Windeleimer im Kinderzimmer?

vom 17.12.2012, 16:01 Uhr

Meine Schwägerin erwartet demnächst ihr erstes Kind und hatte mich gefragt, ob ich bei meinen Kindern einen Windeleimer im Kinderzimmer hatte, damit ich die Windel nicht herumtragen muss, um sie wegzuwerfen.

Und ich musste dazu sagen, dass ich ein Windeleimer bei meinem ersten Kind im Kinderzimmer stehen hatte und es auch immer sehr praktisch war nicht immer ganz in die Küche zu laufen, um die Windel in den großen Mülleimer zu werfen. Aber bei meinem zweiten Kind hatte ich keinen Windeleimer, da ich in erster Linie keinen Platz in dem Zimmer hatte für einen Windeleimer, da mein Sohn zu dem Zeitpunkt noch kein eigenes Zimmer hatte und ich somit gezwungen war, jedes Mal in die Küche zu laufen mit der schmutzigen Windel, um sie dort in den Mülleimer zu werfen. Ich sagte dann aber auch zu ihr, dass sie selber wissen müsse, ob sie einen Windeleimer haben möchte und ob sie Platz für einen Windeleimer hat.

Nun würde ich mir jetzt auch bei meinem nächsten Kind keinen Windeleimer anschaffen, da mein Sohn sich mit dem nächsten Kind sein Zimmer teilen müsste für den Anfang und mein Sohn erst zwei Jahre alt ist und dann da einen Windeleimer im Kinderzimmer stehen haben, wäre sicherlich nicht sinnvoll. Ich denke, dass er die ganze Zeit dabei gehen würde und das ist nun auch nicht appetitlich.

Wie sah es denn bei euch aus? Hattet ihr einen Windeleimer in dem Kinderzimmer eurer Kinder? Oder musstet ihr auch mit der schmutzigen Windel irgendwo anders hin laufen um die Windel wegzuwerfen? Findet ihr einen Windeleimer sinnvoll oder eher sinnlos?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei meinem Sohn im Zimmer steht auch ein Windeleimer und ich muss sagen, ich finde es genauso wie du sehr praktisch. Für meinen Mann und mich stand ehrlich gesagt auch überhaupt nicht zur Diskussion, ob ein Windeleimer ins Kinderzimmer kommt oder nicht. Das war für uns ganz eindeutig. Der Wickeltisch steht auch im Kinderzimmer und wo der Wickeltisch steht, sollte auch ein Windeleimer stehen. Immer runter in die Küche zu laufen, hätte ich oft überhaupt keine Hand frei. Wir wohnen auf zwei Etagen und das Kinderzimmer ist oben und die Küche unten. Mir reicht es oft schon, dass ich schmutzige Wäsche mit runter tragen muss. Da sind meine Hände dann voll. Die Windel könnte ich dann überhaupt nicht mehr mit runter nehmen.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde so einen Windeleimer sehr sinnvoll. Ich hatte bei meiner Tochter einen genau neben dem Wickeltisch stehen und auch jetzt habe ich schon einen für meine zweite Tochter hergerichtet. Ich finde es praktisch wenn man beim Wickeln gleich neben dem Wickeltisch einen Eimer stehen hat wo man die gebrauchte Windel hineingibt. Ich muss damit nicht durch das ganze Haus zum anderen Mülleimer laufen.

Es würde vermutlich auch ein Eimer mit Deckel reichen, aber ich habe mir wieder einen richtigen Windeleimer zugelegt. Ich werde diesen zwar nicht mit der Folie benutzen, die dabei ist, denn diese geht richtig ins Geld, aber meiner ist jetzt so gemacht das ich notfalls und das werde ich auch so machen, einen normalen Müllbeutel reingeben kann. Diesen muss ich dann halt öfters ausleeren. Aber das passt schon so und ist günstiger. Auf alle Fälle muss für mich neben dem Wickeltisch auch ein Eimer für die Windeln stehen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir hatten auch einen Windeleimer im Kinderzimmer und ich fand das damals auch sehr praktisch, weil er direkt neben der Wickelkommode stand und ich so zur Entsorgung nicht extra zur Küche laufen musste, die sich am anderen Ende des Gangs befindet. Für uns war auch von Anfang an klar, dass wir eben so einen Windeleimer haben wollen und dass dieser dann auch ins Kinderzimmer neben die Wickelkommode gestellt wird, denn woanders macht so ein Eimer meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Wir haben den Windeleimer auch immer regelmäßig entleert. Ich finde den Windeleimer auch total sinnvoll und würde mir beim nächsten Kind auch auf jeden Fall wieder einen anschaffen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir haben auch einen großen Windeleimer im Kinderzimmer und würden nicht darauf verzichten wollen. Der Eimer ist so konzipiert, dass keine Gerüche nach außen dringen, wobei das tatsächlich stimmt. Nur dann, wenn der Eimer wirklich schon sehr voll ist und sich viele Windeln mit einem großen Geschäft darin befinden, riecht man etwas. Und das ist eigentlich auch eher nur im Sommer der Fall.

Ich hätte keine Lust, die Windeln im Badezimmer oder in der Küche in einem normalen Mülleimer zu entsorgen. Im normalen Mülleimer riecht man so etwas ja doch sofort und der Geruch verteilt sich dann ganz schnell im ganzen Raum. Da würde ich Windeln mit einem großen Geschäft lieber nach draußen in den Müll bringen, wobei ich mir die Arbeit mit unserem Windelmülleimer auch gut sparen kann. Da passen so viele Windeln rein, dass man gut zwei Wochen mit einer Ladung auskommt und so lange stinkt dann auch nichts. Alle zwei Wochen bringen wir dann eine "Windelschlange" weg, die dann so groß ist wie mein Sohn, aber der Geruch hält absolut dicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^