Über Amazon-Gutscheine Haushaltsartikel kaufen?

vom 17.12.2012, 20:43 Uhr

Da ich ja noch auf einem anderen Verbraucherportal angemeldet bin, verdiene ich mir dort ab und an Amazon-Gutscheine. Bisher habe ich mir davon hauptsächlich Kosmetik gekauft, die mir so zu teuer wäre. Oder auch mal ein Kleidungsstück außer der Reihe. Da ich aber nun alleine wohne und sehen muss, wo ich möglichst Geld sparen kann, hatte ich mir neulich von einem Gutschein in Höhe von 50,- € jede Menge Haushalts- und auch Kosmetikartikel für den täglichen Bedarf bestellt.

Unter anderem waren das ein 3er Pack Deo-Creme, WC-Reiniger, Feuchttücher, Waschmittel, Weichspüler, Wattepads, eine Mascara, ein Make-Up und noch andere Kleinigkeiten. Und wie ich dabei festgestellt habe, summiert sich das auch. Gut, die meisten Dinge für den Haushalt, wie Putz- und Waschmittel gab es nur im 3er oder 2er Pack, aber umso besser, jetzt habe ich mir erst mal einen Vorrat angelegt, so dass ich gut gespart habe.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Würdet Ihr das auch machen, um Geld zu sparen?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben schon vieles für die Küche gekauft, wie einen Severin Toaster, einen Pendelschäler, einen Timer und einen Fön. Meistens nehmen wir Rasierklingen, Duschgel, Head and Shoulders mit. Für Aftershave und Eau de Toilette haben wir seit zwei Jahren dank amazon keinen Bedarf mehr, in ein Geschäft zu gehen. Wenn etwas kaputt ist, kann man das bei amazon.de portofrei zurücksenden. Ich finde die Auswahl beeindruckend und das Geld konnten wir besser in unsere Wohnungsrenovierung stecken. :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde das sehr vernünftig von dir und würde das auch so machen, wenn ich alleine lebe. Wahrscheinlich werde ich das ab nächstes Jahr, wenn ich dann ausgezogen bin, auch genauso machen. Bereits jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ob ich meine Punkte nicht mal auf einen IKEA-Gutschein sparen soll, sodass ich mir davon dann ein paar neue Möbel für die Wohnung kaufen kann.

Natürlich ist es so, dass ich mir von den Gutscheinen, die ich im Internet verdiene, auch gerne mal etwas gönne, dass ich ansonsten nicht kaufen würde. Das ist ja auch Sinn der Sache meiner Meinung, dass man sich Dinge kaufen kann, die man sich im Normalfall nicht leisten würde. Aber wenn es gerade an irgendetwas nützlichem mangelt, wie eben Haushaltsartikel, dann spricht doch da überhaupt nichts dagegen. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr gut, dass du das Geld in so etwas investierst. Und wie du geschrieben hast, reicht das jetzt auch erst einmal für eine Weile und du kannst dir von den verdienten Gutscheine wieder etwas schönes kaufen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Je nachdem bestelle ich mir Bücher für das Studium, kaufe mir MPs beim Amazon Download Shop oder nutze sie, um mir Elektronikartikel zu kaufen. Es gibt natürlich etliche Möglichkeiten, mit den Amazon Gutscheinen, Artikel zu kaufen. Ihr könnt natürlich auch Hygiene Artikel kaufen, welche bei Amazon verfügbar sind oder auch eine leckere Flasche Wein davon bestellen. Es wäre sogar möglich, dass man damit Hundefutter kauft.

Grundsätzlich halte ich Amazon Gutscheine aber für eine gute Möglichkeit, seine täglichen Haushaltswaren aufzustocken oder man wartet halt, bis man so viel zusammen hat, damit es für etwas Größeres reicht. Weiterhin gibt es ja auch gar kein ähnliches Modell, wie bei Amazon, das man wirklich alle Gutscheine zusammenrechnen kann. Wer kennt noch ein ähnliches System, welches so funktioniert ?

Ich nutze Amazon jetzt schon seit etwa 10 Jahren und erinnere mich noch gut an das erste Schulheft, welches ich dort bestellt habe. Am nächsten Tag, pünktlich, um kurz vor acht Uhr morgens, war es dann da. Ich war so geschockt das ich noch im Schlafanzug vor dem Zusteller stand, welches man sich mal zu Gemüte führen muss.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das eigentlich ganz gut und nützlich, denn es ist ja so, dass man die meisten seiner täglichen Bedarfs- und Verbrauchsartikel ja wirklich auch über Amazon bekommen kann und wenn man dann Gutscheine dafür benutzt, diese dort zu kaufen anstatt in einem normalen Geschäft, dann kann man sich das Geld eben sparen. Ich würde das auch so machen, wenn ich mehr auf mein Geld achten müsste.

Ich bin aber zum Glück in der Lage, dass ich durch Amazon Gutscheine entweder Geschenke finanziere oder anderen Menschen eine Freude mache, indem ich ihnen einen Gutschein schenke oder mir "Luxus" Artikel kaufe, die ich eigentlich nicht benötige, aber gerne hätte. Wenn ich allerdings nicht bei meinen Eltern leben würde und meine Verbrauchsgegenstände selber bezahlen müsste, dann würde ich auch so ein Gutscheinguthaben dafür verwenden, damit solche Gegenstände zu kaufen. Denn ich denke, dass man, wenn man so banale Dinge wie Toilettenpapier auf diesem Wege einkauft, eine Menge Geld sparen kann. Und dem bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich selbst finde die Idee an sich nicht schlecht, von den Gutscheinen Haushalts- und Hygieneartikel zu kaufen. Immerhin braucht man diese Sachen ja ständig, weshalb man so mit den Gutscheinen wohl ziemlich viel sparen könnte. Da man bei Amazon ja auch so gut wie alles bekommt und es sehr viel Auswahl hat, kannst du dich da also so richtig gut eindecken und auch einen kleinen Vorrat bestellen.

Ich selbst würde es jedoch nicht so machen und mir von den Gutscheinen keine Sachen für Haushalt und Hygiene kaufen. Viel lieber gönne ich mir von den Gutscheinen etwas, das ich mir sonst nicht kaufen würde. Von daher bereite ich mir lieber regelmäßig eine kleine Freude, anstatt mir etwas zu bestellen, was ich zwar benötige, wovon ich aber keine Freude habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde das gut und mache es auch so ähnlich. Ich bekomme bei einer Seite per Paypal ausgezahlt und dann kaufe ich mir davon auch online Haushaltsartikel. Da spart man schon einiges. Vor allem kaufe ich mir aber auch Getränke online und das bedeutet für mich eine hohe Ersparnis. Zumal ich meine Lieblingsgetränke auch so nicht zu kaufen bekomme. Auch Putzmittel kaufe ich gerne mal bei Amazon.

Eigentlich ist es ja nicht schlimm und wenn man das Guthaben eh hat kann man ja entscheiden, wofür man es verwenden möchte. Oftmals kauft man sich nur unnütze Sachen von solchen Gutscheinen und da ist es doch gut, wenn man sparen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was soll daran verkehrt sein? Es bleibt doch Jedem selbst überlassen, was er für die Gutscheine kauft. Ich selbst hatte mir da nach meinem Umzug einen Staubsauger gekauft. Dazu hatte ich jedes Jahr schon Gutscheine für die Schulbücher gesammelt und auch Geburtstagsgeschenke finanziere ich über die Gutscheine.

Immerhin sind das alles Posten, welche die Haushaltskasse immer recht belasten und so ist es eine Erleichterung, wenn man diverse Sonderausgaben darüber finanzieren kann. Wenn du also der Meinung bist, dass du Kosmetik und Putzmittel per Gutschein einkaufen willst, dann ist das doch in Ordnung.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Was sollte denn da dagegen sprechen? Es ist doch herzlich egal, ob du in den Supermarkt gehst und da 50 Euro für Haushaltsartikel ausgibst, oder ob du das online mit einem Gutschein machst. Von dem Geld, was du mit dem Gutschein quasi gespart hast, kannst du dir dann wieder was anderes kaufen. Oder du machst es eben anders herum und kauft dir bei Amazon was anderes und kaust deine Hygieneartikel und anderes im Laden. Wie rum man das macht, ist doch wirklich egal.

Ich bestelle von den Gutscheinen so etwas eher nicht, muss ich sagen. Ich möchte Haushaltsartikel gleich da haben. Meistens gehe ich nämlich erst einen Tag bevor etwas alle ist etwas nach kaufen und das wäre dann reichlich zu knapp, wenn ich dann erst bestellen würde und drei Tage warten müsste. Vor allem bei so etwas wie Klopapier wäre das ungünstig. Wobei man dann immer noch in den Laden gehen kann, wenn nicht gerade Sonntag ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Meiner Meinung nach sparst du mit dieser Methode aber überhaupt nichts ein, denn wenn du die Haushaltsartikel dort kaufen würdest, wo sie gerade im Angebot sind, würdest du sicherlich weniger zahlen wie wenn du sie über das Internet kaufst. Insofern wäre mir der Gutschein für solche Gegenstände zu schade. Ich würde dann denken, dass ich für den Gutschein auch mehr hätte bekommen können. Ich würde mir Gutscheine wohl eher für andere Sachen aufbewahren, die dann doch eher ein Schnäppchen darstellen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^