Wie Schlittschuhe transportieren?
Ich gehe öfters Schlittschuh fahren, habe mir aber immer Schlittschuhe geliehen. Jetzt habe ich mir eigene gekauft von Aldi. Verpackt sind diese in einer Tasche aus Plastik, die kennt ihr vielleicht. Aber transportiert man die Schlittschuhe auch in diesem Plastikbeutel? Wie transportiert ihr eure Schlittschuhe? Würdet ihr mir empfehlen eine extra Tasche zu kaufen oder denkt ihr die Verpackung von Aldi genügt?
Natürlich kannst du die Schlittschuhe in dieser Plastiktasche transportieren, wenn du es denn möchtest. Aber es gibt auch extra solche schicken Transporttaschen für Schlittschuhe. Diese Transporttaschen für Schlittschuhe gibt es in vielen Farben, Formen und Preisklassen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.
Ansonsten kannst du die Schlittschuhe auch in einer ganz normalen Tasche, wie zum Beispiel einer Sporttasche oder einer Umhängetasche oder einem größeren Rucksack transportieren, solange die Schlittschuhe dort hineinpassen.
Ich selbst gehe nicht so häufig Schlittschulaufen, aber wenn, dann verwende ich die Schuhe meiner Mutter. Dafür hatte sie damals extra eine schöne Tasche gekauft. Sie ist sehr stabil und auch ziemlich praktisch.
Wenn allerdings die Plastiktasche von deinen Schuhen ihren Zweck vollkommen erfüllt und stabil genug ist, würde ich keine extra Tasche kaufen. Es sein denn, sie gefällt dir absolut nicht. Was so etwas kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Schlittschuhe haben solche Schoner für die Kufen aus Plastik, deshalb kann ich sie dann auch ganz normal in einer Tasche transportieren. Ich mag keine Plastiktüten und habe nehme deshalb meistens einen Stoffbeutel, aber eine Plastiktüte würde auch gehen, weil durch die geschützten Kufen ja nichts kaputt gehen kann. Wenn du solche Schoner nicht hast würde ich wohl schon eine etwas stabilere Tasche nehmen, damit du nicht irgendwann die Schlittschuhe in der Hand tragen musst, weil das Plastik von den Kufen zerrissen wurde.
Als ich früher öfter noch Schlittschuh gelaufen bin, habe ich einfach in die recht langen Schnürsenkel oben einen lockeren Knoten gemachte, wo man die Schnürsenkel nicht ganz durchzieht. Diesen Knoten kann man dann einfach so mit einem Ruck am Ende wieder öffnen. Ansonsten hält der Knoten fest. So habe ich mir die Schlittschuhe einfach über die Schulter gehängt und bin los gegangen. Natürlich benötigt man dafür Kufenschoner, dass man sich nicht die Kleidung zerstört. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schlittschuhe von Dir überhaupt Schnürsenkel haben oder eher solche Clipverschlüsse. Damit geht das natürlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204985.html