotzdem gerne hohe Schuhe, dabei ist es mir egal, ob ich aus der Menge heraussteche, was ich sicherlich auch tue. Doch nur weil ich eben ziemlich groß bin, will ich mir nicht das Recht darauf, hohe Schuhe tragen zu dürfen, nehmen lassen. Hohe Schuhe gehören für mich irgendwie auch zum Frau sein dazu und komplettieren jedes elegantere Outfit und veredeln auch schlichtere Outfits sofort.
Du solltest meine Meinung nach nicht auf hohe Schuhe verzichten müssen, nur weil du dir jetzt denkst, damit komisch auszusehen! Geh mal mit hohen Schuhen weg und schau, wie es dir dann ergeht - ich bin sicher, dass es positiver sein wird als du dir im Moment denkst. Und wenn du dir doch total komisch vorkommst und dich nur unwohl fühlst, kannst du es ja beim nächsten mal immer noch lasse. Aber ausprobieren solltest du es trotzdem mal.
Warum sollten große Frauen keine hohen Schuhe tragen? Und wer sagt das dass dann komisch aussieht? Ich muss ein paar meiner Vorrednerinnen widersprechen, Frauen ziehen ja hohe Schuhe nicht vorrangig an um größer zu sein sondern weil Sie schön anzusehen sind. Und dieses Privileg dürfen natürlich auch große Frauen genießen.
Du solltest auf deine Größe stolz sein und Sie zelebrieren. Du musst dich so mögen wie du bist, dann wirst du auch kein Problem haben wenn du darauf angesprochen wirst oder dich die Leute anschauen. Egal ob groß, klein, dick oder dünn jeder sollte das tragen dürfen was er will. Und niemand hat das Recht in der Hinsicht darüber zu urteilen. Geschmäcker sind sowieso verschieden, die einen mögen es, die anderen nicht. Also kannst du gleich anziehen was du willst. Weil du es eh niemandem recht machen könntest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205005.html