Wieso kennt in Deutschland kaum Jemand Breaking Bad
Ich habe vor kurzem eine neue Serie für mich entdeckt. Schon bei der ersten Folge hat mich die Serie durch Spannung und schwarzen Humor fasziniert. Obwohl die Hauptfigur durch die Herstellung von Drogen etwas sehr Schlimmes macht, hat man als Zuschauer doch Verständnis für sein Handeln und findet das sogar gut.
Nach dem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe, habe ich mir direkt die erste Staffel auf DVD bestellt und werde mir sehr wahrscheinlich auch die nächsten Staffeln holen. Jede Folge fand ich bis jetzt sehr spannend, so dass man am Ende jeder Folge direkt wissen wollte wie es weiter geht. In USA ist die Serie ziemlich erfolgreich und ich hoffe dass es so weiter bleibt, damit noch mehr Staffeln erscheinen.
Ich frage mich wieso die Serie in Deutschland so unbekannt ist. Aus meinem Freundeskreis kennt die Serien bisher noch keiner.
Ich kenne die Serie. Ich schaue amerikanische Serien immer in der Originalsprache und da die Serie in Amerika ein großer Erfolg ist, habe ich sie natürlich auch gesehen. Obwohl es eigentlich nicht mein Lieblingsgenre ist, gefällt mir die Serie auch super.
Warum sie in Deutschland nicht bekannt ist, lässt sich ganz einfach daran erklären, dass die Serie im Pay-TV läuft, ich glaube auf dem Sender AXN. Die meisten haben aber diesen Sender eben nicht und kommen somit auch nicht in den Genuss der Serie. Wenn man sich eine neue Serie anschaut, dann ja meist, weil man in der Werbung Vorschau dafür gesehen hat. Die Leute wissen aber eben gar nicht, dass es die Serie gibt. Ich glaube, der Sender ARTE hat auch mal einige Folgen ausgestrahlt, aber das war dann wohl die falsche Zielgruppe. Sie Serie wäre auf einem Sender wie Pro7 oder RTL wohl besser aufgehoben.
Eine gute Nachricht habe ich aber: Ab Februar nächsten Jahres soll "Breaking Bad" auf RTL Nitro zu sehen sein, was ja ein Free-TV-Sender ist. Vielleicht bekommt die Serie dadurch ein wenig mehr Aufmerksamkeit in Deutschland.
Wie sophie schon sagte wird der Hauptgrund, warum Breaking Bad eher unbekannt in Deutschland ist, tatsächlich der sein, dass die Serie auf einem Pay-TV Sender läuft; ich glaube auch dass es AXN ist. Ich habe den Sender zwar seit ungefähr einem Jahr, habe aber immer den Start der ersten Staffel verpasst, und gerade bei Breaking Bad ist es schon wichtig dass man von Anfang an dabei ist.
Erst vor kurzem habe ich es dann geschafft und bin seit dem auch gefesselt von dieser Serie. Besonders erstaunt bin ich über Bryan Cranston, den ich zuvor nur als Kasperkopf aus Malcolm Mittendrin kannte. Leider ist ja anscheinend die aktuelle Staffel in Amerika im Moment pausiert, sodass wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
Mein Sohn hat mir im vorigen Jahr zwei komplette Staffeln auf DVD geschenkt und ich muss zugeben dass ich sie mir bis heute noch nicht angeschaut habe. Die Inhaltsbeschreibung war nun nicht gerade so prickelnd dass ich die Serie unbedingt sehen muss. Derzeitig laufen wohl auch schon die neuen Folgen im öffentlichen Fernsehen, aber auch die interessieren mich nun nicht gerade. Warum das so ist kann ich gar nicht sagen. Mein Sohn behandelt es als so eine Art Geheimtipp, aber ich finde das Thema absolut uninteressant. Vielleicht geht es den meisten Deutschen auch so dass sie von amerikanischen Serien die Nase voll haben so dass von vornherein auch ausblenden wenn sie durch Zufall darauf stoßen.
Breaking Bad ist super, momentan meiner Meinung nach zusammen mit Boardwalk Empire und Sons of Anarchy das beste was es gibt. Ist aber ja mit vielen dieser Serien so, dass sie es in Deutschland nicht schaffen ein großes Publikum zu erreichen, was meiner Meinung nach auch daran liegt dass bei der Synchronisation häufig viel verloren geht. Meine absolute Lieblingsserie The Wire wurde in Deutschland soweit ich weiß nie ausgestrahlt.
In meinem Freundeskreis ist es gerade andersherum, fast jeder kennt Breaking Bad und schaut es regelmäßig. Wir unterhalten und sehr oft darüber, weil fast jeder die Serie schaut. Die Serie ist meiner Meinung nach eine der besten, die in letzter Zeit erschienen sind uns sehr sehr sehens- und empfehlenswert.
Ich finde auch, dass Breaking Bad mittlerweile doch sehr bekannt ist. Vor alle dafür, dass es nur (immer noch so?) auf Pay-TV kommt. Selbst viele meiner Freunde, die sich gar nicht für neue Serien interessieren und alles erst anschauen, wenn es nach Deutschland kommt, haben zumindest schon mal davon gehört. Ich finde es allerdings wirklich schade, dass diese ganzen guten Serien in Deutschland immer so untergehen. Stattdessen kommen von anderen Serien 25 Folgen in Wiederholung in einer Woche. Da sollte wirklich mal was daran geändert werden.
Auch ich gucke Breaking Bad und finde die Serie klasse! Ich habe erst vor Kurzem angefangen, die Serie zu gucken, bin allerdings schon am Ende der dritten Staffel. Unsicher darüber, was mich so an ihr fesselt, da ich nicht der größte Fan von Drogengeschichten bin, komme ich trotzdem nicht davon los. Ich finde die Tiefgründigkeit der Hauptcharaktere Walter und Jesse faszinierend und bin ganz generell begeistert von der Machart der Serie. Ebenso gefällt mir die Musik sehr gut, die ausgezeichnet zum Rest passt, unter anderem, weil sie diesen südländischen Touch besitzt.
Persönlich habe ich nichts dagegen, dass sie in Deutschland nicht so bekannt ist, da ich sie ja entdeckt habe und Freunden, die Interesse daran hatten, weitervermittelt habe. Nun kann ich mit ihnen das Geschehen in der Serie diskutieren und gemeinsam verfolgen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Breaking Bad auch hier nur eine weitere Mainstream-Serie wird und alle darüber reden, weswegen ich mich glücklich schätze, sie jetzt schon zu sehen. Natürlich hätte ich es noch besser gefunden, wenn ich sogar noch früher auf sie gestoßen wäre, da sie ja schon seit 2008 läuft, aber das kann ich ja jetzt sowieso nicht ändern.
Ich denke es liegt daran, dass die Serie zur Zeit nur in der Nacht auf Arte läuft, wenn sie nicht sogar schon fertig ist. Es ist außerdem eine amerikanische Serie, also sie ist in Deutschland und Österreich noch nicht so weit verbreitet. Mein Kollege hat mir diese Serie empfohlen und ich kenne mittlerweile alle Folgen, die bis jetzt auf Deutsch erschienen sind und ich bin gespannt, wie es weiter geht- es bleibt spannend, bis zum Schluss, auf jeden Fall empfehlenswert!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204816.html