Verschieden farbige Eier in einer Packung?

vom 19.12.2012, 08:12 Uhr

Ich habe neulich im Supermarkt Eier gekauft. Normalerweise bekomme ich sie immer frisch vom Bauernhof, aber da ich dringend zum Backen welche benötigt habe, mussten es eben die aus dem Supermarkt sein. Seither, wenn ich auch schon einmal welche gebraucht habe, die ich mir im Laden gekauft habe, waren sie entweder alle weiß oder alle braun.

Bei den Eiern, die ich nun neulich gekauft habe, waren sie bunt durcheinander gewürfelt. Ich hatte erst eine Packung mit etwa acht braunen und zwei weißen Eiern in der Hand und danach eine mit neun weißen und einem braunen Ei. Die Mischung war also komplett unterschiedlich in jeder Packung.

Habt ihr das schon einmal gesehen? Kommt das öfters vor oder waren bei euch seither alle Eier in einem Eierkarton von nur einer Farbe?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kaufe meine Eier eigentlich ausschließlich im Supermarkt, da man sich die Eier von einem Hof hier nicht liefern lassen kann, auf jeden Fall habe ich so etwas hier noch nicht gesehen.

Also eigentlich ist es so, wenn ich Eier im Supermarkt kaufe, dass alle Eier in einer Packung dieselbe Farbe haben. Also entweder eine Packung mit zehn weißen Eiern oder eine Packung mit zehn braunen Eiern, aber solche gemischten Packungen hatte ich jetzt nicht direkt in der Hand.

Vielleicht hat sich jemand im Supermarkt einen Scherz erlaubt und die Eier in den Packungen durcheinander gewürfelt, damit der Kunde, der diese Eier kauft etwas Abwechslung in der Packung hat, wer weiß.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge