Über Amazon-Gutscheine Haushaltsartikel kaufen?

vom 17.12.2012, 20:43 Uhr

Weshalb sollte man mit einem Amazon Gutschein keine Haushaltsartikel kaufen dürfen. Da es dein Gutschein ist und du damit nun machen kannst, was du willst und dir auch kaufen kannst, was du willst, ist es doch im Endeffekt egal, ob du dir nun ein neues Kleidungsstück kaufst oder Haushaltsartikel davon kaufst.

Wenn du sagst, dass du eh sparen tust, wo du kannst und du dir diesen Gutschein im Endeffekt erarbeitet hast, dann tut es dir doch eh nicht weh, wenn du dir solche Haushaltsartikel bei Amazon für deinen Gutschein kaufst. Somit hast du dir etwas Sinnvolles gekauft, was du auch des Öfteren oder sogar täglich benötigen kannst und hast sogar Geld gespart, weil du den Gutschein benutzt hast.

Ich persönlich würde mir für Meinen Amazon Gutschein nun keine Haushaltsartikel holen, da ich mir dann lieber etwas anderes aus der Reihe holen möchte, was mich dann mehr interessiert und was ich eventuell auch schon länger haben wollte. Haushaltsartikel hole ich ja nicht immer auf einen Schlag, sondern immer nach und nach, wenn etwas zu Hause leer gegangen ist. Natürlich summiert sich das am Ende des Monats auch, aber es fällt nicht so ins Gewicht.

Aber im Endeffekt ist das doch eine tolle Idee, die du da hast. Weshalb sollte man das nicht so machen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze diese Gutscheine auch für Dinge die ich kaufen muss und Geld sparen möchte. Im Moment sammle ich alles zusammen weil ich für meine Tochter noch einiges benötige. Und bisher habe ich zum Beispiel die meisten Gutscheine für Windeln ausgegeben die ich eben auch bei Amazon bestellt habe. Sind hier übrigens am günstigsten. Das finde ich schon super, denn das geht ja wirklich ins Geld. Und das werde ich dann auch weiterhin so machen. Man spart hier ja wirklich und mir macht das Schreiben hier Spaß. Wenn man damit noch Geld machen kann, warum nicht.

Aber ich habe auch schon eine Lieferung mit allen möglichen anderen Haushaltsartikel von Amazon bekommen die ich mit Gutscheinen bestellt habe. Eben auch Waschmittel, Weichspüler und Co. Ich finde es praktisch wenn man es nicht nach Hause tragen muss und geliefert bekommt. Außerdem ist es meistens günstiger und wenn man es dann noch mit den verdienten Gutscheinen bezahlen kann ist es ja perfekt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Du solltest vielleicht einfach mal selbstbewusster werden. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, dass man Haushaltsartikel, Körperpflege oder etwas ganz anderes von den Gutscheinen kauft. Allerdings mache ich das nicht so. Da ich diese Posten eh schon in meiner Planung habe, kaufe ich die auch ganz normal ein.

Anders sieht es da bei Posten aus, die nicht regelmäßig kommen. Dazu gehören Weihnachts-, Oster- und Geburtstagsgeschenke sowohl Schulmaterial. Da nutze ich dann gern mal Gutscheine, um das günstiger zu machen. Aber auch für eine CD, ein schönes Buch oder andere Dinge, bei denen ich sonst eher überlegen würde, ob ich mir die gönne.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meiner Meinung nach sparst du mit dieser Methode aber überhaupt nichts ein, denn wenn du die Haushaltsartikel dort kaufen würdest, wo sie gerade im Angebot sind, würdest du sicherlich weniger zahlen wie wenn du sie über das Internet kaufst. Insofern wäre mir der Gutschein für solche Gegenstände zu schade. Ich würde dann denken, dass ich für den Gutschein auch mehr hätte bekommen können. Ich würde mir Gutscheine wohl eher für andere Sachen aufbewahren, die dann doch eher ein Schnäppchen darstellen.

Ich habe vor wenigen Wochen mal alle Artikel die ich brauche bei Amazon raus geschrieben und bin mit meinem Zettel zu DM. Denn dort würde ich die Sachen sonst kaufen. Und die Preise waren gleich. Ich glaube bei einem Artikel war DM 1 Cent günstiger.

Ich habe da dann auch alles mögliche an Dingen bestellt, die man sonst in der Drogerie kauft. Irgendwie war alles zeitgleich leer, mein Konto aber leider auch. Bekannte hielten mich für ziemlich durch geknallt, weil ich unter Anderem auch Toilettenpapier bestellt habe. So hatte ich dann 40 Rollen Toilettenpapier im Haus. Was aber ja nicht alt wird. Und ich hab den Posten aus den Füßen gehabt. Außerdem habe ich Mülltüten mitbestellt und diverse andere Reinigungsmittel.

Klar hätte ich mir vielleicht auch einfach lieber ein schönes Buch bestellt. Aber das Buchproblem kann ich auch anders lösen, in dem ich eben was lese, was ich noch daheim habe. Aber ich kann nicht einfach sagen, naja ich hab kein Geld mehr, also kann ich eben kein Toilettenpapier benutzen. Deshalb finde ich deine Argumente ein wenig eigen.

Zum Thema generell, ich kaufe mittlerweile regelmäßig ein paar Drogerieartikel bei Amazon. Eben um mein Haushaltsbudget zu entlasten. Ein Grund es nicht mehr zu machen wäre der Verpackungsabfall. Da Amazon Bestellungen gerne splittet, habe ich durchaus auch mal mehr Kartonagen. Nicht alle kann man sinnvoll weiter verwerten. Da ich die Sachen ansonsten eh bei DM kaufen würde, macht es für mich keinen Unterschied, ob ich nun ins Geschäft gehe oder mir die Sachen über Amazon liefern lasse und noch dazu mit einem Gutschein bezahlen kann.

Manche nannten hier Haushaltsgeräte. Die Themenstarterin meinte aber Hygieneartikel und Reinigungsmittel. Haushaltsgeräte bestellt man ja doch eher mal bei Amazon.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Natürlich kannst du das machen. Wenn du eh weißt dass du den Artikel öfters brauchst kannst du ihn dir Vorrätig kaufen, wenn du sonst keine Verwendung für den Amazongutschein hast ist das auch die optimale Lösung denn sonst würde dir ja nur noch übrig bleiben ihn zu verkaufen.

Ich mache es auch so, kaufe mir meine Kontaktlinsen zum Beispiel bei Amazon, da kosten sie nur halb so viel wie bei Fielmann und mit dem Sparabo spare ich nochmals ein paar Euro. Das Abo macht da natürlich auch Sinn da ich Monatslinsen verwende und diese sowieso immer alle 3 Monate neu kaufen muss, also schlage ich damit einfach zwei Fliegen mit einer Klappe.

Das mit dem Karton bei der Verpackung ist ein sehr gutes Argument, Respekt dass manche Leute noch so bewusst mit der Umwelt umgehen, dafür auf jeden Fall einen Daumen hoch. :!:

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte das für eine sehr gute Idee. Da ich bei verschiedenen Umfrageportalen aktiv bin und dafür auch öfters mal Amazongutscheine erhalte, habe ich eigentlich immer ein kleines Guthaben auf meinem Gutscheinkonto.

Als wir zeitweise sehr knapp mit unseren Finanzen waren, bin ich sogar dazu übergegangen nicht nur Kosmetikartikel des täglichen Gebrauchs, sondern sogar Lebensmittel zu bestellen. Wie zum Beispiel Konserven, Nudeln, Reis und Mehl. Lebensmittel eben, die eine längere Haltbarkeit haben und gut zu lagern sind.

Das ist auf Dauer eine sehr sehr große Ersparnis bei den regulären Haushaltseinkäufen im Supermarkt und ich würde bei Amazon wirklich fast alles bestellen. Das Einzigste, das zu testen wäre, wären noch die frischen Lebensmittel. Allerdings muss ich sagen, dass ich diese dann doch lieber regulär im Supermarkt kaufe.

» Plundertante » Beiträge: 21 » Talkpoints: 7,25 »


Um nur Haushaltssachen zu kaufen, wäre mir solch ein Gutschein zu schade, denn Haushaltssachen sind woanders oftmals viel billiger als im Internet. Bei mir kommt es daher eher selten vor, dass ich einen Gutschein dafür einsetze. Nur selten kaufe ich mal über einen Gutschein ein Haushaltsgerät wie einen Kaffeevollautomaten oder eine Küchenmaschine. Solche Geräte werden es schon eher, aber auf Küchenrollen, Lebensmittel und Reinigungsprodukte verzichte ich.

Meistens hole ich mir von meinen Gutscheinen Dinge, die ich mir einfach wünsche und die ich mir anders nie leisten könnte. Das sind zum Beispiel DVD´s, Puzzles und Spiele oder auch mal eine Spiele-Konsole, wenn ich gut war. Auch Weihnachtsgeschenke für meine Familie finanziere ich über die Gutscheine.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass ich das auch machen würde, wenn ich in deiner Situation wäre, das heißt, wenn es für mich sehr wichtig wäre, dass ich aktuell spare. Schließlich ist es ja doch so, dass man durch den Erwerb von solchen alltäglichen Gegenständen, die man eben doch sehr viel benutzt und gebraucht, eine ganze Summe an Geld sparen kann, wenn man diese durch die Gutscheine gewissermaßen "umsonst" bekommt. Deswegen denke ich, dass das eine sehr gute Möglichkeit ist um Geld zu sparen.

Jedoch solltest du nicht den Zeitaufwand unterschätzen. Ich habe das gemacht und habe dadurch sehr viele andere Dinge vernachlässigt, weil ich immer möglichst viel Geld sparen wollte und Sachen extra bekommen, da ich dann ja die ganzen Gutscheine für die Online-Arbeit bekomme und Beiträge schreibe. Dies sollte man nicht machen, aber wenn man es nicht macht, dann ist es eine gute Möglichkeit, sich das eine oder andere Extra zu gönnen, was man sich sonst gar nicht oder vielleicht erst sehr viel später kaufen würde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Es kommt darauf an, ob ich so wirklich etwas sparen kann. Bei Amazon sind die Haushaltswaren zumeist wirklich günstiger als im Laden. Man bekommt sie oftmals im 2er oder 3er Pack und das noch günstiger, als wenn man diese Menge im Laden einzeln kaufen würde. Das lohnt sich schon.

Ich habe bislang meine Gutscheine nicht für solche Sachen ausgegeben, sondern eher für Dinge, die ich mir eben gewünscht habe und nicht anderweitig kaufen konnte. Meistens spare ich mir eine gewisse Gutscheinsumme an und erfülle mir dann meine Wünsche davon. Würde ich nun aber sparen müssen, dann würde ich wohl auch meine Gutscheine für Dinge des täglichen Bedarfs einlösen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Verkehrt kann ich das nun auch nicht finden und ich denke, es bietet sich vor allem wohl an liegt irgendwie auch auf der Hand, dass man, sofern man nicht die Möglichkeit hat, sich eher Luxusartikel von solchen Gutscheinen zu kaufen, solche also, die man nicht wirklich benötigt, eben den eigentlichen und tatsächlichen Bedarf abdeckt, um sich finanziell zu entlasten. Schwierig stelle ich mir das erst dann vor, wenn keine Möglichkeit mehr besteht, diese Verbrauchsprodukte auch ohne die vorhandenen Gutscheine kaufen zu können, sodass die Gutscheine schon regelrecht erforderlich sind, damit man seinem üblichen Bedarf überhaupt gerecht werden kann. Wenn das der Fall ist, sollte man wohl generell mal seinen Verbrauch überdenken und eventuell etwas daran verändern.

Ich selbst habe nun von Gutscheinen noch nichts gekauft, was ein typisches Verbrauchsprodukt ist, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich habe mir sicherlich auch schon solche kleineren Notwendigkeiten gekauft, denn einmal ging beispielsweise das Netzteil meines Notebooks kaputt und ich habe mir von einem solchen Amazon-Gutschein ein neues Netzteil und einen neuen Akku gekauft. Es ist allerdings in meinem Fall nicht wirklich so, dass ich beides nicht auch ohne diese Gutscheine hätte kaufen können, ich fand es nur einfach deutlich naheliegender, zumal ich zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Verwendungszweck hatte und sich mit dem kaputten Netzteil nun einer geboten hat.

Üblicherweise kaufe ich mir von Amazon-Gutscheinen, die ich von irgendwoher bekomme, allerdings andere Dinge, manchmal sind es Kleinigkeiten, manchmal ist es ein Kaffee-Vollautomat oder ein Smartphone, also die unnötigen Dinge des Lebens, die mir persönlich Spaß machen. Wenn ich mit Hilfe solcher Gutscheine meinen Komfort etwas aufbessern kann und mir ein paar Produkte zulegen kann, auf die ich sonst länger sparen müsste, dann empfinde ich das teilweise als naheliegender, die Gutscheine hierfür auszugeben, zumal ich ansonsten eben wiederum keinen Verwendungszweck habe. Einkäufe des täglichen Bedarfs empfinde ich bei Amazon als zu teuer, sodass es Unsinn wäre, wenn ich die Amazon-Gutscheine darin investieren und mein Geld dann für den Kauf eines vor Ort teureren Vollautomaten ausgeben würde, denke ich.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^