Wie sieht die Parkplatzsituation in eurem Wohngebiet aus?

vom 17.12.2012, 13:52 Uhr

Bis vor einigen Jahren war es bei uns gar kein Problem, einen Parkplatz zu finden. Zudem waren die Straßen immer frei, so dass Kinder den ganzen Tag spielen konnten. Seitdem es nun eine Fachhochschule und daher unzählige Studenten gibt, hat sich das Ganze sehr zum Schlechten entwickelt.

Die Straßen sind nur noch einseitig befahrbar, da der Rand komplett zugeparkt ist. Am schlimmsten ist jedoch, dass es zwar durchaus Parkplätze hätte, die Leute aber zu faul sind, 10 Schritte mehr zu machen. So parken sie mittlerweile in den Kurven und direkt davor. Man hat keine Chance vorausschauend zu fahren, weil man nichts mehr sieht. Kinder können nicht mehr spielen, weil erstens kein Platz mehr durch die parkenden Autos da und es viel zu gefährlich aufgrund der Unübersichtlichkeit geworden ist.

Wir haben glücklicherweise zwei Garagen und eine Einfahrt für Besuch und wohnen in einer Sackgasse, so dass eigentlich immer Platz zum Parken da ist. Der Nachteil wiederum ist, dass unsere Garage und die Einfahrt einfach zugeparkt werden.

» Lunarcry2 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 29,47 »

Bei uns kommt es immer auf den Zeitpunkt an, wann man einen Parkplatz sucht. Ich selber habe eine Garage, daher muss ich keinen Parkplatz suchen. Am Wochenende ist es bei uns ganz schwer, einen Parkplatz zu finden und in der Woche ist es auch nur möglich, wenn die meisten Anwohner bei der Arbeit sind. Besucher haben bei mir die Möglichkeit, vor der Garage zu parken, es sei denn, meine Eltern stehen dort, weil kein anderer Parkplatz frei war. Dann kann es auch schon mal schwierig werden, einen Platz zu finden.

Es gibt zwar einen öffentlichen Parkplatz relativ in der Nähe, aber für Besucher, die nicht gut zu Fuß sind, ist der nicht geeignet, weil man schon ein paar Steigungen gehen muss, ehe man den Platz erreicht. Wenn ich mich nach einer neuen Wohnung umsehe, werde ich sicher darauf achten, dass ich eine Garage bei der Wohnung habe oder dass ich bequem einen Platz vor dem Haus finde und nicht allzu weit laufen muss. Sonst finde ich es schon lästig, vor allem, wenn ich viel eingekauft habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge