Wielange tragt ihr Jeans ohne sie zu waschen?

vom 18.12.2012, 06:46 Uhr

Ich kenne die Meinung mehrerer Leute zu ihren Jeans bzw. zu den Tragzeiten ihrer Hosen. Manche haben ihre Jeans nur ein oder zwei Tage an, ohne sie zu waschen, andere wiederum tragen ihre Jeans eine bis mehrere Wochen, weil sie sagen, dass ihre Jeans sehr robust ist, keine Verschmutzungen hat und noch gut zu tragen ist.

Wie seht ihr das? Wielange tragt ihr eure Jeans ohne sie zu waschen? Was sind die Gründe für eure Entscheidung? Findet ihr es penibel, wenn jemand Jeanshosen nur einen oder zwei Tage am Stück trägt oder findet ihr es eklig, wenn jemand seine Hose zwei Wochen am Stück trägt?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann meine Jeans nur maximal zwei Tage am Stück tragen, weil ich sie sonst eklig finde. Wegen der Arbeit schwitze ich teilweise schon ziemlich und ich möchte einfach jeden Tag frische Kleidung tragen. Da ich jedoch nicht jeden Tag Jeans wasche, kann es schon mal sein, dass ich eine Hose zwei bis drei Tage am Stück trage. Aber spätestens dann wandert sie in die Schmutzwäsche.

Ich kann schon irgendwie verstehen, wenn Menschen eine Hose zwei Wochen am Stück tragen. Jedoch denke ich schon, dass das ein Paradies für Bakterien sein muss und schon finde ich es irgendwie eklig. Außerdem sammeln sich Schweiß und andere Ausscheidungen im Stoff und dies kann je nach Zusammensetzung durchaus den Stoff schädigen. Außerdem sammeln sich meiner Meinung nach ebenfalls unangenehme Gerüche im Stoff und ich muss gestehen, dass das für mich ganz besonders einen Grund darstellt, eine Jeans nicht allzu lange zu tragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich trage meist auch Jeanshosen, weil ich die am besten kombinieren kann. Zwei Wochen am Stück trage ich die aber nicht und ich finde das auch schon irgendwie ekelhaft, wenn ich ehrlich bin. Mag ja echt sein, dass Jeans schon ein wenig robuster sind, aber das heißt doch noch lange nicht, dass man sie auch nur hin und wieder waschen muss. Auch wenn meine Jeans noch nicht dreckig ist, stecke ich sie nach ca. 3 Tagen in die Waschmaschine. Manchmal ist es auch so, dass ich die Jeans nur einen Tag lang trage, dann eine andere Hose anziehe und die Jeans dann nach 1-2 Tagen erneut trage, ohne sie zwischendurch gewaschen zu haben. Mein Ex hatte seine Jeans auch immer wochenlang an, ohne sie zu waschen. So etwas könnte ich einfach nicht!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann es auch nicht verstehen, dass man eine Jens mehr als eine Woche trägt, bevor sie in die Waschmaschine wandert. Ich trage meine Jeans meistens 3 Tage, bevor ich sie wasche. Im Höchstfall sind es mal 4 bis 5 Tage, wenn ich im Urlaub nicht so viele Hosen dabei habe. Aber länger könnte ich eine Jeans definitiv nicht tragen. Es stimmt ja, dass eine Jeans sehr robust ist und man Verschmutzungen darauf nicht sieht. Aber trotzdem fände ich es irgendwie ekelig, meine Jeans mehrere Wochen zu tragen, bis sie in die Wäsche kommen. Der Schmutz ist ja doch da, auch wenn man ihn nicht sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Eine Woche ist jetzt übertrieben aber eine Jeans kann man schon 3-4 Tage am Stück tragen ohne dass diese riecht oder räudig aussieht. Ich hab einen Bürojob und während der Woche trage ich meine Hose (Jeans oder Dickies) meistens 4-5 Tage, dann kommt eine neue die ich dann übers Weekend trage. Diese wird halt gewechselt wenn sie mal nach Rauch oder sonst was stinkt, je nach Bedarf.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich besitze zwar nicht viele Jeanshosen, aber ich trage meine Jeanshosen meist nur ein oder zwei Tage und dann landet die Jeanshose in der Waschkammer um sie einmal in die Waschmaschine zu jagen.

Ich würde es ekelhaft finden, wenn ich meine Jeanshose länger als zwei Tage tragen würde. Auch wenn man keine Verschmutzungen auf der Jeanshose sehen kann und meine Jeanshose auch robust erscheinen mag, finde ich den Gedanken, die Jeanshose länger als zwei Tage zu tragen irgendwie unhygienisch. Zu Mal ich sehr viel am Tag mit meiner Jeanshose mache. Ich koche und backe und putze, während dessen ich die Jeanshose trage. Ich bin mit der Jeanshose draußen und ab und zu auch mal auf dem Spielplatz mit meinen Kindern und die schmieren auch gerne mal an meiner Jeanshose entlang, auch wenn man den Schmutz dann nicht sehen kann. Es ist einfach unhygienisch und man sollte seine Jeanshosen des Öfteren und vor allem regelmäßig waschen.

Ich kenne auch viele Leute, die das Phänomen besitzen, zu glauben ihre Jeanshose sei nach einer Woche durchgehend tragen, immer noch sauber, weil man keine Verschmutzungen sehen kann und sie sehr robust sei. Ich denke mir aber, dass dort sicher Unreinheiten zu finden sind, wenn man sich solch eine Jeanshose mal genauer anschaut und das die Hose doch nach einer Zeit auch anfangen muss zu riechen. Und wer möchte schon unangenehm riechen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage meiner Jeanshosen meist immer drei Tage hintereinander. Wenn ich allerdings recht viel geschwitzt habe wandert das gute Stück aber schon viel eher in die Waschmaschine. So an sich könnte man sie jeden Tag wechseln, aber so entsteht deutlich mehr Wäsche und die muss auch erst einmal gewaschen werden. Für diesen Fall hätte ich ohnehin nicht ausreichend Jeanshosen im Schrank. Ich habe vier gute Jeanshosen, die ich während der Arbeit trage. Meistens ist eine davon in der Wäsche und die anderen zwei sind dann im Schrank. Ich werde mir aber demnächst mal wieder eine neue gönnen müssen, weil eine so langsam aber sich nicht mehr gut aussieht.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich wechsel meine Jeanshosen nicht so oft wie meine Oberteile. Ich sehe es tatsächlich so, dass sie sehr viel robuster sind und man ihnen nicht so schnell ansieht, dass man sie schon mehrere Tage trägt. Ich fühle das auch ehrlich gesagt nicht, nur am ersten Tag fühlt sich die Hose noch frisch aus der Wäsche an. Am zweiten Tag fühlt es sich für mich dann nicht viel anders an als am fünften, ehrlich gesagt.

Dennoch werfe ich die Hose nach einigen Tage in den Wäschekorb. Das geht bei mir nicht vom Gefühl her, sondern eben von dem Gedanken, dass ich die Jeanshose nun schon mehrere Tage getragen habe und es wieder Zeit zum Waschen ist. Sollte die Hose vorher dreckig werden, werfe ich sie natürlich schon vorher in den Wäschekorb. Länger als eine Woche trage ich sie für gewöhnlich nicht. Aber ich kann es durchaus verstehen, dass manche Leute nach zwei Wochen immer noch nich das Gefühl haben, die Hose wechseln zu müssen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wasche meine Hosen meist nach dem zweiten Tragen. Ich finde es sehr unhygienisch wenn man eine Jeans eine Woche oder länger ungewaschen trägt. Auch wenn sie noch nicht schmutzig ist, fehlt das "Sauberkeitsgefühl". Ich persönlich könnte meine Hosen nicht länger als 2-3 Mal tragen, da sie sonst dreckig sind oder ich einfach das Bedürfnis habe, sie zu waschen.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, es kommt sehr darauf an, wie lange man die Jeans getragen hat und was man damit gemacht hat. Wenn ich unter der Woche mal Jeans trage, dann durchaus auch jeden Tag in der Woche. Da ich morgens das Haus in Arbeitshosen verlasse und nach 11 Stunden erst wieder daheim bin, habe ich selten etwas anderes an. Wenn ich dann mal Jeans trage, dann nur 2 oder 3 Stunden und da denke ich, kann ich sie sicher auch eine ganze Woche tragen. Denn wirklich getragen ist sie ja dann nicht nach nur ein paar Stunden und ich trage sie auch nicht jeden Tag.

Wenn ich allerdings eine Jeans wirklich den ganzen Tag trage, dann wechsel ich diese spätestens am dritten Tag. Dann fühle ich mich nicht mehr so wohl darin und nehme mir eine frische aus dem Schrank. Allerdings denke ich schon auch, dass Jeans robuster sind, als Stoffhosen und man sie deswegen auch gerne mal länger tragen kann. Es ist einfach eine Frage der Gewöhnung, wie oft man die Jeans dann wechselt, auch wenn sie äußerlich nicht wirklich schmutzig ist.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge