Wechselt ihr Salon, wenn Friseurin den Betrieb wechselt?

vom 17.12.2012, 13:55 Uhr

Meine Arbeitskollegin war neulich bei ihrem Stammfriseursalon, wo sie sich immer von der gleichen Mitarbeiterin die Haare schneiden lässt. Bei diesem Besuch jedoch musste sie feststellen, dass ihre Stammfriseurin nicht mehr in diesem Betrieb arbeitete, sondern zu einem nahegelegenen anderen Betrieb gewechselt hat. Nun überlegt meine Arbeitskollegin ernsthaft, ob sie nun auch den Friseursalon wechseln sollte, weil sie seither mit ihrer Friseurin super zufrieden war.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr auch den Friseursalon wechseln, wenn eure Stammfriseurin eine andere Stelle annehmen würde? Wenn ja, welchen zusätzlichen Anfahrtsweg würdet ihr dafür in Kauf nehmen? Oder wäre euch das egal und ihr würdet nicht wechseln und eben euch die Haare von einer anderen Mitarbeiterin schneiden lassen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde es in diesem Fall eigentlich erst noch mit einer anderen Friseurin probieren, bevor ich dann bei Nichtgefallen überlegen würde zu wechseln. Ich meine eigentlich sollten ja die Kolleginnen nicht anders oder gar schlechter schneiden und von daher würde ich erst mal da mein Glück probieren. Wenn es natürlich gar nicht geht, würde ich dann auch die Strecke in Kauf nehmen, um dann eine bessere Frisur zu bekommen.

Ich habe eine Lieblingsfriseurin und diese hat aber auch einen eigenen Laden, also könnte mir das nur passieren, wenn sie den Laden woanders hinmacht und da würde ich auf jeden Fall weiterhin zu ihr gehen, weil sie mit meinen Haaren gut klarkommt und der Service bei ihr am Besten ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich persönlich habe auch einen Stammfriseur, wo ich mir auch immer von derselben Friseurin die Haare schneiden lasse oder allgemein machen lasse. Und wenn die Friseurin, die mir immer die Haare schneidet, den Friseursalon wechseln würde und der neue Friseursalon nicht all zu weit weg wäre, dann würde ich auch mit wechseln.

Immer hin weiß ich, was die Friseurin kann und was sie drauf hat und da sie mich auch schon kennt und weiß, wie ich meine Haare haben möchte, und desgleichen, wäre das definitiv ein Grund für mich mit zu wechseln. Immer hin lasse ich nicht jeden an meine Haare und ich möchte auch nicht, dass der neue Friseur oder die neue Friseurin aus dem Stammsalon mir meine Haare versaut und ich damit herumlaufen muss.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Mein Stamm- Friseur macht zum Ende des Jahres zu und die Chefin geht als Angestellte in einen anderen Salon. Da ich immer bei der Chefin die Haare geschnitten bekam, werde ich ihr in den neuen Salon folgen. Der ist zwar etwas weiter weg, aber das ist es mir schon wert. Bei mir ist es ja so, dass ich mir sowieso einen neuen Salon suchen muss. Dann kann ich auch den nehmen, in dem die Friseurin dann arbeitet. Sonst würde ich es vielleicht auch mal weiter in dem Salon probieren und nur dann wechseln, wenn ich mit anderen Angestellten nicht zurecht komme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich würde wahrscheinlich nicht auch noch meinen Friseursalon wechseln, nur weil meine Stammfriseurin die Arbeitsstätte gewechselt hat.Ich wäre dazu auch zu bequem und wenn es neben dieser meiner Stammfriseurin noch weitere qualifizierte Kräfte geben würde, dann würde ich eben bei diesen zukünftig meine Haare schneiden lassen, denn ich möchte nicht besonders gerne mehrere Kilometer weiter fahren müssen als notwendig, um meine Haare schneiden zu lassen.

Vielleicht würde ich den Salon wechseln, wenn meine Friseurin sich innerhalb der ursprünglichen Gemeinde einen anderen Salon angeschlossen haben würde. Unter diesen Umständen würde ich ja nicht viel weiter fahren müssen als zuvor. Und vielleicht arbeitet die Friseurin ja nun auch eigentlich schon näher an mir dran als zuvor. Dann gibt es natürlich eigentlich keinen Grund mehr, um nicht den Salon zu wechseln.

Ich kann es schon verstehen, wenn man sich seinen Salon eben auf eine solche Art nach der Friseurin aussucht. Schließlich leistet unterschiedliches Personal ja auch unterschiedlich gute Arbeit und man kann nicht unbedingt immer sagen, dass ein bestimmter Salon generell so gut schneidet oder so schlecht, sondern es kommt auch mit auf die Mitarbeiter an und da gibt es nun einmal einfach bessere und schlechtere. Ich wäre nur zu faul um einen weiteren weg auf mich zu nehmen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge