Welche Aufführungen eurer Kinder fandet ihr besonders schön?

vom 18.12.2012, 07:44 Uhr

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, gibt es im Kindergarten meines großen Sohnes einige Aufführungen über das Jahr verteilt. Die schönste war für mich bisher die Aufführung im Sommer, als die Kinder kunterbunt angezogen waren, hübsche, selbstgemachte Papierkränze auf dem Kopf hatten und ein lustiges Sommerspiel aufgeführt haben. Auch den Kindern hat es super viel Spaß gemacht und sie waren sehr stolz auf ihre Präsentation.

Welche Aufführungen eurer Kinder fandet ihr besonders gelungen? Welche fandet ihr besonders schön und welche hat euren Kindern am meisten Spaß gemacht?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im Kindergarten wurde bei meinen Mädels nicht so viel Aufwand betrieben. Meist waren die Kinder nur als Chor in Aktion, selten wurde sich dabei auch bewegt. In der Grundschule ist das anders. Im Sommer letzten Jahres haben sie ein richtiges Musical aufgeführt. Dafür wurde das ganze Jahr geübt und am Ende des Schuljahres war es dann auch soweit.

Immerhin wurden da mit wenig Material auch recht tolle Kostüme gezaubert und entsprechend ihrer Rolle waren die Kinder auch im Gesicht von einer Visagistin angemalt. Die ganze Aufführung wurde auch auf Video aufgenommen und war bisher das Schönste wo meine Töchter dabei waren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Leider kann ich zu den Aufführungen im Kindergarten nicht viel sagen. Nicht, weil ich nicht dabei war, wenn es eine Aufführung gab, sondern weil der Kindergarten meiner großen Tochter eigentlich keine Aufführungen mit den Kindern einproben, um sie am Ende den Eltern vorzuführen. Es gibt im Kindergarten so gut wie keine Aufführungen oder Vorführungen, die die Kinder spielen.

Einmal gab es so etwas Ähnliches, wie eine Vorführung. Auf der Veranstaltung wurden die Schulkinder verabschiedet und die alle Kinder aus dem Kindergarten standen in Reih und Glied und haben ein paar Lieder vorgesungen. Das Singen war aber so leide, dass man im Endeffekt nur die Erzieherinnen singen gehört hat oder eher gesagt, gequietscht gehört hatte. Da die Kinder, die Lieder, die gesungen wurden, so gut wie gar nicht kannten. Meiner Tochter hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich war auch mächtig stolz auf sie.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Aufführungen, die die Kinder im Kindergarten gemacht haben, fand ich immer ganz gut. Sie haben sich auch viel Mühe gegeben und es war wirklich süß, den Kleinen dabei zuzusehen.

Da du Kinderaufführungen allgemein angesprochen hast, so habe ich einen Favoriten. Die Einschulungsveranstaltungen, bei denen ich bisher dabei war, fand ich immer am Besten. Die waren wirklich toll vorbereitet, die Kostüme waren schick und von den gesungenen Liedern bekam man direkt einen Ohrwurm. Man hatte das Gefühl, dass die Schulanfänger vom ganzen Herzen begrüßt wurden. Eine solche Feier ist nicht mit einer kleinen Aufführung in einem Kindergarten vergleichbar. Es hat beides seinen Reiz, wobei die Einschulung eben was besonderes ist.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die bis jetzt schönste Aufführung, die ich gesehen habe, war die Laternenfeier in unserer Kirche. Die Kindergartenpädagoginnen haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und ein großartiges, vielfältiges Programm zusammen gestellt. Von Schattenspielen über Gedichte und Lieder, alles war dabei. Jede Gruppe hat etwas vorgeführt. Zum Schluss gab es noch einen Lichtertanz mit toller Musik. Es war beeindruckend und wird mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^